Mein neuer PC ?!

Chris090985

Cadet 4th Year
Hallo,

frohes Neues und hallo erst mal, ich bin neu hier.

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und diesen selber zusammen bauen. Ich habe die folgenden Komponenten im Auge. Da ich aber eher noch Anfänger bin in Sache PC-Hardware, würde ich da sehr gerne eure Meinung zu hören.

Soll hin und wieder für CAD-Programme, überwiegend aber für Spiele genutzt werden :D

Vielen Dank :)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-385009

Passt so mMn.

Für CAD evtl. 16GB RAM.

SSD zur HDD angedacht?

Ich könnte mir hier auch eine SSHD vorstellen.

Warum kein Xeon mit HT?

wenn schon von HIS dann lieber diese Variante HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5 die hat eine Rechenleistung von: 4096GFLOPS (Single), 1024GFLOPS (Double)

und die du da im warenkorb hast Rechenleistung: 3482GFLOPS (Single), 871GFLOPS (Double)

Würde auch RAM ohne Heatspreader nehmen könnte sonst eventuell Platz Probleme geben wenn du mal einen anderen CPU Kühler verbauen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, ihr seid ja mega flott. Daumen hoch vielen Dank :)
Ergänzung ()

...aber was ist ein headspreader ? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Diese rucial stehen leider nicht auf der Liste vom Mainboard drauf, gibt es da ne Alternative?
Ergänzung ()

...würde es denn Sinn machen erst mal einen 8 GB Riegel zu holen und wenn ich wieder liquider bin einen 2. dazu, wegen Dual Channel oder wie das heißt? Ja Kühler muss es für 2 Monate erst mal der Boxed tun, danach kommt ein schönerer drauf.
Ergänzung ()

SSD, gute Soundkarte, Blue Ray player und ein guter 24 oder 27 zöller sollen im laufe der nächsten Monate auch noch folgen :)
Ergänzung ()

http://geizhals.de/?cat=WL-385009 so würde ich das dann machen :)

der boxed kühler des i5 4570 ist von Haus aus sehr leise und dies auch unter Last, ein extra CPU Kühler ist meiner Meinung nach überflüssig. Wenn du spielst übertönen die Lüfter der Grafikkarte sowieso den CPU Lüfter.

Kann man so machen würde aber den RAM gegen einen ca 10€ günstigeren austauschen
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Und ein Laufwerk hast du bereits?

ASROCK Mainboards haben des öfteren gerne auch mal ein paar macken deshalb würde ich dir lieber eins von Gigabyte oder MSI empfehlen

MSI B85-G41 PC Mate

oder

Gigabyte GA-H87-HD3

Das gigabyte ist allerdings etwas teurer dafür aber auch TOP Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Da mir jetzt der 2. dazu rät, kommt da der Crucial rein, sollte das net funzen, was ich nicht glaube, kann ich den immer noch zurück schicken ^^
Ergänzung ()

...und nur 25 über dem Budget... herrlich :evillol:

wieso sollte der RAM nicht kompatibel sein auf der Herstellerseite steht doch --> Supports Dual Channel DDR3 1600

Und auf Geizhals --> Speicherslots: 4x DDR3, dual PC3-12800U

Und der Crucial ist DDR3 1600 PC3-12800U ;)

jo das G43 geht auch wenn du das Geld hast :D

zur Grafikkarte:
nV bietet bei der GTX 770 eine effizientere (kühlere = leisere) Karte mit PhysX/G-Sync/Shadowplay und anderen Spielereien. AMD bietet mit der R9 280X eine etwas günstigere Karte (im Regelfall) mit 1GB mehr VRAM und diversen anderen Features (Mantle, wobei dies offen ist und in der Theorie deshalb nicht AMD exklusiv ist)

Kurz gesagt spielst du Battlefield 4 kannst du mit einer R9 280X nichts falsch machen zumal bei BF4 auch meist mehr als 2GB VRAM benötigt wird.

Wenn G43 dann würde ich aber das B85 G43 nehmen das gibt es bei Hardwareversand für 69,-

Zuletzt bearbeitet:
Ja BF4 wird es wohl sein ^^ und halt andere Titel in der Richtung
Ergänzung ()

wie ist denn das mit den terraflops oder wie das heißt, wo kann ich das einsehen? gtx 770 wäre dann also ne 4gb variante fällig?
Ergänzung ()

habs gefunden ^^

Zurück
Oben