Mein Mainboard ist tot? "Neuer PC" bootet bzw. leuchtet nicht mehr?

PCTüftler schrieb:
TE - Ein Speaker bringt nichts wenn der Rechner nicht mal anspringt.

Ich hatte schon ein Board hier wo sich nichts tat außer dem Beep Code. Muss hier nicht genau so sein, klar.

EDIT: Du warst aber im Innenbreich nicht mehr dran? So dass du evtl. den Power Switch gelöst hast? Und auch ganz banale Frage: Kaltgerätestecker sitzt, Schalter am NT ist definitiv an und das Kabel geht in eine Steckdose und nicht in einen ausgeschalteten Verteiler? (das alles gab es schon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
also am besten ich baue den pc nochmal komplett auseinander und dann wieder ein oder?
 
I.d.R. wird vor dem Einbau ins Case empfohlen den Rechner außerhalb auf einem Tisch bzw. nicht leitende Unterlage zum Test aufzubauen und zu starten. Ich machs selbst oft nicht ;)
 
ich warte einfach ab bis meine grafikkarte da ist und schau dann nochmal.
 
Wann erwartest du die denn?
 
rakkz_wow schrieb:
ich warte einfach ab bis meine grafikkarte da ist und schau dann nochmal.

Was soll sich dann ändern? Wenn der Rechner jetzt nicht anspringt wird er auch dann nicht anspringen.

Am besten wirklich einen Tischaufbau auf einer nicht leitenden Unterlage machen, wenn er dann auch nicht angeht ist entweder das NT oder das Board hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und coasterblog
coasterblog schrieb:
Wann erwartest du die denn?
am mittwoch
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Was soll sich dann ändern? Wenn der Rechner jetzt nicht anspringt wird er auch dann nicht anspringen.

Am besten wirklich einen Tischaufbau auf einer nicht leitenden Unterlage machen, wenn er dann auch nicht angeht ist entweder das NT oder das Board hinüber.
hoffentlich nur das nt. das ist nicht so teuer wie das mb
 
Wenn das Problem nichts mit dir zu tun hat, Kurzschluss zB., hast du ja Garantie, also kein Problem.

Warum überhaupt so ein teures Board für die schlappe CPU?

Warum überhaupt ein 9600KF und kein wesentlich schnellerer Ryzen 3600?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
PCTüftler schrieb:
Wenn das Problem nichts mit dir zu tun hat, Kurzschluss zB., hast du ja Garantie, also kein Problem.

Warum überhaupt so ein teures Board für die schlappe CPU?

Warum überhaupt ein 9600KF und kein wesentlich schnellerer Ryzen 3600?
hab das mainboard geschenkt bekommen. die cpu hab ich für 160€ neu bei ebay ersteigert.
 
Der 3600 ist in Spielen nichtmal scheller als ein 9600KF aber gut.

Edit: @TE du brauchst ein neueres BIOS sonst wird der KF nicht unterstützt. Da kannst du soviel einbauen und 0 Methode machen wir du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
DJHEngel schrieb:
Der 3600 ist in Spielen nichtmal scheller als ein 9600KF aber gut.

Edit: @TE du brauchst ein neueres BIOS sonst wird der KF nicht unterstützt. Da kannst du soviel einbauen und 0 Methode machen wir du willst
also. hab mla bei meiner tante nachgefragt (die hat mir das mainboard geschenkt) und sie sagte dass sie es gebraucht gekauft hatte. ich glaube also dass das neueste bios drauf war... aufjedenfall hab ich jetzt grade nochmal einen tischaufbau gemacht und ich glaube dass es am netzteil liegt. wenn ich es anmache geht auch die wakü nicht an was ja eigt. passieren sollte. auch drehen sich die lüfter im gehäuse nicht. was meint ihr?
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ich hatte schon ein Board hier wo sich nichts tat außer dem Beep Code. Muss hier nicht genau so sein, klar.

EDIT: Du warst aber im Innenbreich nicht mehr dran? So dass du evtl. den Power Switch gelöst hast? Und auch ganz banale Frage: Kaltgerätestecker sitzt, Schalter am NT ist definitiv an und das Kabel geht in eine Steckdose und nicht in einen ausgeschalteten Verteiler? (das alles gab es schon)
ist der power switch der schalter hinten am netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
rakkz_wow schrieb:
...... aufjedenfall hab ich jetzt grade nochmal einen tischaufbau gemacht und ich glaube dass es am netzteil liegt. wenn ich es anmache geht auch die wakü nicht an was ja eigt. passieren sollte. .

nein nicht zwingend, das Netzteil startet auch erst wenn dein Mainboard das Signal dazu gibt.
 
aber immer als ich das das netzteil als noch ging angemacht habe pulsierte das rog logo beim mainboard für 3 sekunden. jetzt nicht mehr. ich schick das Netzteil morgen zu bequiet. hoffentlich ist es wirlich nur das netzteil.
 
Dass das BIOS beim ersten mal "gemerkt" hat dass keine Graka drinne ist (weder UEFI noch Legacy) und jetzt gar nicht mehr bootet ist nicht vorstellbar ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, psychotoxic und chrismoto
Xtrasmart schrieb:
Dass das BIOS beim ersten mal "gemerkt" hat dass keine Graka drinne ist (weder UEFI noch Legacy) und jetzt gar nicht mehr bootet ist nicht vorstellbar ?
eher nicht da meine graka angekommen ist und ich es nochmal versucht habe.
 
Alles klar, die Situation hat mich nur an einen Artikel von Wallossek erinnert, in der das Board mit einer neuen Graka nicht gebootet hat, sondern nur mit einem alten legacy kübel.
 
Startet das Netzteil denn wenn du es überbrückst? Zwei Pins mit einem leitenden Gegenstand kurzschließen. Bspw die berühmte 🖇 Büroklammer. Guck dir dazu lieber ein paar Youtube Videos an.

Psy
 
Zurück
Oben