Erster selbst zusammengebauter PC

@Mogli2021:
warum RGB-RAM wenn bei 3 nur "leise" als anforderung genannt wird?

auch die 94€ sind schon teuer, aber 115€ sind einfach nur unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Warum eine RGB-Ram? - die wurde mir bei meinen Recherchen irgendwo vorgeschlagen und hat sich gut angehört :D Mehr kann ich dazu nicht sagen
 
Noch eine Frage: Ist "Mindfactory" ein guter Shop? Da sind die Sachen meist mit am billigsten :)

Und glaubt ihr, als kompletter Laie, so wie ich es bin, schafft man es, das alles zusammenzubauen? (Mit YT und Internetrecherche natürlich)
 
Ja, Du kannst bei Mindfactory bestellen. Ich war da früher sogar öfter schon mal bei denen vor Ort im Geschäft, wenngleich die etwas weiter weg sind. Mit anderen Worten: Die Seriosität stimmt. Das ist ein lange etablierter Shop. Wenn man nach Mitternacht bestellt, gibt es, AFAIR, den Versand ab 150 Euro auch kostenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mogli2021
Das war wohl seeehr naiv meinerseits. Hab mir "G.Skill Trident Z Royal" notiert, und das war dann die billigste Version davon bei alternate
 
@Mogli2021:
der aus deiner liste ist aber kein Trident Z Royal. und auch für den gilt dass es da alles von mäßig bis highend gibt. den pauschal zu empfehlen ist blödsinn hoch 10.

das 32GB-dualkit Ballistix 3000 ist für 132€ echt ein sehr gutes angebot.
 
Deathangel008 schrieb:
das 32GB-dualkit Ballistix 3000 ist für 132€ echt ein sehr gutes angebot.
Mag ja sein, ist aber trotzdem mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Selbst 16GB RAM sind für einen reinen Officenuckel schon schwer zu rechtfertigen und kosten auch nur 75€. Ja ja, ich weiß "aber da bekomm ich das Doppelte und zahle nur 76% mehr!, das ist ein Schäppchen" aber das ändert auch nichts daran dass man Geld für etwas ausgibt das man nicht braucht.
 
Wie viel RAM benötigt wird, wissen wir erst, wenn TE genaueres dazu schreibt. Unter 0815 Bedingungen sollten 16 GB natürlich reichen.
 
Würde als RAM dann das hier mit 16 GB reichen: https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g30c15u4b-a2222468.html ?
Ergänzung ()

Dama schrieb:
Wie viel RAM benötigt wird, wissen wir erst, wenn TE genaueres dazu schreibt. Unter 0815 Bedingungen sollten 16 GB natürlich reichen.
Wie gesagt, würde ich den PC hauptsächlich für mein HomeOffice nutzen und keine allzu anspruchsvollen Spiele oder Programme nutzen. Was wäre für die RAM noch von Bedeutung (Beispiele)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmor schrieb:
Aber warum, wenn es für denselben Preis auch 3200 oder 3600MHz gibt?
Wurde von ihm offenbar übersehen, hatte ich bereits in #4 verlinkt:
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/erster-selbst-zusammengebauter-pc.2036808/#post-25924224

Nachtrag:
Mogli2021 schrieb:
und keine allzu anspruchsvollen Spiele oder Programme nutzen.
Oh, also doch Spiele, welche weniger anspruchsvollen wären dies beispielsweise, an welche hast Du da gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor
Dr. McCoy schrieb:
Wurde von ihm offenbar übersehen, hatte ich bereits in #4 verlinkt:
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/erster-selbst-zusammengebauter-pc.2036808/#post-25924224

Nachtrag:

Oh, also doch Spiele, welche weniger anspruchsvollen wären dies beispielsweise, an welche hast Du da gedacht?
Entschuldige, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich Spiele aktuell eher keine Spiele. Aber ich möchte mir diese Option offen halten. Wer weiß, was mich als nächstes interessiert 🤷‍♀️
 
Na dann auf jeden Fall den 3600er RAM, um dem Grafikteil des Prozessors so viel Spielraum wie möglich zu lassen.
 
Zurück
Oben