Mein Computer startet einfach neu

HoH_Heavy_Duty

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: Mein Computer startet wenn ich Battlefild 2, Medal of Honor, Battelfield 1942 einfach neu!
Mein Computer:

XP Home
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2100Mhz (2800+)
Motherbourd: Chipsatz SiS 748
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Bios TYP: AMI (04/21/03)
Grafikkarte: Radeon 9500 Series Secondary (64MB)
Grafikkarte: Radeon 9500 Series (64MB)
3D Beschleuniger: ATi Radeon 9500 (R300)
Sounkarte: SiS 7012 Audio Device
Festplatte: ??? 120 GB 7200 u/min

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Schon mal DANKE im vorraus

@zeuss: warum klemmt deine shift-taste und "ß"?

Guck' mal in meine Sig bezüglich dem 'Automatischen Neustart'. Berichte dann, ob und welche Datei(en) in den Bluescreens auftauchen.

Hi (c),
also bei mir kommt kein BLUESCREEN!
Der startet ganz normal neu und macht keine Fehlermeldung oder so.
Manchmal fragt er nur ob er normalstarten soll, im Abgesichertenmodus usw!!!

Also ich habe jetzt AGP auf 4x gestellt und Fast Write habe ich aus.
Wo bekomme ich den das neuste Bios???

Das neueste Bios bekommst du auf der Seite deines Mainboardherstellers! Poste mal die absolut genaue Bezeichnung deines Mainboards samt Revision - dann können wir uns mal auf die Suche machen ;)

Wie der automatische Neustart abgeschaltet wird -> http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

Also hab ich gemacht, ich spiele mal gleich und guck was der für ne Fehlermeldung kommt

Also der hat einen Bluesreen gemacht aber der macht keine Fehlermeldung oder sowas! Alles einfach nur blau!!!

Bei einem Bluescreen findest du, ausser vielen Zahlen ;) aber auch eine konkrete Fehlermeldung, wie z.B. "Driver_non_equal" oder sowas ähnliches - poste mal diese Meldung!

[Chefkoch] schrieb:
Das neueste Bios bekommst du auf der Seite deines Mainboardherstellers! Poste mal die absolut genaue Bezeichnung deines Mainboards samt Revision - dann können wir uns mal auf die Suche machen ;)

Also die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht so genau. Ist das Schlimm oder besser gesagt wie kann ich das rausfinden

Mit diesem Tool kannst du uns auch mal deine Temperaturen verraten!

Also Anbieter : American Megatrends Inc.
Version: : Version P1.00
Freigabedatum: 21.4.2003
Größe: 256 KB
Fähigkeiten : Flash Bios, Shadow Bios, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standarts: DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGB, USB

Temperatur: Liegt zwischen 47 und 48

Welche Temperatur ist das? Ich hoffe doch nicht die vom Motherboard, also vom Chgipsatz, oder?
Die wäre im Idle eindeutig zu hoch.
Falls es die CPU ist, könnte es sein das sie unter Last doch ein wenig hoch wird was aber im Rahmen liegen sollte!

ne das ist die von der CPU, die von dem Chipsatz liegt bei 30!!!
NE bei Last kommt die auf 50 - 51. Hab ja auch von 1,86 Ghz auf 2,16 übertaktet!

Zuletzt bearbeitet:
Die Temos scheinen in Ordnung zu sein. Bitte poste uns mal den Mainboardhersteller samt genauer Mainboardbezeichnung!

Zurück
Oben