Mein neuer Gaming-PC! Gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigfatih42 schrieb:
Wenn mir jemand einen guten Tipp gibt warum ich das ändern soll und mir argumente bringt dann kann ich das noch ändern bei mindfactory ist dass das kleinste problem.

Bitte net einen Beitrag nehmen und dann alle anderen boykottieren. Lass dir am besten mal Vorschläge für die jeweiligen Sachen geben, am besten einer macht das mal (ich hab da zurzeit wenig Überblick über das ganze :D) und dann kann er sich das mal angucken, is besser als wenn jetz noch 20mal kommt wie scheiße das Sys doch is und was er da verschwendet, denn mal ehrlich, keiner will 20 mal hören was er schlecht gemacht hat sondern da reicht 1,2 mal und dann sollten spätestens dort Verbesserungsvorschläge kommen.

Also bitte VERNUNFT ihr Knaben^^

LG Nero

Bratwurstmobil schrieb:
Sorry, aber jemandem keine Ahnung unterstellen, wenn man gerade 1600€ in den Wind geschossen hat, das ist schon gefährlich. ;)

Fangen wir mal an. Zum Case sage ich nichts ich hab ja selber (noch) das Trooper. Nicht schlecht, eigentlich. Das Board ist völlig oversized. Wenn du zumindest nutzen würdest, was es dir bietet, gut, aber es wegen dem Soundchip (!) zu kaufen, das kann nicht dein Ernst sein. Die hören sich alle gleich an, egal ob 3 Wochen oder 3 Jahre alt. Ein Extreme3 und eine ASUS Xonar DX hätte es eher getan. i5, okay, aber auf Grund der aktuellen Preise, der Mehrleistung nahe 0 und der abnormalen Abwärme hätte es ein 3570k Ivy deutlich eher getan. Den hättest du dann auch mit dem Mugen gekühlt bekommen, der ist für OC am Haswell aller Wahrscheinlichkeit nach wohl zu schwach. Die GPU ist nur für einen nV-Fanboy gut. Die HD 7970 bekommste schon ab 350 Flocken, leistet fast das Gleiche und dazu bekommste sogar noch n paar Games kostenlos dabei. Die HDD ist definitiv zu teuer. Für knapp die Hälfte bekommt man schnellere und auch leisere Platten. Das NT ist für das System völlig Oversized. Mit einem 480W E9-CM wärst du auch locker hingekommen. Und der RAM, der ist das Schlimmste in der gesamten Config. Du hast also jetzt 170€ in RAM geblasen, den du nichtmal zur Hälfte voll bekommst. Spiele sind heutzutage fast immer 32-bit-Programme. Mehr als 4 GB RAM können die technisch gar nicht belegen. 16 GB ist als das Unnötigste, was man einem Gaming-Rechner antun kann. Für nichtmal 50€ hätte man dir 8 GB Corsair XMS3 unterjubeln können, die genauso schnell sind, wie die Dominator, aber weniger als ein Drittel kosten.

Fazit: Stornier das Ding solange es noch möglich ist, das ist ein riesen Fehlkauf!

mfg Marcel

Edit: Und 100€ für den Zusammenbau ist ein schlechter Witz. In nicht mal 2 Stunden kannst du dir die Maschine selbst zusammenstecken. Und auf Grund des Gewichts liefert Mindfactory die Maschine sicherlich auch ohne monierten Kühler. Das Schwierigste kannste also trotzdem selber machen.

Edit2: Hat überhaupt schon einer bemerkt, dass der RAM wohl gar nicht unter den Mugen passt? :eek:

Danke Für deinen Beitrag. Ich werde es mir noch mal überlegen vor allem mit dem Arbeitsspeicher ich dachte einfach 1866er sind besser und schon für die zukunft bereit...

Bratwurstmobil schrieb:
das ist ein riesen Fehlkauf!

So gesehen ist eigentlich der PC von mindestens jedem fünften Forumsmitglied ein Fehlkauf.

Klickt euch mal durch diverse Threads, wie z.B. diesen Der "GTX TITAN" [Overclocking-Thread], und schaut euch die Signaturen an.

Da gibt es viel schlimmere Dinge, wie man sein Geld verpulvern kann, diese 1700€ hier sind dagegen völlig harmlos. Irgendwer muss die überteuerten Boards und den teuren RAM doch kaufen, und das machen weltweit schon genug Leute, sonst würde es die Sachen nicht geben.

Und zum Netzteil: Auch 580 Watt sind doch noch völlig im grünen Bereich. Vor allem in englischsprachigen Foren bauen sich die Leute bei solchen Configs oft 700/800 Watt-Netzteile, nicht selten auch 1000 Watt-Teile ein. (also es wird nicht dazu geraten, man sieht es in Signaturen)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mindfactory.de/product_i...listix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
oder zwei mal den und es sind nochmal 20 und das ganz ohne irgendwelche aufbauten die im kühler hängen bleiben können.
Ich denke man kann die Kiste 200-300 euro abspecken ohne auch nur den hauch an Performace zu verlieren.

und bitte jetzt nicht crucial ist billig RAM sagen dann bin ich endgültig raus.

