mein neuer pc

Snake612

Newbie
Hallo,

ich bin gerade dabei mir mein neues PC-System zusammenzustellen
gekaufte bzw. bereits bestellte Komponenten:

Gehäuse: Antec P 182 Black

Mainboard: Gigabyte P35 DS4

Arbeitsspeicher: A-DATA Vitesta Extreme Edition CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)

Netzteil: ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 (250 GB)

Und nun fängt es an:

die nicht gekauften Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 oder Quad Q6600 ??

Grafikkarte: eine 8800GT – zum Spielen und um zukunftssicher zu sein oder reicht auch weniger? P/L scheint mir hier in einem guten Verhältnis zu sein. Lohnt es sich etwas zu warten? Neues GTX Model oder etwas von ATI RADEON?

CPU-Kühler: zunächst angedacht: Scythe Samurai - Alternativen? Der Mugen scheint sehr gut zu sein – jedoch schreckt mich die etwas wackelige Halterung ab. Der PC wird sicherlich das ein oder andere Mal transportiert werden.

Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bzw. Meinungen dazu bekommen könnte!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die neuen Ati Karten ,die am 15. November erscheinen sollen, warten kannst, dann wuerd ich mich zwischen einer Ati Karte und der 8800GT entscheiden (wobei ja im Dezember die nvidia GTS Karten rauskommen sollen :D). Aber P/L ist echt gut bei den GT´s.

Bei der Cpu musste gucken, was eher in dein Budget passt, auch hier kommen in naechster Zeit neue Cpu´s raus.

Als Kuehler nimm einfach den Scyte Mugen, da hasste dir schon was gutes ausgesucht.

Hi,

bei dem Mugen stört mich aber das hohe Gewicht mit der etwas billigen Anbringung!

Sollte man jetzt generell mit CPU und Grafikkarte noch warten und im Dezember zuschlagen?

tip top!

quad braucht man derzeit nit. ne e6750 reicht schon da ist genug rechenpower drin, auch zukünftig. wichtig für kommende games ist ne starke grafikkarte. da ist derzeit die 8800gt preisleistungsmäßig erste sahne *g

würd mich auch für den xigmatek s1283 kühler entscheiden

Oder im Januar auf einen Quadcore mit 3Ghz setzen .. Oder aber aufrüsten .. Warten oder nicht warten, das ist hier die frage. :)

Das selbe gillt auch für die Grakas, man kann natürlich auch noch warten wie sich ATI bzw. die neuen Revisionen der GTS schlagen. Schau einfach was dein Budget und deine Geduld sagt, irgendwann sind die Sachen ja schließlich doch wieder alt.

ja, das mit der Geduld ist so eine Sache ...

hat jemand Erfahrung mit dem Enzotech ultra-x Kühler?
der gefällt mir eigentlich ganz gut! aber wohl überteuert.

was meint ihr?

der PC ist zum spielen, rippen und entcoden

Zuletzt bearbeitet:
was gibts da viel zu überlegen, der xigmatek kühlt besser als scythe oder enzotech, ist leichter und dazu noch günstiger.

Bzgl 3ghz quad - toller tipp ne 1000€ cpu kann man immer brauchen.

graka wie schon gesagt, wenns nicht drängt mal abwarten was die HD 3850 bzw 3870 so bieten und ansonsten macht man mit der 8800GT ziemlich sicher nix falsch.

der xigmatek ist sicherlich eine hervorragende alternative - allerdings ist er auch fast 16 cm hoch ... wie der mugen ... mir wär was kleineres lieber - oder wie wir er an der platine befestigt?

bei skyte gibt es zusätlich ein retention kid!

Normalerweise müsste das Retention Kit für 775 Kühler verwendbar sein, vielleicht bei dem ein oder anderen mit ein wenig umbauarbeiten.

Der Coolermaster Hyper TX 2 stünde auch noch zur Wahl.

Zurück
Oben