Mein neues Gehäuse hat nur V-Panel :(

Citrix

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
173
Hi,

ich habe ein gebrauchtes Gehäuse hierher bekommen, würde gerne meine ASUS P4C800-E Deluxe einbauen.

Das Gehäuse hat aber nur einen VPanel anschluss.

Gibts da irgendwelche Adapter? Oder muss ich die Stecker selber crimpen?
 

41076

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Ich möchte dir gern helfen:Dnur was ist ein V-Panel:confusedund was ist crimpen:confused_alt:?
 

[o.0]

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.037
Crimpen is sowas wie den Anschluss auf das Kabel pressen... wenn ich das richtig in Erinnerung hab 0o
 

Master1989

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
805
Crimpen ist das einpressen der Adern in den stecker (RJ45 Stecker bei Netzwerkkabeln).

@ Citrix: Was zum Teufel ist ein V_Panal bzw wo soll sich das befinden?

MfG Master
 

41076

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Jaaaaa!

Jetzt weis ich zumindest was crimpen ist!:evillol:

Nun wegen dem V-panel?

Der TE meldet sich ja nicht mehr!:(
 

Citrix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
173
Hier bin ich,

also ein Vpanel verreinfach einfach das stecken der Pins für HDD Led Reset etc. in einem Block.

Allerdings hat das nur das Gehäuse aber mein Mainboard nicht.

Mit crimpen meine ich: Kabel vom Block ab und an neue Stecker. Aber das ist aufwendig. Muss es doch irgendwo nen Adapter geben..
 

XMeaningx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
725
kannst du ins mal des gehäuse nenen oder nen bild von dem teil machen kann mir das immer noch nicht so vorstellen.
Wenn da nen block ist dann alles auf den block und dann ans mb oder ??
 

alfbaer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.169
Dein Mainboard hat irgendwo (Handbuch nachsehn) eine Gruppe von Stiften zum Anschluß der Front-Elemente. Dazu kannst du einen Pfosten-Stecker nehmen. Die polzahl richtet sich nach deinem MB. Da werden die Kabel eingelegt und das Teil einfach zusammengedrückt. Brauchst kein Spezialwerkzeug dazu. Mußt nur aussuchen welches Kabel wohin.
Die Stecker gibts in jedem anständigen Elektronikladen. Kuck mal bei Conrad danach. Dann weißt du wie so was aussieht. Ist aber ne Fummelei.:D
 

Citrix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
173
Also nix mit Adaptern :). Das ist so ein blödes Maxdata Gehäuse....:lol:
 

Citrix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
173
Das ist das erste Gehäuse wo so ein Adapter direkt als erstes kommt. Normalerweise, bekommt man zum Mainboard Adapter dazu wo man dann einfach die Gehäusestecker draufklemmt und den Adapter dann erleichternd auf Board stecken kann.
 

Child

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.507
Das Gehäuse is vermutlich von nem Fertig-PC. Normalerweise sind die Panel-Anschlüsse die vom Gehäuse kommen nicht in einem "Block" gruppiert sondern die Pole der HDD-LED P-LEP etc. sind immer jeweils einzeln gebündelt.

Musst wohl etwas umbasteln - oder n anderes Gehäuse muss her :)
 
Top