Mein erster selbst zusammengestellter PC

naja aber der phenom 2 ist jetzt auch nicht der maßstab aller dinge^^:D
endwerde intel core 2 q9550 oder phenom 2 940.... muss man halten sich selber entscheiden;)
 
Hey
Bin jetzt noch mal am überlegen ob ich den core 2 quad 9550 oder den Phenom II X4 940 nehmen soll. An meiner Zusammenstellung müssst ich ja sonst nichts ändern außer dem Mainboard!
Meine Fragen sind nun:
1. Was spricht für den von Intel und was für den von Amd (20 Euro Unterschied sind für mich jetzt nicht der ganz entscheidende Faktor)?
2. Welches Mainboard ist für den Phenom 2 zu empfehlen? Hab gelesen dafür braucht man ein Bios-Update für die Am2+ bords, was nicht alle hersteller anbieten.
3. Ich will bei Hardwareversand bestellen.
Dazu zwei Fragen:
3.1 Warum wird mir die Grafikkarte die ich mir ausgesucht hab (Powercoler HD4870 1024) beim Konfigurator nicht angezeigt, wenn ich des Netzteil enermax modu82 525W wähle. Passt da doch was nicht zusammen oder liegts nur an dem konfigurator selbst der falsch programmiert ist.
3.2 wie ist es mit teilen die auf rot sind wie lang dauert es da ca. bis die kommen?

Hab mal meine Fragen durchnummeriert, damit es übersichtlicher ist.

MfG Iohannes
 
Zurück
Oben