Mein neuer PC!?

chhrille

Lieutenant
Moin, hab mir mal nen Pc zusammengestellt, wollte mal eure Meinungen dazu hören:
image59256.jpg

erste Frage dazu, das Mobo, ok? Oder lieber ein "ASUS P5B-E Plus, P965 (dual PC2-6400U DDR2)"; "ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX" oder ein ganz anderes?

Dann der RAM: Ok? Oder besser
"Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400)" oder was ich hier oft gesehen habe: 2GB MDT 800MHz CL5???

Grafikkarte, ok? oder lieber die hier: "Zotac GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3" oder "Gainward BLISS GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3" oder was anderes, bei der Grafikkarte bin ich mir am unsichersten, wollte dafür so ~350€ ausgeben.

Ja dann noch der Cpu-Kühler, Zalman is denke ich ok oder nicht, wollte die CPU eventuell halt übertakten.

So dann schonmal vielen Dank im voraus!
MfG CH

- Mobo ist Ok, wenn du RAID nicht nutzt dann das DS3
- nimm einen Q6600 oder einen E6750
- nimm einfach den billigsten PC2-6400 CL5 Ram (wenn du nicht übertakten willst)
- ich würde eine 8800GTS 640 nehmen

Soll es ein Gaming PC werden ? Wenn ja dann mach folgendes:

- e6750 anstatt e6850
- Wenn du nocht oder bis maximal 3,2 GHZ takten willst, nimm den MDT oder Aeneon RAM
- Das gesparte Geld in eine Geforce 8800 GTX stecken.

Hatte auch überlegt die Quad CPU zu nehmen, aber die Duo is ja erstmal noch schneller, wenn man nicht sonstwas mitm PC macht. Man könnte den Quad zwar übertakten, aber dafür müsst man dann ja schon wieder eher ne WaKÜ haben, was mir dann doch zu teuer wird.
und warum nur den E6750? den 6850 müsste man doch fast auf 4Ghz bringen könn was dann wesentlich schneller is, oder wird der dann auch zu heiß?

Zur Grafikkarte habt ja alle die 8800er gtx oder gts empfohlen, was genau is an der besser als an den anderen genannten von mir?

Mfg Ch

Quads kannst auch ohne Wakü auf 3GHZ laufen lassen was im moment locker reicht..

zur Grafikkarte..

A) Sie ist von nVidia
B) Beide sind schneller als die HD2900XT (GTS zumindest in höheren Auflösungen und GTX Allgemein)

:)

Welchen Lüfter würdest mir denn dann empfehlen, um den Quad auf 3Ghz zu bringen, is der Zalman ok? Oder fällt dir was besseres ein?
mfg ch

also ich find den ok, jetzt werden dir sicherlich noch ein paar andere aufgezählt, aber das ist geschmacksache finde ich, 2-3° unterschied sind mir zb. egal.

Ok, hab die Bestellung nochmal überarbeitet und mich noch für insgesamt 4GB Ram anstatt 2GB entschieden.

image59344.jpg

So ist dann perfekt? Oder doch noch was dran auszusetzen?
mfg ch

würde bei 2gb bleiben und zum Mushkin HP2 greifen.. oder kannst auch bleiben is halt geschmacksache.. der HP2 is nochmal ein stück besser was das Übertakten angeht. genauso sind zu 99% Microns drauf (90.-€)

Das gesparte Geld durch diesen Tausch (70.-€) würde ich ins Gehäuse stecken.. da min. 2 Lüfter schon vorhanden sein sollten..
Shark 105.-
Soprano DX 89.-
Aquila 97.-
Armor 115.-

Mir persönlich gefällt der Soprano DX, welcher ein Seitenfenster hat und 2 Lüfter vorinstalliert, genauso gefällt mir der Shark

natürlich könntest du auch 4gb nehmen und dann halt zu deiner jetzigen Zusammenstellung so um die 50.- dazu legen.. es zahlt sich aufjedenfall aus! Eine gute Gehäuselüftung ist auch vorraussetzung für OC!! Dein ausgesuchter Coolermaster hat nur einen Lüfter und zwar vorne!!

mfg SouL

Moin Moin,
also nen Brenner hab ich noch, nen LG GSA. Und Betreibssystem werd ich denke ich erstmal noch bei XP bleiben, oder beide installieren (XP/Vista), mal schaun.

Die Gehäuse gefallen mir alle nicht wirklich ich bruache auf jedenfall nen Seitenfenster (ich weiß das von mir gewählte hat auch keins, allerdings ist dies mit Fenster erhältlich, nur nicht bei hardwareversand, hatte das einfach zur Übersicht mit den Warenkorb gesteckt).
Und die haben alle so ne blöde Klappe vorne, was ich auch garnicht mag. Das Centurion Gehäuse dagegen ist schön schlicht und sieht trotzdem edel aus und is nicht so teuer.
Ich kann doch einfach noch nen Lüfter ins Gehäuse einbauen oder nicht.
Frage wäre dann gleich welchen oder welche Lüfter soll ich nehmen? (möglichst leise)

Mfg CH

hol dir nen Scythe Mugen mit Retention Kit oder dieser Xigmatik der soll wohl auch gut sein.. restliche Lüfter dies so giebt finde ich dann doch zu globig :P

Scythe Flex

So ich hier noch einmal, wollte mich nur nochmal bedanken für eure Tipps und euch nochmal das "Ende" zeigen, hab halt doch noch 1-2 Sachen geändert. Und ich glaub mit dem Gehäuse kann ich auch leben:

image59923.jpg

Hab das ganze so also gestern noch bestellt und warte jetzt auf den Postboten ;-)
Mfg CH

Allerdings darauf achten, dass die Lüfter nicht an der PSU angeschlossen sind, siehe Sig.

Zurück
Oben