Mein neuer Pc startet nicht

Tassilo31

Cadet 2nd Year
Hallöchen und erstmal Frohe Weihnachten;-)

Ich hoffe hier kann mir Jemand weiterhelfen, denn ich bin hier am verzweifeln.
Ich habe mir einen Gaming Pc zusammengebaut aber er startet nicht. Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben soll.

System:

Gehäuse, Phanteks Enthoo Primo

Intel Core i7 4770k
MSI Z87 MPOWER MAX
Corsair Vengeance 2X 8GB 2133 Mhz CL10
Be Quiet P10 Dark Power Pro

Am Mainboard leuchtet die Power Led wenn ich den Pc am Netz habe, jedoch lässt er sich nicht einschalten. Ich habe die Stecker vom Frontpanel schon mit und ohne M-Connector aufs Board gesteckt ohne Erfolg. Ich habe den kleinen Stecker für Power vom Gehäuse auch schon andersrum aufgesteckt weil ich dachte evtl. hat der Hersteller + u. - vertauscht aber auch das hat nichts gebracht.
Ich wäre für jede Hilfe oder den noch so kleinen Tipp echt dankbar, denn ich hatte mich so gefreut BF$ endlich in voller Auflösung zu zocken.
Jetzt sind auch noch die ganzen Feiertage:-(
Wenn erwünscht lade ich auch gerne Bilder hoch

Gruß

Tassilo

Abstandhalter ???

Also ich hab den Power Knopf an NT probiert und es tut sich auch nichts aber er leuchtet. Be Quiet P10 Dark Power Pro 850W.
Graka ist Sapphire R9 280x Toxic.
Abstandshalter im Gehäuse sind montiert für ATX und auch keiner mehr oder weniger. Es piept nichts. Er macht einfach garnichts wenn ich den Power Button am gehäuse betätige.

Null Methode sagt mir leider nichts. Ist mein erster PC, den ich mir zusammengebaut habe
Ergänzung ()

Bilder kann ich in ner halben Std. hochladen. Hab gerade bemerkt, dass die Cam leer ist.

Sieht nach" ich habe nicht alles bzw nicht richtig angeschlossen" aus.
Guck noch mal richtig nach, auch am Netzteil müssen alle Kabel (Y-peitsche)angeschlossen sein.

Auch beim anschließen der Pins für Power etc am Mainboard ins Handbuch schauen!
Ist meist mit "PWR BTN" gekennzeichnet

es muss ein Stromkabel von Netzteil zum Mainbord (soweit ich weis 6 Pin) gehen dieser Anschluss ist oft neben den CPU-Lüfter. Dann sollte alles funktionieren. Auf jedenfall hat dein Mainbord kein Strom. evtl beim Netzteil ist noch ein 2 Schalter zum einschalten mal prüfen.

Hast du möglicherweise den CPU nicht korrekt eingesetzt und dann durch das schließen des Mechanismus die PINS verbogen? Ist mir leider mal passiert. PC ist dann natürlich nicht hoch gefahren.

Also die CPU sitzt 100% richtig, da sie ja nur mit der Kerbe links und rechts reinpasst. Der große ATX Stecker am Board ist drann, auch die 2 Stecker für die Stromvers. der CPU (sind 2x 8polige Stecker) habe ich angeschlossen. Am Netzteil kann ich ja beim den Stromsteckern nichts falsch machen, die passen ja nur in einen Steckplatz beim NT mit Kabelmanagement. Die Graka hat auch 2x 8 Polige Stecker, die sind auch dran.

Die grüne Power LED am Board leuchtet ja aber das war dann auch schon alles.

Ich mach jetzt mal Bilder und versuch se hochzuladen.
Ergänzung ()

Achja, das 850W NT habe ich mir gekauft weil ich in naher Zukunft auf SLI oder Crossfire umsteigen möchte.

Habe alle Bauteile mir größter Sorgfalt behandelt, nur am Rand angefasst und hatte zusätzlich ein Antistatik Armband an mit dem ich am Schutzkontakt der Steckdose verbunden war.

Ich vermute, dass du vom Frontpanel die Anschlüsse nicht korrekt angeschlossen hast.

Sonst mal ohne die Grafikkarte probieren, du hast ja eine integrierte in der CPU.

Nur mit einem RAM-Riegel ausprobieren, jeden Slot. Wenn kein Erfolg mit anderem Riegel jeden Slot durchprobieren.

ich hoffe mal nicht, dass es mit dem Ram zu tun hat denn sonst müsst ich den cpu kühler wieder ausbauen (Prolimatech Genesis) Die Kabel vom Gehäuse habe ich genauso angeschlossen wie in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=DPELIdVNZUI
Ergänzung ()

http://s1.directupload.net/file/d/3481/4c7fuukz_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3481/6xl5gsl3_jpg.htm
Ergänzung ()

http://s7.directupload.net/file/d/3481/kjfr22k8_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3481/6xctt65p_jpg.htm
Ergänzung ()

Den großen ATX Stecker sieht man jetzt nicht auf den Bilder weil er vom CPU Kühler verdeckt wird aber der ist definitiv richtig dran weil ich alle Stecker min 2 mal auf korrekten Sitz überprüft hab. Wenn man sowas zum ersten Mal macht, dann macht man eh alles gaanz genau und schaut 3 mal hin.
Wie auf den Bilder zu sehen ist leuchtet die Power Led auf dem Board wenn Strom darauf ist aber weder ein betätigen dieser Led, noch der Powre Schalter am Gehäuse bringen einen Erfolg

Wenn die Arbeitsspeicher in den FALSCHEN Speicherbänken untergebracht sind ?
Setze die in die 2. und 4. Speicherbank von Links (DIMM2+4).

Ich hab hinten an den Anschlüssen vom Board eine LED, da steht CL_CMOS und die leuchtet blau. Hat das irgendetwas mit meinem Problem zu tun?
Ergänzung ()

Ich hab die Rams genauso wie es im Handbuch vom Board steht eingesteckt. Dual Channel auf Dimm2 und Dimm4

Die PowerButton Anschlüsse mal mit nem Schraubendreher kurz geschlossen ?

kannst auch den Einschaltbutton am MAINBOARD drücken !?

Im Bild 3 , der Grüne Leuchtende Button bitte ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich habe nichts kurzgeschlossen. Die Kabel für Power, Reset ect. habe ich alle so wie sie im Gehäuse hingen einfach per M-Connector am Board angeschlossen. Dazu war kein Schraubenzieher nötig
Der Einschaltbutton bzw. Power am Board leuchtet grün. Den Pc darüber einzuschalten hab ich natütlich auch schon probiert aber nichts tut sich.
Ergänzung ()

Es piepst auch nichts. Die Led leuchtet aber ansonsten macht er garnichts. Wäre ja schön wenn wenigstens was piepsen würde aber wie gesagt außer ner grünen Led am Board gibt er keine Lebenszeichen von sich.
Oh man ich hatte mich so gefreut heute alles einrichten zu könne:(

Zurück
Oben