Mein neues Gehäuse hat nur V-Panel :(

Citrix

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
173
Hi,

ich habe ein gebrauchtes Gehäuse hierher bekommen, würde gerne meine ASUS P4C800-E Deluxe einbauen.

Das Gehäuse hat aber nur einen VPanel anschluss.

Gibts da irgendwelche Adapter? Oder muss ich die Stecker selber crimpen?
 
Ich möchte dir gern helfen:Dnur was ist ein V-Panel:confusedund was ist crimpen:confused_alt:?
 
Crimpen is sowas wie den Anschluss auf das Kabel pressen... wenn ich das richtig in Erinnerung hab 0o
 
Crimpen ist das einpressen der Adern in den stecker (RJ45 Stecker bei Netzwerkkabeln).

@ Citrix: Was zum Teufel ist ein V_Panal bzw wo soll sich das befinden?

MfG Master
 
Jaaaaa!

Jetzt weis ich zumindest was crimpen ist!:evillol:

Nun wegen dem V-panel?

Der TE meldet sich ja nicht mehr!:(
 
Hier bin ich,

also ein Vpanel verreinfach einfach das stecken der Pins für HDD Led Reset etc. in einem Block.

Allerdings hat das nur das Gehäuse aber mein Mainboard nicht.

Mit crimpen meine ich: Kabel vom Block ab und an neue Stecker. Aber das ist aufwendig. Muss es doch irgendwo nen Adapter geben..
 
kannst du ins mal des gehäuse nenen oder nen bild von dem teil machen kann mir das immer noch nicht so vorstellen.
Wenn da nen block ist dann alles auf den block und dann ans mb oder ??
 
Dein Mainboard hat irgendwo (Handbuch nachsehn) eine Gruppe von Stiften zum Anschluß der Front-Elemente. Dazu kannst du einen Pfosten-Stecker nehmen. Die polzahl richtet sich nach deinem MB. Da werden die Kabel eingelegt und das Teil einfach zusammengedrückt. Brauchst kein Spezialwerkzeug dazu. Mußt nur aussuchen welches Kabel wohin.
Die Stecker gibts in jedem anständigen Elektronikladen. Kuck mal bei Conrad danach. Dann weißt du wie so was aussieht. Ist aber ne Fummelei.:D
 
Also nix mit Adaptern :). Das ist so ein blödes Maxdata Gehäuse....:lol:
 
Das ist das erste Gehäuse wo so ein Adapter direkt als erstes kommt. Normalerweise, bekommt man zum Mainboard Adapter dazu wo man dann einfach die Gehäusestecker draufklemmt und den Adapter dann erleichternd auf Board stecken kann.
 
Das Gehäuse is vermutlich von nem Fertig-PC. Normalerweise sind die Panel-Anschlüsse die vom Gehäuse kommen nicht in einem "Block" gruppiert sondern die Pole der HDD-LED P-LEP etc. sind immer jeweils einzeln gebündelt.

Musst wohl etwas umbasteln - oder n anderes Gehäuse muss her :)
 
Zurück
Oben