Mein Bruder braucht einen PC

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Juten Tach liebe CB'ler

Also, mein Bruder hat am 29. April Konfirmation, dann entspechend genug Geld um sich einen PC zu kaufen.
Es ist halt sein erster PC und e brauch ihn halt einfach nur zum zocken, wie wir fürher alle ^^

nun ja. Das Budget liegt so bei ca. 600€ denke ich. Mein vater will ihm 500 verklickener, aber das ist denke ich zu wenig wenn er länger was davon haben will. Also, 600 ca. sollte passen, oder?

Monitor, Maus, tastatur brauch er ersteinmal alles nicht, da ich das noch hier habe, das kann er sich kaufen wenn er wieder was gespart hat.

Ich hab mir den PC für 600€ hier angeschaut bei den empfohlenen Zusammenstellungen, jedoch ist da keine DX10 Karte drin, also, das ist denk ich ein Muss, wenn man sich jetzt einen neuen Computer kauft, oder?

Dann noch was. Ich hab immernoch meinen ersten PC, er läuft und läuft und läuft ^^
Zwar nich mehr so schnell, aber nunja. Ich habe das K7S5A, kennt bestimmt jeder, mit onBoard sound. Auf LAN partys höre ich durch meine Kopfhörer einfach gar nichts, weil onBoard sound ja kopfhörer nicht unterstützt, richtig? Das würde ich meinem Brudergerne ersparen. Also, vll einfach ne billige Soundkarte rein, damit er sich damit nicht rumplagen muss.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mithilfe ;)

mfg, Jamo

Soll eine Soundkarte verbaut sein, oder geht auch Onboard?

Naja, also wie gesagt. mine onBoard soundkarte hat keine Kopfhörerunterstützung gehabt. Wenn es sowas gibt, dann auch onBoard, ist erstmal egal. Ich will nur, dass er Sound auch über Kopfhörer hat, nich so wie ich....^^

Die billigste dx10 graka ist die 8800GTS 320 und die kostet mindestens 250€ das ist bei 600€ Limit nicht realisierbar (ohne am rest viel zu viel zu sparen). Da muss man sich erstmal mit einer x1950pro begnügen.

ps: jedes mainboard hat nen kopfhöhrer ausgang...

Anhänge

• pc600.jpg
    pc600.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 464
Die Zusammenstellung ist genau so gut.
Für eine 250 Euro-GPU müsste man z.B. einen RAM Riegel wegnehmen, eine billigere X2 CPU nehmen, eine 50 Euro Festplatte verbauen und ein "normales " ASUS M2N nehmen.
Das wären einfach zu viele Entbehrungen.Eine DX10 Karte ist kein "Muss" aber zukunftssicherer.Für den Preis kann man das allerdings vergessen, es sei denn man wartet auf die Mittleklassekarten Ati und Nvidia mit DX10.Aber gerade die 8600 GT von Nvidia soll nicht gerade gut sein.

Da lohnt es sich eher in 1-1,5 Jahren aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
okay, also man kann ja sonst auch einfach ne DX10 GraKa reinkloppen später, ist ja kein Problem... muss ich euch wohl recht geben ^^

Also, das mit den Kopfhörern.... wie gesagt, ich hab das Elitegroup K7S5A und wenn ich mir das Kopfhörer anschließe, ist der Sound ultra leise weil, wiemein Vater meinte, on Board sound nicht die verstärkung des Signals von Kopfhörern unterstützt. oder ist das nur bei mienem kack mainboard so?

Der rechner sonst ist ja nisch schlecht, für 600€ kriegt man also schon was, nice!

würd ich auch mal sagen, also ne dx10 karte kannste knicken, oder du wartest noch ne weile(!)... ansonsten Intel oder AMD?
mfG dene_mudda

da muss er nur 20€ drauflegen und bekommt en c2d system ab 22.4.07! vllt kann er ja noch bis dahin 100€ sparen sodas er auf 700€ kommt, dann wär die x10 karte drinnen

pcmeister schrieb:
da muss er nur 20€ drauflegen und bekommt en c2d system ab 22.4.07! vllt kann er ja noch bis dahin 100€ sparen sodas er auf 700€ kommt, dann wär die x10 karte drinnen

was ist denn am 22.4.07?

preissenkung von Intel... die von AMD war doch, oder kommt doch jetzt auch bald oder?
ich würde aber auch ein Intelsystem empfehlen, von dem was man da alles hört... und aus dem E4300 kann man ganz schön was rausholen. ansonsten wär das system von NoD schon ne gute alternative.

Am 22. ist eine große Preissenkung bei Intel.
Kleinere Core 2 Duo werden um ca. 30 % fallen, Quad CPUs sogar um bis zu 40%.

Wie wärs wenn dein Bruder auf 8600GT wartet.
Frag mich nicht wann die jetzt wirklcih raus kommst aber die würd in sein Budget passen ;)

Funart schrieb:
Wie wärs wenn dein Bruder auf 8600GT wartet.

Die 8600 GT scheint aber deutlich langsamer zu sein als z.b. die X1950 Pro.
Die hat nur 128 Bit.Da spart man wirklich besser auf die 8800 GTS mit 320 MB VRAM.

Preissenkung von Amd sollte laut Computerbase heute sein...
aber ich glaube die kommt nicht schlafartig, sondern die läuft auch schon...sonst würde der 6000+ keine 208€ kosten...
mfg Flori15

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Jamobrasidsch schrieb:
was lohnt sich denn mehr? vll doch eher erst ne X1950 und in 1-2 Jahren aufrüsten?

Das kann man pauschal nicht sagen.
Was spielt dein Bruder denn?
Wenn er eh nicht vorhat Vista anzuschaffen kann ihm ne 8600GT gestohlen bleiben. Selbst mit Vista.. es dauert ja auch noch bis Spiele rauskommen. Glaube die ersten sind für Ende 2. Quartal dieses Jahres angekündigt. Wenn dein Bruder aber auch da kein Interesse hat, kann er auch die 1950 Pro nehmen.

Zurück
Oben