Mein Pc läuft nd

Gupherik_BBTV

Newbie
Hallo Leute

Ich habe gestern meine neuen Teile bestellt und alles zusammen gebaut jedoch wenn ich jetzt den power button drücke geht nur ein led kurz vom Gehäuse an sonst passiert nichts.

Bitte helft mir!
Vielleicht weiß ja jemand mein problem

Welche Hardware ist verbaut?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

welche hardware
alle stromstecker verbunden wie im handbuch beschrieben?
hat das mainboard einefehleranzeige? (LED)

nullmethode veruscht?

Ich mir gestern Auto gekauft, läuft nicht. Woran kann liegen? :rolleyes:

Bitte erstmal alle Komponenten auflisten die im Rechner verbaut sind bzw. die du neu gekauft hast.

Meine Komponenten sind:

Cpu. Amd Fx 6300
Mb. Asrock 970M pro3
8Gb crucial ram
Cooler master freezer 13
Xilence 430 Watt 80A series netzteil
Seagste 1000 Gb Desktop
Lc power 930w white gehäusr
Gakar msi gtx 750 ti tein frozr
Lg brenner

Zwischenzeitlich all die Dinge die in Beitrag #3 genannt wurden überprüft, etc.?

Gibt es dazu schon ein Ergebnis bzw. Ergebnisse?

Ergänzend zur Minimalkonfiguration im letzten Absatz noch die Ergänzung, dass die in deinem Falle auch nur dann funktioniert, wenn eine Grafikkarte verwendet wird und anschlossen ist. Denn deine CPU besitzt keine interne Grafikeinheit, so dass auf einen dedizierte Grafikkarte gesetzt werden muss um ein Bild auf dem Monitor zu bekommen.

Bei der Null methode hat bisher alles geklabbt alles haut hin ich stecke meinen monitor jetzt an und schaue pb ich ein bild habe
Ergänzung ()

Ich habe den fehler gefunden.

Ein stecker vom netzteil ear beim mainboard eingesteckt den man jedoch nicht braucht

Also der lüfter stecker der am netzteil dran ist der 4polige wenn ich den einstecke startet er nicht
Jetzt gehts danke

Waaaaaas???
Ein Stecker vom Netzteil am Mainboard, den man aber nicht braucht???
Was vom Netzteil außer den fetten 24Pol ATX Stecker und den 8Pol (4+4) CPU Stecker hast du denn direkt ans Mainboard angeschlossen?
Was anderes gibts nicht und passt auch nicht!!
Bleiben nur noch SATA Stecker und die 4Pol Stecker, wo man per Adapter alles mögliche dranhängen kann.
Evtl noch 3Pin Lüfterstecker, aber da klemmt man Lüfter dran wenn die Steckplätze am.Mainboard schon alle belegt sind und nicht das Mainboard selbst.
Wie soll das auch gehen???

MfG

Wieso kauft jeder Depp das asrock schrott brett 970 extreme
Für am3+ gibt es keine matx maiboards

Zum problem ähmja alle anschlüsse richtig einsetzen
​Wichtig ist bei diesen mainboard TOP BLOW kühler möglichst viel luftdruck und groß

Das NT hat anscheinend noch einen 4-Pol-Stecker für Floppies und den hat er auf einen Lüfteranschluß gesteckt. Dass das nicht läuft ist klar.

Zurück
Oben