Mein neuer PC + Fragen

Keen

Cadet 4th Year
So habe ich meinen neuen PC zusammengestellt

Motherboard: Gigabyte MA69G-S3H
Grafik: Sapphire Radeon HD 2600 XT Ultimate
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5
Netzteil: Seasonic S12II 380 Watt
CPU: AMD X2 BE-2400
Brenner: LG GSA-H66N
Arbeitsspeicher mdt 2GB

Die Teile sind angekommen und auch schon zusammengebaut, ich hätte aber noch ein paar Fragen:

1.
Der Rechner hört sich relativ laut an, wird es etwas bringen wenn ich die Lüfter austausche? Die Grafikkarte ist eine Passive, daran kann es nicht liegen. Beim Prozessor habe ich den originalen Ventilator von AMD. Das Netzteil ist ein Seasonic S12II, das werde ich natürlich nicht austauschen. Ich vermute das es an den Gehäuselüftern des Coolermaster Centurion 5 liegt.

2.
Ich würde gern Ubuntu installieren, ich hätte noch ne kleinere SATA1 Plate daliegen, was meint ihr, verbraucht die sehr viel Strom? Vielleicht kann man es so einstellen das die Festplatte dann im Windowsbetrieb ganz aus ist? Stromsparen ist mir sehr wichtig!

Aber sonst bin ich sehr zufrieden, der Rechner ist sehr schnell, es flutscht nur so.
Windows Vista gibt mir ne 5 als Benotung, das liegt am Prozessor, die anderen Teile liegen so bei 5,9

Zuletzt bearbeitet:
...ich kenn die lüfter vom centurion 5 zwar nicht aber das Austauschen bsw. das Steuern der Lüfter (auch Cpu) bringt bestimmt etwas....hier nen kleinen Kauftipp für Gehäuselüfter....und für nen neuen Cpu Lüfter schauste einfachbei den CB Artikeln...

mfg

Vielen Dank, wenn ich deinen Link folge, werden mir 3 Lüfter angezeigt, alles die gleichen mit verschiedenen Drehzahlen, würde da der kleinste reichen?

Was sagt ihr zur der Festplatte?

Zurück
Oben