Mein erster PC, Welcher?

DarkHero schrieb:
Bin jetzt total überfordert :confused_alt:, der PC den Phillipp_966 mir zusammengestellt ist der für mein Budget optimal?

Den kannste so kaufen wenn du nur 300,- Euro ausgeben willst ! ;)

Allerdings wird auch damit Battlefield 3 nicht anständig laufen. Skyrim besser, aber auch nicht auf richtig guten Einstellungen.

Insofern schlage ich auch vor, was DrivebyFM gesagt hat: Lieber erstmal noch ein paar Monate sparen. Dann lässt sich was besseres anstellen. ;)

Alternativ:
den kaufen: http://geizhals.de/?cat=WL-321630
erstmal mit der IGPU zocken, die nicht schlecht ist und mit der man mal ein paar Monate durch kommt ;)
Und dann wenn Geld da ist einfach eine GraKa nachrüsten! Der Prozzi ist von der CPU Power ausreichend, um später mal was in dem Niveau 7870 zu verarbeiten! ;)

@Philipp_966: sehr stimmig deine Zusammenstellung ! Gefällt mir sehr gut ! Kannste auch so kaufen ! :)

Edit: Wie gesagt ...musst du WISSEN was du machst !?

Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
@Phillipp_966
Sieht gut aus, aber in das Gehäuse wird die ein oder andere HD 7870 nicht reinpassen und deswegen würde ich dieses Gehäuse für ~3€ mehr nehmen http://geizhals.de/sharkoon-vs3-v-gruen-a891930.html

Wenn er noch ein DVD Brenner braucht wird es 15€ teurer.

ja Gehäuse kann ja zu einem ähnlichen gegriffen werden, dass im selben Budget liegt, das Sharkoon wäre eine gute Alternative.
Laufwerk hat er ja noch eins aus dem alten Pc, dass kann er ja weiter verwenden! ;) und im Notfall machen 15€ den Bock bestimmt auch nicht fett^^

Ich werd mir wohl den von Philipp hollen mit dem Sharkoon VS3-V Gehäuse.

Den musst du aber selber zusammenbauen, kriegst du das hin?

kauf dir einen gebrauchten phenom II X4 , 8 gb speicher, netzteil und steck soviel geld wie möglich in die grafikkarte, grafikkarte ist das wichtigste, ich hatte letzens meine 7950 auf einem celeron g530 laufen, und konnnte vieles gut spielen, wenn du einen quad hast wird das meiste super laufen

Zuletzt bearbeitet:
Fantom schrieb:
ich hatte letzens meine 7950 auf einem celeron g530 laufen, und konnnte vieles gut spielen

Was heißt "gut" spielen ? Vielleicht 1024x768 ? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen ?

Grüße

Ich habe mal etwas zusammengestellt für rd 260 €. Bei Bestellung von 0-6 Uhr kannst Du evt Kosten sparen, wenn die nächtlichen Preiserhöhungen die Versandkostenersparnis nicht wieder auffressen.

Gehäuse + NT, Festpatte und DVD nutzt Du weiter oder kaufst nach dem Einbeuversuch noch etwas für die restlichen 40 € sollte es so nicht klappen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22002abc4fb0429e9ab643de957ede020508a8f07135e

Hexxxer76 schrieb:
Was heißt "gut" spielen ? Vielleicht 1024x768 ? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen ?

Grüße

wie schön dass es noch so ehrliche leute auf der welt gibt wie dich, ich konnte es mir auch nicht vorstellen aber ich kam gut über die runden

und ausserdem sind die empfohlenen CPUs hier ja nicht schneller als der phenom II X4

Die Liste muss erst veröffentlicht werden

Ich verweise nochmal darauf.

DriveByFM schrieb:
Ganz ehrlich spare lieber bis 500€ und dann melde dich nochmal weil mit nem 300€ Rechner wirst du keine freude haben.

DriveByFM mit diesem 300€ PC werd ich mehr spaß haben als mit meinem jetzigen

Ja sicher aber später wirst du es dann bereuen ;D

So, ich konnte nochmal 100€ auftreiben, könnte mir nochmal jemand die Komponenten zusammenstellen aber mit einem Budget von max. 400€

Zurück
Oben