Mein laptop benutzt die falsche grafikkarte

KingAlex15

Cadet 3rd Year
hallo ...

ich habe in prob.
mein laptop benutzt eine intel grafikkarte obwohl ich eine 310M von nvidia habe
nach dem ich den neuen treiber instaliert ( 260.99) habe benutzt er diese

bei gpu z kann ich beide auswählen und die nvidia hat keine auslastung wenn ich WoW starte

wo kann ich auswählen welche er benutzen soll
win 7 64 bit ^^

Guck doch erstmal welche Gpu unter Last benutzt wird.

Du kannst im BIOS einstellen, welche Graka das NB verwenden soll.

Schau auch mal im Handbuch nach.

Beim starten der .exe mit der rechten taste ausführen mit Hochleistungsgrafik nutzen.
Oder in der nVidiasystemsteuerung bei standartgrafik die 310 auswählen.

Das Problem hatte ich mit meinem Notebook auch mal, konnte es dann in der nVidia-Systemsteuerung ändern.

also im bios kann ich nichts dergleichen einstellen da habe ich geguckt

welche .exe meinst du wo ich die hochleistungs grafik einstellen kann ?
und wo in den nvidia sys. einstellungen sollte ich das finden ?

ich kann den intel grafikadapter deaktivieren doch dann wird er beim neustart automatisch wieder aktiviert

vllt reicht es wenn ich bei in windows die graka einstellen kann aber ich finde das under win 7 nicht
bei xp ging das noch da kann ich einstellen welche ich haben will ( weiß ich da ich nachgeschaut habe an meinem pc )

ps danke für die schnellen antworten

du hast 2 Grafikkarten?
bau eine davon aus...

in einem notebook ja klar ^^ (wenn du meinem pc meinst nein ich will das sli system benutzen :P)

Msi cx 720

http://www.notebooksbilliger.de/msi...310m+1gb?sid=a64c7b6a8c09d024dadb1f044fc77a51

der müsste das sein
Ergänzung ()

kann die intel HD grafikkarte denn 3D darstellen ?? WoW läuft ja und die einstellungen stehen von niedrig(schatten) über mittel bis gut die fps schwanken von 11 bis 30, wenn es so wäre, dass die nvidia zugeschalttet wird, müsste dann nicht gpu z die auslastung der nvidia anzeigen ? ( bleibt auf 0 % )

KingAlex15 schrieb:
kann die intel HD grafikkarte denn 3D darstellen ?? WoW läuft ja und die einstellungen stehen von niedrig(schatten) über mittel bis gut die fps schwanken von 11 bis 30, wenn es so wäre, dass die nvidia zugeschalttet wird, müsste dann nicht gpu z die auslastung der nvidia anzeigen ? ( bleibt auf 0 % )

Also wenn du bei Wow nur11-30fps bei deinen Einstellungen hast, wird es mit sicherheit von der Intel Graka berechnet. Die GMA HD von intel in den neuen Core ix CPU´s hat ungefähr die Leistung einer Geforce 9400 oder Radeon HD42xx. Also durchaus in der Lage damit zu zocken, jedoch stark Treiberabhängig von Intel...
Benchmarks zu der GMA-HD :
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-HD-Intel-HD-Graphics.23064.0.html

Also ich schätze das du mit der Geforce G310M mindestens 10 FPS mehr haben solltest...

Habe grade gelesen das dein Notebook die Grafikkarte über den MSI-eigenen Eco-Modus wechselt....
Bin mir da net sicher wie der genau funzt, aber ich hab hier mal nen Forum-Thread wo einer nen ähnliches Problem hat. Da steht was von SCM installieren...
http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&postID=702432
Ergänzung ()

Habe Grade nochmal nachgeschaut und mir das Handbuch runtergeladen.
Also im Handbuch steht folgendes drin:
ECO ENERGIESPARFUNKTION (optional)
ECO Engine, eine hervorragende und außergewöhnliche Energiesparfunktion, bietet 5
verschiedene Energiesparmodi – Gaming mode (Spielmodus), Movie mode (Filmmodus),
Presentation mode (Präsentationsmodus), Office mode (Büromodus) und Turbo Battery
mode (Turbo-Akkumodus) – zur Verlängerung der Akkulaufzeit Ihres Notebooks bei
unterschiedlichen Aufgaben
Lesen Sie bitte diesen Teil der Anleitung, um die ECO Funktion unter dem Batteriemodus zu
aktivieren:
1. Halten Sie die Fn-Taste gedrückt.
2. Drücken Sie die F5 Taste wiederholt zum Schalter unter diesen unterschiedlichen Modi oder
diese ECO-Engine abschalten rückläufig.
3. Auf dem Bildschirm rechts unten erscheint ein Icon. Dieses Icon zeigt Ihnen den Status der
Energiesparfunktion an.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp ich werde das mal von meinem onkel testen lassen der hat den jetzt im mom :D deshalb habe ich auch nicht weiter hier rein geschaut sobalt er mir sagt obs funst sag ich bescheid

Zurück
Oben