Kia mit Audi? Deswegen Corsair Dominator!

nicht besser nicht schneller nur teuer und behindert die kühler, aber wir sehen und dann in der Lukü Abteilung mit "hilfe mein Kühler passt nicht weil der Schwachsinns RAM im weg ist" manche Leute sind einfach unbelehrbar.

Schönes WE ich geh mal einen trinken :)

Zuletzt bearbeitet:
bigfatih42 schrieb:
Das ist überall dasselbe, vergleichst du auch KIK ware mit Adidas oder ein Kia mit Audi? Deswegen Corsair Dominator!

Autsch....okay, dir ist nichtmehr zu helfen :freak:

bigfatih42 schrieb:
Das ist überall dasselbe, vergleichst du auch KIK ware mit Adidas oder ein Kia mit Audi? Deswegen Corsair Dominator!

Dafuq? Was ist das für ein Argument? Die RAM Bausteine sind so gut wie alle identisch. Haben nur eine andere Verkleidung. Du willst 50 Takken wegen dem aüßeren mehr ausgeben?

bigfatih42 schrieb:
Danke Für deinen Beitrag. Ich werde es mir noch mal überlegen vor allem mit dem Arbeitsspeicher ich dachte einfach 1866er sind besser und schon für die zukunft bereit...

@BigFathi: da hast du den Beitrag zitiert, den ich auch wirklich am sinnvollsten finde. Es ist wirklich gut, wenn du das was er da geschrieben hat dir zu herzen nimmst. Bratwurstmobil hat da wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist ja nicht schlimm, wenn man eine Fehlbestellung macht und sich erstmal freut, dass das Teil da ist. Aber glaub mir, wenn du am Ende 400€ mehr übrig hast, wirst du dich noch mehr darüber freuen.

Close.

Wenn du den Speicher von Precide als kik bezeichnen willst, dann ist dir nicht mehr zu helfen ...
Da gibt's heutzutage anderen Speicher als Corsair Dominator, den man als Adidas oder Audi bezeichnen könnte ...

Wieso willst du unbedingt 4*4 GB, verbaue nur noch 2*8GB, läuft prima und ich habe keine Vollbestückung.

Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
So, ich war dran. Gleiche Leistung, besserer Sound, kühler und 600€ billiger:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-326340

Einmal Verbesserungsvorschläge, bitte. :)

Ich würde 1600er nehmen, ist ja nicht wirklich teurer und ne andere 7970 da der Kühler da mist ist.

bigfatih42 schrieb:

Es gibt auch Leute die dir hier helfen wollen dein Geld zu sparen. Da musste nich gleich eingeschnappt sein und Close. schreiben.

Bratwurstmobil schrieb:
So, ich war dran. Gleiche Leistung, besserer Sound, kühler und 600€ billiger:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-326340

Einmal Verbesserungsvorschläge, bitte. :)

- Evtl. Extreme 4 wegen mehr Anschlüssen
- der LG-Brenner aus dem ersten Beitrag ist eigentlich besser, bzw. es macht keinen Unterschied
- als Kühler der HR-02 Macho + einen extra leisen 140mm Lüfter (es soll ja um P/L gehen)
- Graka vielleicht eine Asus oder Gigabyte statt XFX!?
- Soundkarte weg, bringt nichts ohne gescheite Kopfhörer

+ Beyerdynamic-Kopfhörer (~200-300€), danach dann erst eine Soundkarte kaufen

Das würde ich dazu sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boekki schrieb:
Ich würde 1600er nehmen, ist ja nicht wirklich teurer und ne andere 7970 da der Kühler da mist ist.

Verbessert, zumindest den RAM. Hatte mich mit dem Kühlern der 7970 noch nicht so beschäftigt, welcher taugt denn was?

Edit:
@flo: Ob Ex3 oder 4 kommt drauf an, was er braucht, wenn er echt nur ne SSD, eine HDD und das Laufwerk hat, spricht nichts für das Ex4. Da müsste Fatih sich mal melden. Laufwerk ist nur ein Platzhalter, da er ja sicherlich wieder bei MF bestellen wird. Kann ja wieder sein LG nutzen. Kühler bin ich mir unsicher. Ich halte mit dem K2 meinen 2550k @ 4,2 GHz @ 1,24V auch unter Last unter 60°, 600-700 rpm. Schlecht ist der K2 auf keinen Fall. Meinste der Macho lohnt sich mehr? GPU ist geändert. ;) Und die Soundkarte ist drin, da er ja sagte, dass er sich noch ne anständige Kopfkapelle holen will.

Zuletzt bearbeitet:
bigfatih42 schrieb:
Nur weil nicht alle sich vor dem PC verneigen und ihn toll finden?
Man will dir helfen Geld zu sparen und du gibst sofort auf :eek:.

In so fern viel Spass mit dem PC ... ohne SSD :freak:.

Entweder ein Troll oder er legt viel wert auf "guck mal hier wie groß meiner ist" und ist beratungsresistent.

die schwachsinnigeste Zusammenstellung die ich seit langem gesehen hab ^^.. gut das ich weiß wo dein haus wohnt ;D. Gut das du es zusammenbauen lässt. Wäre ja zu schade um die gute hardware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben