Mein neuer Gaming-PC! Gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uiuiui, wenn du vorher gefragt hättest, könntest du ne ganze Menge Geld einsparen bzw. für das gleiche Geld bessere Komponenten (z.B. noch ne fette SSD o.ä.) bekommen.

Stornier es!

Edit: aber mach dir mal keine sorgen, die Kiste wird laufen und das ziemlich fix! Games kannste damit die nächsten Jahre zocken. Preislich gesehen war das aber eher ein Griff ins Klo

Zuletzt bearbeitet:
anderen Ram (2x8gb 1600er günstig kaufen)
Eine SSD tät dem System und dir gut.
anderes Board. Ein Normales Z Board um die 100 macht auch alles mit und kein Asrock

Hast du super gemacht!
Hätte man nicht besser machen können! Bist ein toller Hecht!

Habe daheim eine Samsung 840 Pro Series 128GB die bau ich dann ein wenns da ist. Mainboard hab ich die genommen weil die aktuellste Soundchip hat also die Realtek ALC1150 Audio Codec und weil dir meine Arbeitsspeicher mit 1866er unterstützt! Einfach aus dem Grund 16 GB RAM genommen weil ich in Zukunft in 2-3 Jahren nicht aufrüsten muss wenns erforderlich ist. Zum Gehäuse, is einfach Geschmackssache und die kühlt sehr gut und bläßt die Luft nach außen mit Lüftersteuerung und so =) Ich hab vorher viel nachgefragt hier im Forum und bin jetzt zu der Bestellung gekommen! Ihr habt doch alle keine Ahnung :P
PS: Ihr habt meine Adresse kommt mich besuchen und wir rauchen ne Shisha ;)

Was möchtest du jetzt von uns? Den Rechner hast du doch schon bestellt. Wenn du nur Zocken willst, ist das sowieso die falsche Konfiguration. :rolleyes:

Nimm es nicht persönlich, aber warum fragst du hier nach der Bestellung, ob die Zusammenstellung was taugt, wenn du ja scheinbar sowieso beratungsresistent bist?

nope der ist ein Reinfall. Einfach mal ohne Sinn und Verstand geprotzt.

Wer heute noch einen PC ohne SSD baut...

Du kannst ja gerne 16GB einbauen, aber der gewählte Ram ist Quatsch, Heute nimmt man 2*8GB und außerdem stören diese idiotischen Kühlkörper nur. Die 1866er bringen dir nur was, wenn du die IGP verwendest. Selber keine Ahnung. Und 128GB SSD, ist ja lächerlich klein.

Gruß aus Steelers-City.

Zuletzt bearbeitet:
Jap seh ich auch so. Wenn du das Geld hast dann läufts doch. Hast halt was zum Fenster rausgeschmissen.
Schnell wird er sein, ohne Frage. Ich meine manche Komponenten sind halt überteuert, aber wenn du der Meinung bist das du das brauchst, bitteschön.

Viel Spaß mit der Kiste

Rollensatz schrieb:
anderen Ram (2x8gb 1600er günstig kaufen)
Eine SSD tät dem System und dir gut.
anderes Board. Ein Normales Z Board um die 100 macht auch alles mit und kein Asrock

Warum kein ASROCK? Weil du keine Ahnung hast?

He? Du fragst, ob am Pc alles ok ist, wir verneinen und du sagst, dass trotzdem alles so klar geht? Wat?

gman32 schrieb:
He? Du fragst, ob am Pc alles ok ist, wir verneinen und du sagst, dass trotzdem alles so klar geht? Wat?

Der TE wollte doch nur bewundert werden und jetzt ist er beleidigt, weil nicht alle neidisch sind und Kritik kommt ...

@Rollensatz - Was hast du gegen ASRock, habe mit deren Support schon sehr gute Erfahrungen gemacht und die Boards sind heutzutage auch recht gut. Hatte da mit ASUS oder Gigabyte schon deutlich mehr Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber jemandem keine Ahnung unterstellen, wenn man gerade 1600€ in den Wind geschossen hat, das ist schon gefährlich. ;)

