Hallo bin neu auf diesen forum.Also ich habe dass folgende Problem,Als ich letzens meinen Rechner gestartet habe bin ich im bios gelandet habe mir nichts dabei gedacht und ging raus kurze zeit später war ich wieder in bios bissen rechechiert und die cmos batterie rausgenommen hat nichts geholfen im boot manager wird die nicht erkannt bei profile laden werden aber die dateien angezeigt habe veucht windows zu neuinstallieren hat auch nicht geholfen da wurde diese auch nicht erkannt als partition oder so bin langsam echt verzweifelt ob ich eine neue bestellen soll
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein pc landez im bios und ich bleibe stecken
- Ersteller Jarexx
- Erstellt am
I
IceKillFX57
Gast
Bitte mal Satzzeichen verwenden... ist nicht Böse gemeint, aber ich, der damit eig. nie ein Problem hat, versteht da diesmal 0... (aber ich kanns ja auch nicht haha)
dass Problem ist, ich schreibe von Handy aus wo, ich normalerweise nie satzzeichen setzeIceKillFX57 schrieb:Bitte mal Satzzeicheichen verwenden
BmwM3Michi
Admiral
welches Mainboard ist es? Und welche SSD?
Motorrad
Admiral
Warum sollte die BIOS- Stützbatterie im Bootmanager erkannt werden!?
Was zeigt dir der POST- Screen? Wenn du das Mainboardlogo noch an hast, dann schalte dies mal bitte aus (Full Screen Logo Show oder so ähnlich auf disabled stellen)!
Landest du wirklich in den Einstellungsmenüs des BIOS oder bleibst du im POST- Screen oder beim Anzeigen des Mainboardlogos hängen?
Bei einem Neustart oder mittendrin, wärend du im Betriebssystem unterwegs bist?Jarexx schrieb:habe mir nichts dabei gedacht und ging raus kurze zeit später war ich wieder in bios
Was zeigt dir der POST- Screen? Wenn du das Mainboardlogo noch an hast, dann schalte dies mal bitte aus (Full Screen Logo Show oder so ähnlich auf disabled stellen)!
Landest du wirklich in den Einstellungsmenüs des BIOS oder bleibst du im POST- Screen oder beim Anzeigen des Mainboardlogos hängen?
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010
Fleet Admiral
Ein bisschen Mühe bei der Formatierung wäre schon Hilfreich. Ich komme dir entgegen und nutze in diesem Post zur Ausnahme auch mal Sonderzeichen. Kannst die anderen hier fragen - das gibts sonst nur zu Weihnachten 
Liste doch mal deine Hardware auf. Komplett. Ich versuche mal die Wurst in Scheiben zu schneiden

Windows bootmanger? Der vom Efi?
Was hat geklappt?
Wie weit bist du gekommen?
Was hat nicht geklappt?
Wen willst du neu bestellen?
P.S. Bin auch am Handy
Liste doch mal deine Hardware auf. Komplett. Ich versuche mal die Wurst in Scheiben zu schneiden
HiJarexx schrieb:Hallo bin neu auf diesen forum.
Ok, eine Info.Jarexx schrieb:Also ich habe dass folgende Problem,Als ich letzens meinen Rechner gestartet habe bin ich im bios gelandet habe mir nichts dabei gedacht und ging raus.
Ok, also 1x Werkseinstellungen geladen. -> Kann dir halt ggf. Die Startreihenfolge der Datenträager verdreht habenJarexx schrieb:kurze zeit später war ich wieder in bios bissen rechechiert und die cmos batterie rausgenommen
wer wird in wessen boot manager nicht erkannt?Jarexx schrieb:im boot manager wird die nicht erkann
Windows bootmanger? Der vom Efi?
Was hast du da versucht?Jarexx schrieb:t bei profile laden werden aber die dateien angezeigt habe veucht windows zu neuinstallieren hat auch nicht geholfen
Was hat geklappt?
Wie weit bist du gekommen?
Was hat nicht geklappt?
Wer sollte als Partition erkannt werden?Jarexx schrieb:da wurde diese auch nicht erkannt als partition oder so bin langsam echt verzweifelt ob ich eine neue bestellen soll
Wen willst du neu bestellen?
P.S. Bin auch am Handy
madmax2010
Fleet Admiral
Ist der Bootmanager auf einer anderen SSD installiert worden?
nein ist er nicht alles auf einermadmax2010 schrieb:Ist der Bootmanager auf einer anderen SSD installiert worden?
madmax2010
Fleet Admiral
dann beantworte doch mal die obigen fragen
Das hilft eventuell, dass wir uns erstmal ein Bild machen koennen
motorazrv3
Admiral
Welches Mainboard, welche SSD?
Wird die SSD wenigstens im UEFi unter den Laufwerken gelistet?
Wird die SSD wenigstens im UEFi unter den Laufwerken gelistet?
Motorrad schrieb:Sollte dann das BIOS nicht die Meldung bringen, daß es kein System gefunden hat und man ein funktionierendes Bootlaufwerk auswählen soll!?
Ich glaub wenn fastboot eingeschalten ist, springt er stattdessen ins BIOS, bin mir da aber nicht ganz sicher, glaub das aber schon gelesen zu haben.
Also dass, ist ein wd green 480 gb gepaart mit einen a320 board von Gigabyte sie wird nicht unter den laufwerken erkanntmotorazrv3 schrieb:Wird die SSD wenigstens im UEFi unter den Laufwerken gelistet?
BmwM3Michi
Admiral
ist die SSD älter als 3 Jahre? Herstellergarantie 3 Jahre:
https://documents.westerndigital.co...s/wd-green-ssd/product-brief-wd-green-ssd.pdf
https://documents.westerndigital.co...s/wd-green-ssd/product-brief-wd-green-ssd.pdf
es ist eine m2 ssdpvcf schrieb:Könntest du die SSD mal mit einem anderen Kabel anschließen?
madmax2010
Fleet Admiral
Jarexx schrieb:es ist eine m2 ssd
dann wird wohl die hinüber sein, falls die Kontakte nicht korrodiert sind (was ich ausschließen würde)