Mein PC knackt ständig

Leon_x

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
12
Ich möchte wissen, wie ich dieses Geräusch stoppen kann, egal bei welcher Last, das Geräusch ist da. Ich habe eine Audiodatei angehängt, man muss die Lautstärke aber vielleicht lauter stellen, um es gut zu hören.
 

Anhänge

  • knacken.wav
    1,2 MB
Hört sich nach einem Lüfter an der unrund läuft.
Oder er sitzt evtl locker?
 
Es hört sich allerdings so an, als ob es aus Richtung Netzteil kommt.
 
Netzteil tauschen, oder klappern lassen. nicht öffnen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und loser
Ich habe das BeQuiet Pure Power 11 700W und das noch nicht allzu lange. Kann das wirklich so schnell passieren und besteht vielleicht die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch oder so?
 
Da ist irgendwas locker. Bist du sicher, dass das vom Netzteuil kommt?
Bau das Teil im Zweifel mal aus und schau dann, wo das Geräusch herkommt.
Den Rest klärst du mit dem Bequiet Support, nicht mit uns, wenn es am NT liegt
 
Ich bin mir nur sicher, dass es aus Richtung Netzteil kommt, was könnte es denn sonst noch sein, wenn es von unten kommt?
 
Das NT ist wahrscheinlich mit dem Lüfter nach unten eingebaut, wäre auch nicht das erste bequiet NT was klappert.
 
Dann verstehe ich das gerade nicht, das Geräusch würde doch bei beiden Varianten von unten kommen, die Position des Netzteils bleibt doch unten.
 
Nimm die Papprolle vom Küchenpapier, und halte das eine Ende ans Ohr und das andere in die Richtung des klapperns, da kannst du schnell einkreisen, woher das wirklich kommt.
Am besten nicht an das Gehäuse anlegen, sondern mit etwas Abstand arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und fairhext
38911 schrieb:
bau es doch einfach aus, dann weißt ob es das NT ist.
Ich habe es jetzt auseinandergebaut, konnte aber nichts Ungewöhnliches entdecken, was soll ich jetzt machen?
 
Ich habe doch geschrieben, dass ich es ausgebaut habe.
 
Zurück
Oben