Fangen wir mal an. Zum Case sage ich nichts ich hab ja selber (noch) das Trooper. Nicht schlecht, eigentlich. Das Board ist völlig oversized. Wenn du zumindest nutzen würdest, was es dir bietet, gut, aber es wegen dem Soundchip (!) zu kaufen, das kann nicht dein Ernst sein. Die hören sich alle gleich an, egal ob 3 Wochen oder 3 Jahre alt. Ein Extreme3 und eine ASUS Xonar DX hätte es eher getan. i5, okay, aber auf Grund der aktuellen Preise, der Mehrleistung nahe 0 und der abnormalen Abwärme hätte es ein 3570k Ivy deutlich eher getan. Den hättest du dann auch mit dem Mugen gekühlt bekommen, der ist für OC am Haswell aller Wahrscheinlichkeit nach wohl zu schwach. Die GPU ist nur für einen nV-Fanboy gut. Die HD 7970 bekommste schon ab 350 Flocken, leistet fast das Gleiche und dazu bekommste sogar noch n paar Games kostenlos dabei. Die HDD ist definitiv zu teuer. Für knapp die Hälfte bekommt man schnellere und auch leisere Platten. Das NT ist für das System völlig Oversized. Mit einem 480W E9-CM wärst du auch locker hingekommen. Und der RAM, der ist das Schlimmste in der gesamten Config. Du hast also jetzt 170€ in RAM geblasen, den du nichtmal zur Hälfte voll bekommst. Spiele sind heutzutage fast immer 32-bit-Programme. Mehr als 4 GB RAM können die technisch gar nicht belegen. 16 GB ist als das Unnötigste, was man einem Gaming-Rechner antun kann. Für nichtmal 50€ hätte man dir 8 GB Corsair XMS3 unterjubeln können, die genauso schnell sind, wie die Dominator, aber weniger als ein Drittel kosten.

Fazit: Stornier das Ding solange es noch möglich ist, das ist ein riesen Fehlkauf!

mfg Marcel

Edit: Und 100€ für den Zusammenbau ist ein schlechter Witz. In nicht mal 2 Stunden kannst du dir die Maschine selbst zusammenstecken. Und auf Grund des Gewichts liefert Mindfactory die Maschine sicherlich auch ohne monierten Kühler. Das Schwierigste kannste also trotzdem selber machen.

Edit2: Hat überhaupt schon einer bemerkt, dass der RAM wohl gar nicht unter den Mugen passt? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Du kannst ja gerne 16GB einbauen, aber der gewählte Ram ist Quatsch, Heute nimmt man 2*8GB und außerdem stören diese idiotischen Kühlkörper nur. Die 1866er bringen dir nur was, wenn du die IGP verwendest. Selber keine Ahnung. Und 128GB SSD, ist ja lächerlich klein.

Gruß aus Steelers-City.

Beim Ram gebe ich dir recht. Aber 128GB SSD reicht mMn völlig, wenn man net unbedingt dort 20 Spiele und alle Programme inkl Windows draufhauen will.

Man sehe über mir, sehr qualifizierter Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
@Nero1 - Für so einen dicken Rechner ist eine 128er-SSD meiner Meinung nach lächerlich, grundsätzlich hast du natürlich vollkommen Recht, dass man auf 128GB alles unterbringt.

mugam schrieb:
Der TE wollte doch nur bewundert werden und jetzt ist er beleidigt, weil nicht alle neidisch sind und Kritik kommt ...

Hahaha ich gehe keine Diskussion mit euch ein, ich wollte nur eure Meinung hören ob gut oder gut aber teuer... Wenn mir jemand einen guten Tipp gibt warum ich das ändern soll und mir argumente bringt dann kann ich das noch ändern bei mindfactory ist dass das kleinste problem. Aber was für bewunderung? Was für beleidigung? Geh schei*en junge... Ich zieh mir jetzt django rein bin weg

Und teure hochwertige Kopfhörer werde ich mir auch kaufen!

@mugam

Klar, natürlich könnte man dann für den gleichen Preis mit sinnvollerer Hardware, wie hier nun schon oft gesagt, ne locker doppelt so große bekommen. Mittlerweile sind die ja spottbillig geworden im Vgl. zu früher. Da geb ich dir recht. Wusste net dass du das auf den Preis projezierst :D

bigfatih42 schrieb:
Wenn mir jemand einen guten Tipp gibt warum ich das ändern soll und mir argumente bringt dann kann ich das noch ändern

Die Argumente hab ich dir hier gebracht. Und vielleicht solltest du etwas an deiner Ausdrucksweise feilen.

bigfatih42 schrieb:
... eure Meinung hören ob gut oder gut aber teuer...

Sag ich doch, du wolltest nicht unsere ehrliche Meinung, sondern bewundert werden für die Tolle Kiste ...
Wenn du die Argumente nicht siehst, die hier ständig angeführt würden .....
Deine Ausdrucksweise ist sehr fragwürdig ...

Gruß aus Steelers-City.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben