Mein PC geht nicht mehr an.

Schau doch mal in dein Handbuch, da müßte es auch drinnen stehen.
Oder wie schon gesagt auf dem Sockelrand (wenn AMD).

grEETz

In meinem Handbuch steht nix darüber, wo kann ich noch gucken???

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal in der Lage bist anzugeben was für ein Board du hast.
Wenn dein Wissen oder Können nicht ausreicht das herauszufinden, würde ich dir raten deinen PC unter den Arm zu nehmen und dich vertrauensvoll an eine PC-Werkstatt oder einen guten Bekannten zu wenden um dir helfen zu lassen.
Ich glaube nicht dass dein Problem hier im Forum gelöst werden kann.
Das ist nicht böse gemeint, aber um dir zu helfen braucht man schon genauere Angaben. :confused_alt:

MfG
fuzzy

kann ja sein aber ich wollte ja nur wissen ob man des noch irgendwie lösen kann oder ob des auf jeden fall schrott ist jetzt
also soll ich mir jetz nen neuen prozessor kaufen oder vlt isses gar nicht nur der prozessor
aber ich glaube schon

also der prozessor is auf jeden fall kaputt
aber ich will halt wissen was ich jetz machen soll

LEUTE ICH HABS JETZT!!! Mein Sockel heißt Lotes Socket 939 und mein Cpu ist ein AMD Sempron!!!
könnt ihr mir jetzt vlt helfen???

Zuletzt bearbeitet:
CPU = englisch -> central processing unit
Prozessor

Du brauchst den Deckel (Headspreader) nicht vom Prozessor entfernen.
Die Daten (Settings) der CPU sollten auf dem Deckel stehen.

In etwa
ADA3200DAA4BW
für einen AMD Athlon64 3200+ zum Beispiel.

grEETz
fuzzy

Es steht gar nichts drauf ich habe einen Sempron!
kannste des iwie rausfinden oder mir sagen wie ich des rausfinden kann ???

ICH HABS!!! AMD Sempron
SDA3200DI03BW
und halt der Sockel 939 von lotes

des steht da drauf hilft euch das???

Zuletzt bearbeitet:
Ok es ist ein AMD Sempron 3200+ mit 1,8GHz, also ein zimlich langsame CPU, einen Ersatz sollte man bei Ebay oder hier im Forum (am Markplatz hast aber noch keinen Zugriff erst mit 50 Beiträgen oder so) für ca. 10 Euro oder noch weniger finden.

Wenn du eine CPU mit Sockel 939 kaufen willst musst du da noch schauen ob das Board die CPU wo du kaufen willst auch unterstützt, kannst ja auch einen etwas schneller kaufen.

Demnach handelt es sich bei deinem Prozessor um einen 3200er Sempron für Sockel 939.

Wenn du es mit einer anderen CPU versuchen möchtest könnte ich dir einen passenden Prozzi anbieten.
Einen etwas schnelleren Athlon64 3500+ für 15€ inkl. Versand.
Damit könntest du auf jeden Fall erstmal dein Mainboard testen ob das noch i.O. ist.
Wenn du Interesse an der CPU hast melde dich per PN (Persönliche Nachricht), indem du auf meinen Nick (bytefuzzy) klickst und "" Eine private Nachricht an ......."". Dann können wir entsprechende Daten austauschen.

MfG
fuzzy

kannst du mir was vorschlagen? also was ich kaufen soll!
DANKE FÜR ALLES !

wie viel Gh hat der den du mir anbietest?

wie komm ich zu diesem "Marktplatz"?

ich esse jetzt und komme in 10-15 min wieder XP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zuletzt bearbeitet:
hi ^^
lol musste selten so lachen du hast direkt auf die PINS gefasst LOL alter tut mir echt leid war hoffentlich kein neuer pc mehr da hilft wohl nur noch neu ^^

jetzt sehe gerade du hast sogar dn pin verloren du machst deinem namen ja ganz schön ehre ^^ sry für diese unproduktive antwort aber der cpu is is eimer da muss auf jeden ein neuer her

cia viel glück beim einbauen

Woher weißt du so genau dass er auf die Pins gefasst hat?

grEETz
fuzzy

Ob man auf die Pins fässt oder in Peking ein Sack reis umfällt...
Solange man vorher nicht in Schlamm gewühlt hat, macht das 0,nix aus.
Sonst hätte ich schon so manchen Prozzi gesegnet^^

Nur der Name des users.... ich musste irgendwie ... lachen^^

Zurück
Oben