Fireplace April 2026

Mein LAN fu ktioniert nicht, Code 43

Ghostrider2512

Lieutenant
Hallo

Ich hab eben mein Router so in der Wohnung platziert dass ich meinen PC per Lankabel an den Router anschließen kann.

Leider kann ich keine Verbindung herstellen.
Es kommt Fehlercode 43, siehe Bild.

Was kann ich tun? Was mach ich falsch?

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• 1556381309378449418245788940536.jpg
    1556381309378449418245788940536.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 384
Ich schreib vom Handy, daher das Foto

Ja vorher mit WLAN das geht auch noch.

Und davor aber mit LAN. Also es hat schon mal funktioniert

Hat es vorher funktioniert?
Details zu Rechner und Software wären hilfreich.

Deinstalliere den LAN Chip. Such nach neuer Hardware. Wird er erkannt und diesmal fehlerfrei installiert?
Kann auch auf einen Defekt hindeuten.

Also system steht in der Signatur

Nutze Windows 10.

Ja hab den PC im Dezember zusammengebaut und erstmal mit LAN verbunden damals ging es au.hab dann ne pcie wlankarte installiert und die lief bis heute.

Jetzt wollt ich zurück auf LAN und dann kommt der Fehler

Ja Neustart hab ich gemacht. Weil ich zum test die wlankarte ausgebaut habe. Dachte es liegt daran dass sie noch installiert ist.

Also ich hab die Wlankarte jetzt mal wieder eingebaut. jetzt zeigt es mir in der taskleiste eine Lanverbindung an. zumindest ist das Wlansymbol weg dafür ein anderes da. Wenn ich drauf drück kommt aber auch das ich mim Wlan verbunden bin.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 240
das hab ich versucht da kam dann Code 10, und das das update nicht möglich ist.

Aber mittlerweile funktioniert es auch

weis aber nicht wieso es jetzt geht. hab die Wlankarte noch mal ein und wieder aus gebaut und noch zweimal neu gestartet und jetzt geht es.

VIELEN DANK TROTZDEM AN ALLE DIE MIR GESCHRIEBEN HABEN

Dass da manchmal was falsches steht ist bei mir auch so.
Keine Ahnung warum Windows das nicht kapiert - aber solange es funktioniert wie es soll ist mir das auch recht egal.

Bei mir wird angezeigt ich wäre mit "Netgear 2g" via LAN verbunden, was per se unmöglich ist, da das Gerät nicht mal einen LanPort besitzt. Verbunden bin ich mit einer Fritzbox7590 via LAN.

@Hauro Danke für den Tipp. Von der Ereignissanzeige wusste ich net.

Ich nutze Win10 erst seit Dezember.

Mein letztes Windows bzw mein letzter PC is schon ne Weile her. Mit den Funktionen von Windows 10 bin ich noch nicht so vertraut.

Zurück
Oben