• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein erster Server

Hallo Leute,

ich möchte mir einen eigenen Battlefield 4 Server mieten, kenne mich aber ehrlich nicht aus, da ich so etwas zum ersten mal mache.
Vielleicht könnte mir jemand mal die ersten Schritte nennen.
Ich habe mir ein paar Anbieten angesehen und mich auf jeden Fall für einen 64 slot Server entschieden.
So jetzt ist die Frage, was brauche ich, ev. sogar noch bevor ich den Server bestelle? Muss ich mir Programme runterladen? Bekomme ich die nötge Software vom Anbieter etc....

Danke LG albinogrottenolm

Die meisten (alle?) Haben eine Weboberfläche. Da meldest du dich an wenn du den Server gemietet hast (Daten bemmst du dann vom Anbieter und kannst dann alles Einstellen.

Willst du mehr als das "offizielle" gibt es noch Zusatztools wie ProCon, BFAdmin etc. die sind an unabhängig vom Serveranbieter.

Ansonsten putty oder jeden anderen SSH/Telnet Client, damit auf den Server schalten und dann kannste auch was machen. vorrausgesetzt das ist bei den mietservern möglich.

4players hat doch son böses Abomodell, oder irre ich ? Früher konnte man da nur alle halbe Jahre kündigen und steckte sonst bei denen fest.

gamed.de geht relativ gut.
Aber bist du alleine? Ganz ehrlich ohne ein paar LEute die bereit sind den server immer zu füllen, wird auch das einer von unendlich vielen leeren BF servern.

Nein, ich bin nicht alleine, aber ich habe die Sache halt in Gang gesetzt und möchte mich darum kümmern. ;)

Ich habe vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen mit 4netplayers gemacht, daher rate ich dir davon eher ab. Ich bin nun schon seit ein paar Jahren bei Gamed http://gameserver.gamed.de/ und bin bis heute absolut zufrieden, offizieller Partner der ESL.

Also ich kann dir Gamed.de empfehlen!
Bei denen kannst du zb. auch prepaid machen und immer verlängern wie du bock hast!
Dann mietest du dir noch für ich glaube 1,58€ im Monat nen Procon Layer dazu und alles ist gut!

Wenn du noch Fragen hast adde mich im Battlelog d3_Walka

Alle die Bock haben können gerne auf meinem Server Spielen! Ist gut besucht und läuft eigentlich 24/7!

Einfach suchen ---->Beer+Bitches I Rush 200% Tickets/Domination 150% I by Gamed!de

Zurück
Oben