Mein Neuer PC

Cherok3e

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
112
Hallo !
Hole mir die Tage ein neuen PC und wollte mal wissen und noch fragen ob das soweit ok ist.

System:

CPU: Intel Core2DuoQuad 9450
GPU: ATI HD3870 X2
Beim Mainboard hatte ich was von Gigabyte im Auge aber hab kein Plan ... Overclocken wollt ich nicht ... X38 Cihip oder P35....
Dann wollte ich noch wissen ob der Leistungsunterschied(beim RAM) zwischen DDR2 PC2 8500 und DDR2 1066 PC2 9600 groß ist.
Vielleicht werde ich im laufe des Jahres den PC dann im Crossfire verbund betreiben !?!
Will damit auch neuesten Games zocken können.
thx im vorraus für die Hilfe
mfg
 
Du kannst aber noch lange warten, bis der Q9450 verfügbar ist und wenn der Anwendungsbereich auch nicht bei Video Encoding liegt, würde ich zu einem Dual Core greifen mit höherem Takt.

Die HD3870 X2 hätte ja bereits einen internen CF Verbund in gewissem Sinne und dürfte bei aktuellen (und gut programmierten) Spielen mehr als ausreichend sein, sodass sich eine 2. nicht wirklich lohnt, zumal da die Treiber fehlen. Wenn die mal zu schwach wird, lieber durch eine bessere austauschen.

Dann reicht wie immer ein P35 Board + DDR2 800 MHz RAM.
 
wenn du nicht auf den q9450 warten willst hol dir doch einen (günstigen)q6600 g0 und mach den mit einem (günstigen)p35 chipsatz auf 3ghz hoch !
 
1) Es wäre hilfreich wenn du auch die Anwendungsgebiete posten könntest

2) Da du nicht OCen willst reicht ein P35

3) 800Mhz (Begründung siehe 2)

4) Wie bereits angesprochen 2x 3870X2 ist wohl überflüssig; die 3870X2 bietet Leistung satt; außerdem ist Nachrüst-CF auch nicht sinnvoll
 
Hi!

Bei CF brauchst Du einen X38-er Chipsatz, aber wofür:
GPU: ATI HD3870 X2
Die Karte ist doch gut und momentan die Schnellste die es auf dem Markt gibt, warum zwei davon, da hat Soulpain vollkommen Recht, die reicht doch aus, sogar mehr als das!
Nimm dir lieber einen P35-er Board z.B Asus P5K-E/Wifi für 115,- €, bist Du bestens mit bedient!;)

MfG:king:
 
Das ist auch so ziemlich das teuerste Board mit nem P35 Chipsatz, ich würde zum Abit IP35-E raten.
 
ja sorry !

Also will halt für kommende Spiele gerüstet sein mit hohen grafik anforderung wie cryis z.B.
hab momentan auch nur eine nvidia7800gt drinne und der geht schon die puste aus, wie auch meine alte CPU AMDX2 4200 S.939 !!!

OC ist für mich kein tehma ...
Und so wie ich das hier auch gelesen hab is PCI-E 2.0 auch momentan zu vernachlässigen :lol:

Achja und besten Dank für eure Hilfe ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Quad wohl lieber ein P5K (-E) oder ein Neo2 FIR/FR.....

Edit: aber wenn OC kein Thema ist....
 
Noch kurz was zur HD3870 X2: Wie empfindlich bist du wenns um Microruckler geht?
Weil wenn ich das richtig in Erinnerung habe betrifft das auch die 3870 X2.
Nachzulesen hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

Ach und so Sachen wie Netzteil, laufwerke und Festplatte fehlen noch ;)
NT von be quiet, Seasonic oder Corsair. Festplatte würde ich die Seagate ST3250410AS 250GB nehmen.
Laufwerk: LG H66N.


MfG warranty
 
1) Das Problem mit den Mikrorucklern taucht aber nur unter ca. 30fps auf, darüber ist es nicht warnehmbar. @ cherok3e auf welchen qualitätsstufen willst du denn zocken (AA/AF)

2) Sind Seagate-Platten nicht etwas zu laut? Da wären vielleicht WD uns Samsung eine bessere Wahl, abgesehen davon dass 250GB doch recht wenig sind.
 
@ Baumnarr

1) Wo steht das? Hab ich da etwa was überlesen?

2) 1x500GB ist immernoch besser als 2x250
 
Die Seagate platte ist nicht wirklich laut, da es sich um ein 1 Platter handelt. deshalb auch "nur" 250GB. Außerdem mag es Leute geben die nicht so viel Platz brauchen, aber das muss Cherok3e selbst entscheiden.
Und das mit den Mikrorucklern ist richtig, aber gerade bei Crysis mit höheren Details könnte sich das bemerkbar machen... Aber wie gesagt, nicht jemdem macht das was aus, kommt darauf an wie empfindlich man ist ;)


MfG german_freaky
 
Wonirgends, ich habe mich vertan, das war ein andere Fred:D
 
zeta-kyle schrieb:
1) Das Problem mit den Mikrorucklern taucht aber nur unter ca. 30fps auf, darüber ist es nicht warnehmbar. @ cherok3e auf welchen qualitätsstufen willst du denn zocken (AA/AF)

2) Sind Seagate-Platten nicht etwas zu laut? Da wären vielleicht WD uns Samsung eine bessere Wahl, abgesehen davon dass 250GB doch recht wenig sind.

Also muss schon so zwischen mittel und hohen quali einstellungen bei den spielen sein ...

Und habe auch den bericht über mikrorucklergelesen .... ich hoffe das das mal nicht so schlimm sein wird ....
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hab ich mir das asus p5k geholt und allles zusammengebaut und intallirt aber mein problem ist nun, dass ich nicht im inet surfen kann .... mein pc ist an ein fritz router/dsl modem angeschlossen 7170 galub ich ist das modell .....sukrill it , dass ich andere seiten an pingen kannn oder "tracert www.computerbase.com" geht ...

kennt einer vielleicht das problem ?
 
Zurück
Oben