Mein neuer Laptop mag mich nicht

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
344
\Hi,
ich hab mir jetzt nen neuen Laptop besorgt..
und zwar nen asus g73jh b1

mein erstes Problem ist eig dass die Tastatur nicht richtig funktioniert.. die "8" auf dem nummernblock geht garnich und die tasten die so auf der Seite vom Enter sind lassen sich nur seeeeeehr schwer druecken und sind wirklich nicht zum tippen gedacht.. man braucht schon ordentlich kraft. (naja dieser fehler gehoert eig woanders hin.)
kann ich irgendwo ne neue tastatur kaufen? sieht so aus als waer die leicht zum austauschen.. ich brauch aber unbedningt ne englische!!!

ein weiteres Problem ist Win 7 was ich wohl leider zwangsweise verwenden muss :(
wie kann ich da etwas installieren? das klingt jetzt komisch vorallem weil ich ja eig Fachinformatiker bin :D aber ich kann z.b. Firefox nich installieren

win 7 is nich so meine staerke..
ich hab irgendein problem mit den rechten.



fuer administrator hab ich kein Passwort und mit Murphy (was auch Admin ist) hab ich anscheinend keine rechte??
das ist so ein Schrott!!!

hoffe irgendwer kann mir helfen..

LG

Murphy
 
ja zurueckschicken is so ne sache..
is ein Ebay artikel aus USA..

ja mei weils kein Administrator gibt??? es gibt einen Benutzer und der heisst Murphy aber mit dem kann ichs nich installieren..
 
Hm, du könntest wenn es wirklich nirgendwo steht dich bei ASUS nach dem Passwort für das Admin Konto fragen aber eig. wird das doch beim allerersten Start abgefragt (also welches PW für das Admin Konto gewünscht ist). Weiters sollte bei der ersten Anmeldung mindestens 1 Benutzer als Computeradministrator angelegt werden. Du kannst auch über Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten hinzufügen/entfernen nachsehen welche Benutzer es gibt wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob man als Benutzer auch sieht welche Administratoren es gibt. Wenn die keine andren siehts dann schau mal unter C:\Users\ nach - alle ausser deinem *Eigenen*/Default/Öffentlich bzw. Public die du zuerst nicht sehen kontest sollten admins sein. Unter diesen Benutzerkonten solltest du dich anmelden und Sachen isntallieren können.

Btw. sag nicht *leider* bei Win7 - ist echt ein geniales OS. Neulinge speziell von WinXP müssen zwar einiges lernen/ein wenig umdenken aber es zahlt sich aus. ;)

Edit achso Ebay - dann eben Verkäufer nach den Passwörtern fragen. Jedenfalls darf es IMHO gar nicht der Fall sein, dass es keinen Computeradministrator gibt (damit ist nicht der echte Administrator gemeint und du scheint ja nur ein Benutzerkonto zu haben). Ansonsten - liegt ne Recovery CD dabei? Mal ausführen und dann sollte er dich wie gesagt nach Passwörten für Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch eigentlich nur ein Firefox- "Problem". Sonst kommt diese Abfrage nicht. Einfach Murphy nehmen und gut ist. Die Sache mit Administrator bei der Installation da tut nichts zur Sache. Keine Ahnung warum Firefox da rummuckt.
 
Ne weil wie er meint das Murphy ja auch nicht funktioniert? Seh aber grade, dass Murphy ja auch auch admin ist. Hm. Wohin willst du denn installieren? Kannst du mal prüfen wie es dort mit den Berechtigungen (Register: Sicherheit) aussieht?
 
kann mal wer mit teamviewer versuchen zu helfen? Das waer super..
 
Ist der Laptop als neu deklariert worden?
Wenn die Tasten nur schwer gehen oder gar nicht, hat wohl jemand sein geliebtes Zuckerwasser drüber gekippt...
 
Der sieht auch wirklich neu aus.. wenn man feste drueckt dann rastet die auch irgendwie ein und es geht ne weile ganz super aber irgendwann halt nimmer.. vllt muss man da was kleben..
und das mit firefox is wirklich zum verzweifeln.. - register sicherheit oder so? wo denn? --> find ich ned.


LG Murphy

wegen teamviewer waers cool wenn sich jemand per pn meldet..
 
leg doch einfach ein neues benutzerkonto an mit admin-rechten. dann loggst du dich damit ein und setzt das passwort von murphy zurück. müsste eigentlich gehen. zur not musst du mit dem neuen benutzer weiterarbeiten. wieso kennst du nicht die passwörter, die du während der installation vergeben hast??? das sollte doch auch mit dem murphy-benutzer gehen.

verstehe das problem nicht wirklich. sieht auf jeden fall ziemlich verkorkst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja also wie gesagt ich bin nich so ein normaluser der kein peil von nichts hat :D
neues account is das gleiche wie beim Murphy account.. - geht ned..
die Kiste neu installieren. --> mach ich eh dann in paar tagen aber ich will jetzt erstmal bissel zocken und die Leistung so sehen..
und firefox installieren kann doch nich so schwer sein.. mit dem IE bekomm ich schon bald nen nerfenzusammenbruch
 
Fachinformatiker? Mach die Hütte doch einfach platt und richte den neu ein ^^ Ahh lass mich raten, du hast kein BS auf DVD ^^
 
Du weisst ned wo Register SIcherhit ist? Das gabs doch schon bei XP. Rechte maustaste auf Ordner\Eigenschaten\Sicherheit? Dort checken ob Administratoren drin stehen (Murphy is ja einer), ev. auch TrustedInstaller auch wenn du den selbst nicht hinzufügen kannst aber just 2 know, die anderen sollten nicht so wichtig sein. Wenn das ned funkt kannst du noch "Benutzer" temporär " Vollzugriff" geben und schauen. Wenns dann noch imemr nicht geht sollte es nicht an den BErechtigungen liegen.
 
ach es ist kurz vor 2..
das mach ich nich jetzt.. bin zu muede/kein lust :D
aber so wie sich der laptop jetzt anstellt sollt ich das wohl doch machen bevor ich was testen kann.
und dann gleich ultimate - nich home premium :p

------------
ich kann ruckelfrei Spiele spielen,
aber Firefox geht nicht :D

naja ich mach morgen weiter leute. bye & nacht
Ergänzung ()

Ordner\Reigenschaten\Sicherheit --> asso. ja is so wies ausschauen sollte find ich..
naja ich installier morgen frueh gleich neu..
 
nimm doch ophcrack, für deine zwecke ist es legal, du verwendest es ja für deine eigene kiste und beschädigst kein fremdes eigentum.

so bekomms den richtigen admin-acc zum laufen.

oder würde das auch nix bringen? um die uhrzeit kann ich auch net mehr so richtig denken ;)
 
sorry aber ich verstehe das problem nicht !? warum installierst du nicht einfach das os neu ? und wenn du win7 nicht willst dann eben xp.beim neuinstallieren sind doch passwörter völlig wurscht und murphys law sowieso
 
Hab noch etwas gefunden das eventuell auch schuld sein könnte - auch wenn ich mir denke das man das wohl zuerst extra umstellen muss wenn das überhaupt einfluss darauf hat: "Es lag an den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers. Dort waren die Installation von Desktop-Elementen standardmäßig ausgeschaltet."
 
.... oder die portable Version von Firefox nehmen. Einfach in "Program Files"-Ordner reinkopieren und Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Dann hat man auch nicht den Stress bei Win7 mit den mangelnden Rechten beim Installieren.
Hier ein Link zum Download der Portable Firefox-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal steh ich auf dem schlauch oder was ? wieso mangelnde rechte beim instalieren.wenn ich von der cd boote habe ich eine ganz normal installation
warum mich mit firefox und fehlenden passwörtern ärgern wenn ich in 20 minuten neu installiert habe
 
einfach rechtsklick auf die setup / als administrator ausführen und dann geht es !!
Ergänzung ()

bei firefox
win 7 neu aufsetzn brauchd man nicht !!
 
Zurück
Oben