Snake612
Newbie
Hallo,
ich bin gerade dabei mir mein neues PC-System zusammenzustellen
gekaufte bzw. bereits bestellte Komponenten:
Gehäuse: Antec P 182 Black
Mainboard: Gigabyte P35 DS4
Arbeitsspeicher: A-DATA Vitesta Extreme Edition CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)
Netzteil: ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 (250 GB)
Und nun fängt es an:
die nicht gekauften Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 oder Quad Q6600 ??
Grafikkarte: eine 8800GT – zum Spielen und um zukunftssicher zu sein oder reicht auch weniger? P/L scheint mir hier in einem guten Verhältnis zu sein. Lohnt es sich etwas zu warten? Neues GTX Model oder etwas von ATI RADEON?
CPU-Kühler: zunächst angedacht: Scythe Samurai - Alternativen? Der Mugen scheint sehr gut zu sein – jedoch schreckt mich die etwas wackelige Halterung ab. Der PC wird sicherlich das ein oder andere Mal transportiert werden.
Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bzw. Meinungen dazu bekommen könnte!
Gruß
ich bin gerade dabei mir mein neues PC-System zusammenzustellen
gekaufte bzw. bereits bestellte Komponenten:
Gehäuse: Antec P 182 Black
Mainboard: Gigabyte P35 DS4
Arbeitsspeicher: A-DATA Vitesta Extreme Edition CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)
Netzteil: ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 (250 GB)
Und nun fängt es an:
die nicht gekauften Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 oder Quad Q6600 ??
Grafikkarte: eine 8800GT – zum Spielen und um zukunftssicher zu sein oder reicht auch weniger? P/L scheint mir hier in einem guten Verhältnis zu sein. Lohnt es sich etwas zu warten? Neues GTX Model oder etwas von ATI RADEON?
CPU-Kühler: zunächst angedacht: Scythe Samurai - Alternativen? Der Mugen scheint sehr gut zu sein – jedoch schreckt mich die etwas wackelige Halterung ab. Der PC wird sicherlich das ein oder andere Mal transportiert werden.
Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bzw. Meinungen dazu bekommen könnte!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: