Mein Bruder braucht einen PC

okay, also, aus den ganzen Beiträgenschließe ich folgendes:

Die Konfig wie sie oben steht ist ziemlich gut. Fehtl noch nen DVD Laufwerk + DVD Brenner. Evtl Soundkarte + Versand und Zusammenbau sind wir bei 700€. Vll noch nen anderes Mainboard damit man später gut aufrüsten kann? CPU und GPU technisch? was gibts da?

mfg und Danke, Jamo

AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W 105,10€
MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe 62,59€
1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667 49,52€
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,08€
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12) 34,72€
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express 250,15€
Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk,schwarz, IDE 34,10€
Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 46,95€

613,21€

Besser geht es nicht meiner meinung nach oder ich weis aber nicht ob das netzteil reicht ich habe das selbe NT aber "nur" eine 1900GT sihe signatur

das ist jetz aber nur 1 dvd brenner, oder? nen dvd laufwerk muss schon auch drin sein. 2 laufwerke muss sein ^^
aber ist auch doof, jetz nur noch 1 GB Ram... jaja, so ist das ^^ man kann nich alles haben

das mit dem sound is heutzutage totaler blödsinn. normalerweise lässt sich im treiber einstellen wofür des ausgang benutzt wird (also ob Kopfhörer oder Boxen) was normalerweise auch sehr gut funktioniert (nur die Treiber die Vista mitliefert können das selbstverständlich nicht^^). ob die 8600er Karten gut sind wissen wir wenn sie auf dem Markt sind...

@ powermann01:

nur 1GB ram und Vista? Und um Vista kommt er ja nicht rum wenn er dx10 will. Dazu noch ein lauteres billignetzteil sowie nen nforce550 board, das schlechtere gehäuse und ne kleinere HD der alten serie...
Ist es das alles wirklich wert nur um mit aller gewalt eine dx10graka zu haben?

Imho ist es da schlauer ein ausgewogenes und qualitativ durchweg hochwertiges system zu kaufen und dann eben erst in gut einem Jahr auf eine neue graka umzusteigen, bis dahin gibts dann schon wieder deutlich bessere zu kleinem preis, bis dahin tuts die x1950pro locker und bis dahin ist dann auch vista "ausgereift" und die softwareunterstützung seitens der spiele gegeben.

@ Jamobrasidsch: ne bei 670~ wärst du, siehe system aus meiner sig

okay, also, lassen wir Vista und DX10 mal weg. dann das System wie oben? Nur mit DVD Brenner und DVD Laufwerk? und evtl nem Mainboard das man mit nem besseren Prozi und irgendwnann dann mit ner besseren Graka aufrüsten kann?

das von mir genannte mainboard ist top und das kannste aufrüsten mit was du willst. Selbst AMDs kommende K10 Quadcore CPUs laufen auf nem AM2 board.
DVD laufwerk ist imho überflüssig das kann der brenner ja auch und kopien macht man heutzutage eigentlich nur über images, dh es reicht 1 laufwerk.

Mitn Sound muss ich Numi recht geben,
Ich kenne auch kein Mainboard wo der Onboard-Sound nicht geht oder nur Leise ist.
Das ist eigentlich nur Einstellungs-Sache.
Das man on- Sound nicht mitn guten Soundblaster vergleichen kann ist wohl klar.
DVD Laufwerk braucht man eigentlich echt nicht.

Und vergess das Betriebsystem nicht, was auch nicht billig ist.

Kosten fürs Zusammenbauen????? wie bitte :D das schafft selbst dein Bruder alleine ;) da man eigentlich kein Kabel/karte falsch reinstecken kann.

Tediz schrieb:
Ich kenne auch kein Mainboard wo der Onboard-Sound nicht geht oder nur Leise ist.

ASUS P5W DH Deluxe (HD Audio) -> defintiv sehr leise,deshalb habe ich wieder meine 4 Jahre alte Ultron-Karte drin. Da ist mir noch nie der Sound abgekackt,was mir mit Onboard schon des öfteren passiert ist (Abit IC7-Max3,ASUS P4C800-E Deluxe,Medion xxx...).

@ Topic

Am MoBo würde ich ebenfalls nicht sparen. Also bspw. kein Micro-ATX...

naja, das mit den laufwerken klär ich dann mit meinem Bruder ab, muss er wissen.

Aber das mit dem Sound interessiert mich ja doch. Ich mein, das K7S5A ist das totale standardmainboard gewesen früher, aber ich hab dieses problem trotzdem. woran kann denn das noch liegen?

mitm Zusammenbaun, naja, kann ich machen klar, aber wenns der fachmann macht fühlt man sich irgednwie auf der sicheren Seite. mals chaun, denke wir werden eh nich im netz bestellen. hab connections zu zwei computerläden, wenn ich da sage was ich will, vll krieg ich nen guten Preis ^^

mfg

Ja... es ist soweit. morgen hat mein Bruder Konfirmation. und er hat mich jetz nochmal gefragt was ich machen würde. Gibt es jetz in den nächsen 1-2 Monaten etwas, weswegen man warten sollte? Oder eher nicht? Klar, warten kann man immer, aber wenn eh nix ansteht, kauft er sich jetz einen.

Okay, also er hat ein wenig mehr Geld zur Verfügung als gedacht. das ist schonmal gut.

Er hat jetzt 750€. Boxen, Monitor, Maus und Tastatur braucht er erstmal nicht. Eigentlich nur den PC. Aber auf jeden Fall mit 2 DVD Laufwerken. inkl. 1 Brenner. onBoard Sound reicht dann auch aus!

Wäre super wenn mir jemand jetzt nochmal nen PC zusammenstellen würde. Ich wäre euch sehr dankbar!
Dankeschön, Jamo

Also manuel,

warte doch bitte den Launch der diversen Sachen ab, dann kann man dir auch was nettes zusamenstellen, OK?

Grüße

hardwärevreag

Außerdem könntest ja auch mal en ungefähren Vorschlag machen und wir "verbessern" den dann, wenn nötig. Dann machste auch selbst en bisschen Arbeit und lernst was dazu ;).

Naja, also das mit dem R600 ist zB so eine Sache. Ich würde auch warten, aber mein Bruder will halt jetzt den PC. der ist schon seit nem halben Jahr versessen darauf ^^
Und oben hat ja schonmal jemand ne Config gepostet, ich denke die kann man doch für 150€ bestimmt n bisschen verbessern, oder?

pc600-jpg.65647

Zurück
Oben