L.A.X. Files
Cadet 2nd Year
So, habe mir mal einen neuen PC gebastelt und hab als Anfänger und Noob natürlich ein paar Fragen. Hier mal das System:
-----------------------------------------------
Gehäuse:
Cooler Master CM 690
Hier habe ich mich eigentlich noch garnicht entschieden. Wären hier genug Lüfter vorhanden? Bin für Vorschläge offen.
Netzteil:
Enermax MODU82+ 425W
424 Watt dürften reichen und mit Enermax kann man ja nichts falsch machen.
Mainboard:
Asus P5Q PRO
Ich hätte ja eigentlich das normale P5Q genommen (habe jetzt aber gelesen, dass die PRO-Version ein besseres Layout und eine Heatpipe hat, also nehme ich diese).
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
Hier ist mir aufgefallen, dass es da zwei verschiedene Versionen gibt: Mit Timing CL5 5-5-18 und mit Timing CL4 4-4-12. Welche ist den da besser bzw. wäre für den PC mehr zu empfehlen? Ein 800er sollte ja reichen, von einem 1066er hätte ich wohl keine Vorteile mehr, oder?
Festplatte:
Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
Scheint hier ja ziemlich beliebt zu sein und wird auch immer wieder empfohlen.
CPU:
Intel® Core 2 Duo E8400 Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale"
Würden sich 20€ Aufpreis für den E8500 lohnen? Und noch ine Frage: Was ist mit diesem E0 oder C0 da immer gemeint?
Grafikkarte:
Hier habe ich noch gar keinen Plan. PC ist allerdings nicht zum Spielen gedacht, es muss also keine besonders gute Graka sein.
So das wars auch schon. Die Fragen stehen unter den betroffenen Komponenten, danke schon mal!
Gehäuse:
Cooler Master CM 690
Hier habe ich mich eigentlich noch garnicht entschieden. Wären hier genug Lüfter vorhanden? Bin für Vorschläge offen.
Netzteil:
Enermax MODU82+ 425W
424 Watt dürften reichen und mit Enermax kann man ja nichts falsch machen.
Mainboard:
Asus P5Q PRO
Ich hätte ja eigentlich das normale P5Q genommen (habe jetzt aber gelesen, dass die PRO-Version ein besseres Layout und eine Heatpipe hat, also nehme ich diese).
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
Hier ist mir aufgefallen, dass es da zwei verschiedene Versionen gibt: Mit Timing CL5 5-5-18 und mit Timing CL4 4-4-12. Welche ist den da besser bzw. wäre für den PC mehr zu empfehlen? Ein 800er sollte ja reichen, von einem 1066er hätte ich wohl keine Vorteile mehr, oder?
Festplatte:
Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
Scheint hier ja ziemlich beliebt zu sein und wird auch immer wieder empfohlen.
CPU:
Intel® Core 2 Duo E8400 Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale"
Würden sich 20€ Aufpreis für den E8500 lohnen? Und noch ine Frage: Was ist mit diesem E0 oder C0 da immer gemeint?
Grafikkarte:
Hier habe ich noch gar keinen Plan. PC ist allerdings nicht zum Spielen gedacht, es muss also keine besonders gute Graka sein.
So das wars auch schon. Die Fragen stehen unter den betroffenen Komponenten, danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet: