Mein Bruder umgeht die Zeiteinschränkung von family safety

Hallo,

einfach den Storm abstellen, den hat er nicht bezahlt.
Respekt an die Eltern, nicht durchsetzen können, aber Spiele für 16 Jährige zocken lassen :daumen:

Jetzt mal in Ernst, wenn er zocken will und keiner sich durchsetzt kann man machen was man will.
Grenzen zeigen nennt man sowas, aber ich stelle mir auch die Frage wieso auf einer Seiten so ein Programm und auf der anderen passiert nichts.
Unbegreiflich für mich....

MfG Zecke01

Zuletzt bearbeitet:
R083R7 schrieb:
der pc is nenn high tower
mein bruder ist 12 und darf spiele bis 16Jahren spielen (den pc hat er zu 2/3 selber bezahlt und den rest mutter , da sie den pc auch benutzt)
und er macht garantiert nich freiwillig den PC aus ^^
das windows so nenn simplen bug dadrin.... peinlich

Als ich mit 13-15 Jahren in meiner zocker phase war, hätte ich auch niemals den pc freiwillig ausgemacht. Hab damals nostale und metin2 gesuchtet wie ein tier, aber das legt sich mit der zeit. damals haben mir meine alten auch alles mögliche weggesperrt, ohne erfolg.

-

Zuletzt bearbeitet:
R083R7 schrieb:
ich könnte ihm shutdown in autostart setzen... ,sodass der Befehl benutzerwechseln oder runterfahren kommt...

Wäre eine Möglichkeit. Bitte sorge auch dafür, dass er nur ein normales Konto hat, kein Admin-Konto, denn sonst kann er den auch schnell wieder entfernen. Dann bitte auch so anlegen, dass nur ein Admin den Autostart bearbeiten kann. Wie das geht, weiß ich leider nicht

Mein Sohn hat mit 12 auch schon gezockt - mit Deal mit Papa - Alle E bzw. jetzt A Kurse in Premium Qualität - sprich Klartext Zeugnisschnitt 2,0 und besser - oder Lappi in Kofferraum und Desktop mit Sperre.

Konsequenz - nach ausführlichen Diskussionen - Alle A Kurse - Schnitt derzeit 1,4 - und keine Probleme mehr bezüglich Zocken.

Jetzt ist er 15.

Das Vertrauen auf Gegenseitigkeit - nach Anfangsschwierigkeiten - hat sich mMn voll gelohnt.

Finds ja gut , dass du deinen Bruder bisher nicht bei euren Eltern verpfiffen hast :daumen:.
Aber kannst du ihn nicht einfach zocken lassen? Als ob das so schlimm wär... als Erwachsener wird er noch viel weniger Zeit haben um seinem Hobby zu fröhnen.

R083R7 schrieb:
ich könnte ihm shutdown in autostart setzen... ,sodass der Befehl benutzerwechseln oder runterfahren kommt...

dann geht er in abgesicherten modus und haut den autostart raus. Solche verbote bringen einfach nichts.

Skeidinho schrieb:
@TE: Man kann jedes Programm irgendwie umgehen. YouTube und co. haben zich Videoanleitungen dazu. Schließt du eine Lücke, bleiben 2 weitere offen. Ich würde einfach mit ihm reden. Es hat schließlich seine Gründe, warum er so viel spielt. Da kommst du schneller zu einem Ergebnis

So schwul es sich auch anhört, aber reden ist da wirklich am besten.

-

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat mit 12 auch schon gezockt - mit Deal mit Papa - Alle E bzw. jetzt A Kurse in Premium Qualität - sprich Klartext Zeugnisschnitt 2,0 und besser - oder Lappi in Kofferraum und Desktop mit Sperre.

hm, aber was ist wenn der junge mann sich nur vorm PC verkriecht? Ich meine, Real Life Freunde und so... Man sollte sich als Eltern nicht nur auf die Noten fixieren finde ich.
Kommen wir zum eigentlichen Thema: weniger spiele kaufen. das ist ein mittel was auch funktioniert. wenn er AC durchhat, hat der wohl kaum noch interesse dran oder? nicht gleich dann ein neues spiel kaufen. ich hatte immer 1 spiel pro halbes jahr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
R083R7 schrieb:
meine mutter weiß das ja und hat mich gefragt, ob ich das was machen kann....

Mit dem kleinen reden. Um das Ding halbwegs sicher zu machen musst du schweres Geschütz auffahren solange er physischen Zugriff hat.

-

Zuletzt bearbeitet:
Und was Hilft dir das? Er baut die HDD aus und nutzt eine eigene und installiert da sein eigenes Windows. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

R083R7 schrieb:
meine mutter weiß das ja und hat mich gefragt, ob ich das was machen kann....

ich kann aus eigener erfahrung sagen, nein da kann man nichts machen, außer reden. alles andere ist vergeudete mühe auf beiden seiten.

