Mein Bruder braucht einen PC

da die konfi eh erst am 29.4 ist brauchst jez noch net so schnell zu bestellen, wart erstma die 8600gts und intels preissenkungen ab, dann kannste ihm bestimmt ein gutes sys für 600 zusammenstellen, aber bekommt der nur geld vom vater? bei meiner hab ich gute 1200 oder so bekommn nur ging davon nix an pc sondern nur aufs konto :(

Ich würde auch noch mal im Mai schauen, wenn das Geld eh erst am 29. kommt. Im Mai kommen dann ja auch die ganzen Dx 10 ATIs, dann wird der nVidia/ATI Konkurrenzkampf vielleicht bei den GraKa Preisen auch noch ein wenig Bewegung bringen und man hat mehr Karten zwischen denen man vergleichen kann.

@NoD.sunrise ASUS M2N-E und MDT Speicher ? Na wenn das mal gut geht ....

Zuletzt bearbeitet:
Konfi? Nein, das hat mit Vater nix zu tun^^

ich hab auch 1200 ca bekommen. bei ihm wirds aber nich so viel, vermutlich. und es könnte sogar noch DM gewesen sein.

Mal schaun, also gerade jetzt scheint sich also wieder was zu tun auf dem Computer markt.. also erstmal warten bis Konfi vorbei ist und guggen wie viel Geld er dann ausgeben möchte ^^
gut,spätestens dann meld ich mich hier wieder ^^

Jetzt aus reiner spekulation heraus darüber zu diskutieren ob eine 8600GT gut wäre ist absoluter schwachsinn. Das einzige was man da tun kann ist abwarten und schaun wie gut/schlecht die karte wirklich wird.

Bei 600€ preislimit ist die einzig annähernd realisierbare intel cpu der E4300 und selbst damit überschreitet man das limit inkl kühler und zb DS3 board um gut 60€ hat aber unter standard takt weniger leistung wie mit einem x2 4600+.
Intel kommt NUR dann in frage wenn er ordentlich übertakten will und eben bereit ist das budget auf knapp 700€ auszudehnen.

Eine 8800GTS wird auch nach preissenkung der cpus NICHT realisierbar sein denn:
- die amd cpus sind so weit ich das beurteilen kann bereits stark gesenkt worden da dürfte nicht mehr viel kommen
- die intel cpus sind ja ne nummer teurer und selbst wenn man einen E6300 dann für 100€ bekäme (was ich nicht denke) läge man mit einer 8800er immernoch mindestens 100€ über dem budget.

Flori15 schrieb:
Preissenkung von Amd sollte laut Computerbase heute sein...
aber ich glaube die kommt nicht schlafartig, sondern die läuft auch schon...sonst würde der 6000+ keine 208€ kosten...
mfg Flori15

Jo, der Preis für den AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W ist bei hardwareversand von 108 auf 105 gefallen. Ich denke das war erstmal die Preissenkung für den 9.4 ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse in der vorgeschlagenen Konfiguration einen DVD-Brenner oder zumindest ein DVD Rom.

Wenn ein Betriebssystem mit dabei sein soll, dann wird das ganze noch einmal ein Stück teurer.

Jace schrieb:
Das kann man pauschal nicht sagen.
Was spielt dein Bruder denn?
Wenn er eh nicht vorhat Vista anzuschaffen kann ihm ne 8600GT gestohlen bleiben. Selbst mit Vista.. es dauert ja auch noch bis Spiele rauskommen. Glaube die ersten sind für Ende 2. Quartal dieses Jahres angekündigt. Wenn dein Bruder aber auch da kein Interesse hat, kann er auch die 1950 Pro nehmen.

ich stimme hier zu ;)

ne dx10 karte brauchste noch nicht, da die 1. für vista interessant ist 2. die dx10 spiele noch auf sich warten lassen

außerdem ist ne 8800gts überdimensioniert für die kleineren cpus.

nimm ruhig nen stromsparenden kleinen amd x2 cpu, die bringen auch gut leistung. wenn du dann vielelicht noch ein etwas besseres mainboard nimmst, kannste später auch einfach den kleinen gegen einen großen cpu austauschen ;)
graka kannste später dann ebenfalls austauschen

aber im moment kannste mit einer x1950pro noch angenehm zoggen.

das oben zusammengestellt sys ist schon wunderbar...

und nur weil hier alle sagen "intel intel intel" brauchste noch lange keinen intel nehmen... die sind 1. nur besser wenn du auch übertakten willst 2. kosten die dann auch schon wieder nen paar euros mehr...

Also hier mal meine konfig

8800 GTS: 243
NT: 50
Kühler: 7
RAM: 100
Brenner: 30
HDD (2004C) : 50
CPU: AMD x2 3800+ EE 63
MB: Link

Fast genau 600 ohne VK, also vll. 640 mit, aber du hast bestimmt noch ne alte FP/LW übrig, dann stimmts und ist sehr, sehr gut...

@29

Bei dir fehlen Betriebssystem,Gehäuse und evtl. Soundkarte. :rolleyes:

15 Euro, das klingt nach einem sehr schlechten Gehäuse.Die Preise für die Einzelteile sind gut.Habe erst vermutet, dass man die GPU billiger bekommt, aber jetzt wo ich den Preis sehe:absolut in Ordnung.
Wobei das Mainboard auch nich soo toll ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ hardwärevreag:
na toll dann hast eine 8800gts und dafür ein völliges schrottgehäuse, nen billigstmainboard, ne winzige HD, nen madigen 7€ kühler und eine im vgl zur graka völlig unterdimensionierte cpu

bzgl dvd-brenner: ups vergessen, dann sins so sogar schon 650€.

scheint mir auch nicht ausgewogen zu sein... ich würd noch n bissl warten bis dx10, ich denk ma der Preis ändert sich beim erscheinen des R600

auf neue hardware und preissenkungen kannste immer warten, irgendwann musste zuschlagen ;)

und auf ne 8800gts brauchste nicht bauen, da kommt der rest zu kurz und sehr viel wird die auch nicht mehr im preis fallen auch wenn der r600 kommt...

Die frage ist ja auch ob man dx10 nun unbedingt braucht? Unter winXP gibts ja eh schon mal kein dx10, auf vista steigen viele (aus gutem grund) erst später um und jedes dx10 game sieht auch mit dx9 ganz nett aus...
Der einzige grund auf günstigere midrange karten der neuen generation zu warten wäre für mich die zu erwartende generelle Leistung.

Im prinzip ists doch immer das selbe: So lange warten wie möglich und so bald kaufen wie nötig ;)

Die Frage ist vor allem, wann es nötig ist.Spiele wie Alan Wake unterstützen ja nur DX10.Deshalb frage ich mich, wie schnell sich die Schnittstelle etabliert.

Spätestens wenn nur 3 exemplare verkauft sind, wird es vermutlich nen DX9 Patch geben.- Die Industrie will uns kundne immer vormachen, das wir etwas dringend brauchen. Letztendlich entscheidet aber der Kunde (notfalls auch mit Kaufverzicht). Man denke nur an PCI-E und AGP

Da hast Du auch wieder recht, die totgeglaubte Schnittstelle ist noch ziemlich lebhaft.

Ich hoffe zumindest, dass es auch so mit DX10 und DX9 wird.

Zurück
Oben