Mein PC geht nicht mehr an.

PC-Zerstörer

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch weiß wie man mein Problem lösen kann!
Also vor kurzem war mein Lüfter im Arsch, ich habs erst gemerkt als mein PC abgestürtzt ist. Ich hab einen neuen gekauft und dann eingesetzt. Dann hat er sich ne Zeit lang immer aufgehängt. Ich hab ihn auseinander gebaut, hab geguckt ob ich löten muss oder so. Danach hab ich ihn wieder zusammengeschraubt und jetzt geht er gar nich mehr an. D.h. er geht an und alles leuchtet, die Lüfter laufen und so weiter, aber der Bildschirm geht nicht an und auch kein PIEPS-Ton. Was soll ich tun? Ich glaube, dass irgendwas geschmolzen ist oder so, weil der Lüfter ja kaputt war. Was glaubt ihr was kaputt ist???

Danke schonmal im Vorraus.

Könnte es sein, dass du fälschlicherweise das CPU-Stromkabel abgezogen und nicht mehr eingesteckt hast?

Evtl. Grafikkarte nicht richtig drin, oder sogar kaputt.

Von welchem Lüfter redest du denn eigentlich?
Der vom Netzteil (denke ich, wenn du von löten sprichst)?

Vielleicht solltest du mal ein anderes NT anschließen.

grEETz
fuzzy

also ich hab den lüfter ausgetauscht weil er nemmer getan hat also den großen der am cpu is

ich vermute dass der prozessor ganz im arsch is! :sex:

-------
also ich hab mal alles raus außer mobo und cpu und es hat nich gepiepst, heißt das dass eins davon kaputt ist???
ich glaube nämlich die cpu is kabutt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
nee ich hab keinen ersatz-pc leider

ja ich hab die cpu ausgebaut und da waren dann die pins verbogen
ich hab se wieder richtig hin und ich weiß halt nich ob da iwas kaputt gegangen ist :(

sollte ich vlt nen neuen prozessor kaufen??? ich hab nur angst dass es am ende gar nich dran liegt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
wie geerdet??? was heißt des???

jo ich glaub da is ein pin im arsch
was soll ich jetzt machen?

kannst du es mit dem erden mal in eigenen worten sagen??? ich raff des iwie net ;D
und ich kann leider kein bild machen aber der pin is ganz ab

Also du lädst dich beim berühren von Sachen z.B. beim ausziehen eines Pulis schnell mal auf 20000-30000V auf und das tut den Bauteilen natürlich nicht gut, durch die extrem hohe Spannung können die Bauteile beschädigt werden und enweder gleich ausfallen oder erst nach einer Zeit.
Beim erden gleichst du die Spannung zwischen Erde und deinem Körper aus und somit ist die Spannung gleich 0V und die Bauteile können nicht beschädigt werden.

Also wenn der Pin ganz ab ist wird wohl nicht ESD dran schuld sein sondern einfach der Pin, wenn er am Rand ab ist kann man ihn eventuell löten.

ja aber ich hab den pin verloren :O
was würdest du an meiner stelle tun? sollte ich mir nen neuen prozessor kaufen???

ich schreibe es dir nachher weil ich muss kurz 10 minuten lang jemand anderes dran lassen
also bleib in dem forum am besten
HERZLICHSTEN DANK
ich guck solang nach was für cpu und was für sockel

also ich bin wieder da aber ich will wissen wie krieg ich raus was für ne cpu und sockel ich hab ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Der Sockel steht direkt auf dem Board auf dem Sockelrand wenn es ein AMD-Board ist.
Bei Intel kenne ich mich nicht aus.

grEETz
fuzzy

Zurück
Oben