ELQuark schrieb:
hm, aber was ist wenn der junge mann sich nur vorm PC verkriecht? Ich meine, Real Life Freunde und so... Man sollte sich als Eltern nicht nur auf die Noten fixieren finde ich.
Kommen wir zum eigentlichen Thema: weniger spiele kaufen. das ist ein mittel was auch funktioniert. wenn er AC durchhat, hat der wohl kaum noch interesse dran oder? nicht gleich dann ein neues spiel kaufen. ich hatte immer 1 spiel pro halbes jahr :rolleyes:

hätte man mir weniger spiele gekauft, hät ich gesagt leck mich am arsch, wäre zur tanke gelaufen und hätte mir das spiel mit einer psc gekauft (ok so unfreundlich wäre ich nicht geworden^^). das ist also auch keine lösung.

@ ELQuark

Keine Sorge - Real Life - Fahrrad (Downhill) - DLRG - Handball und dann noch die Schule - der hat´s gut im Griff.

Und oft die Bude voll mit Kumpels.

Ich achte da schon auf eine "gesunde" Mischung.

R083R7 schrieb:
er hat nenn standart konto und bei win 8 wird er den autostar warscheinlich nich so schnell finden.... ^^

Google ist auch der Freund deines Bruders. Zu Schulzeiten wurden bei uns Proxy-Server, professionelle Monitoringprogramme und Zugriffsbeschränkungen während Klausuren ausgehebelt und das bei Zeiten von nahezu der gesamten Schülerschaft. Selbst den unnerdigsten...

@ELQuark: Eine merkwürdige Lösung ein Kind welches aus einem sozialem Gefüge ausgeschlossen wird die Möglichkeit zu geben sich allein noch weiter abzuschotten, vor allem auch von der Familie, da offensichtliche Verbote/Regeln keinen merklichen Einfluss auf das Leben des Kindes haben. Also selbst die soziale Interaktion mit der Familie auf einem eher unterem Niveau liegt... Genau sowas ist gemein gefährlich! Für sowas gabs und gibt es an Schulen spezielle Kurse, damit Schüler, Lehrer und auch Eltern solche Dinge vermeiden und soziale Interaktion (auch mit extremen Außenseitern) üben!

Die Softwareprogramme die ich benutzt hatte, wahren alle für die Katz. Das letzte wurde einfach umgangen, indem die Windowsuhr zurückgesetzt wurde. Tja, Facebooksüchtige Kinder. Hab dann eine Fritzbox gekauft. Da kann mann alles wunderbar einstellen, Uhrzeiten wann Internet gesperrt wird... Das ganze noch Passwort geschützt.
Seit dem gibt es auch kein geschrei mehr von wegen abends PC aus.
Natürlich gleich mit der verwarnung, wenn jemand die Box anrührt....:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
R083R7 schrieb:
@ EL Quark er hat die Ezio Triologie ^^
anscheinend kennt niemand die lösung für den bug von windows family safety .... dann werde ich es erstmal mit shutdown probieren...

versteh es doch einfach. es bringt einfach gar nichts. lass es bleiben. es ist, auch bei windows 8, keine kunst ein shutdown rauszuhauen. 5 minuten googeln und er hat die lösung.

FX-55+ schrieb:
Die Softwareprogramme die ich benutzt hatte, wahren alle für die Katz. Das letzte wurde einfach umgangen, indem die Windowsuhr zurückgesetzt wurde. Tja, Facebooksüchtige Kinder. Hab dann eine Fritzbox gekauft. Da kann mann alles wunderbar einstellen, Uhrzeiten wann Internet gesperrt wird... Das ganze noch Password geschützt.
Natürlich gleich mit der verwarnung, wenn jemand die Box anrührt....:evillol:

jo und in wahrheit gibts nur deswegen kein geschrei, weil deine kinder die sperre schon längst umgangen haben. sei nicht naiv.

Einfach ein BIOS Passwort rein.
Dann muss er zu deinen Eltern, wenn er das Ding an haben will und die müssen es dann halt abschalten, wenn die Zeit um ist.
Kann man zwar umgehen, indem man die CMOS Batterie raus nimmt, aber das sit bei nem Laptop nicht ganz so leicht und außerdem recht schnell festzustellen.

Hab dann eine Fritzbox gekauft. Da kann mann alles wunderbar einstellen, Uhrzeiten wann Internet gesperrt wird... Das ganze noch Passwort geschützt.

Haben meine Eltern auch mal versucht...hat keine 10 Min. gehalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp an TE

Red mit Burschi - auf gleichem Niveau.

Nur wenn er versteht was gebacken ist hast Du gewonnen - Alles Andere kannste voll vergessen.

Dann sitzt er beim Kumpel in dessen Bude und zockts halt dort.

Zurück
Oben