mein pc landez im bios und ich bleibe stecken

Jarexx

Newbie
Hallo bin neu auf diesen forum.Also ich habe dass folgende Problem,Als ich letzens meinen Rechner gestartet habe bin ich im bios gelandet habe mir nichts dabei gedacht und ging raus kurze zeit später war ich wieder in bios bissen rechechiert und die cmos batterie rausgenommen hat nichts geholfen im boot manager wird die nicht erkannt bei profile laden werden aber die dateien angezeigt habe veucht windows zu neuinstallieren hat auch nicht geholfen da wurde diese auch nicht erkannt als partition oder so bin langsam echt verzweifelt ob ich eine neue bestellen soll

Bitte mal Satzzeichen verwenden... ist nicht Böse gemeint, aber ich, der damit eig. nie ein Problem hat, versteht da diesmal 0... (aber ich kanns ja auch nicht haha)

welches Mainboard ist es? Und welche SSD?

Warum sollte die BIOS- Stützbatterie im Bootmanager erkannt werden!?

Jarexx schrieb:
habe mir nichts dabei gedacht und ging raus kurze zeit später war ich wieder in bios
Bei einem Neustart oder mittendrin, wärend du im Betriebssystem unterwegs bist?

Was zeigt dir der POST- Screen? Wenn du das Mainboardlogo noch an hast, dann schalte dies mal bitte aus (Full Screen Logo Show oder so ähnlich auf disabled stellen)!

Landest du wirklich in den Einstellungsmenüs des BIOS oder bleibst du im POST- Screen oder beim Anzeigen des Mainboardlogos hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Mühe bei der Formatierung wäre schon Hilfreich. Ich komme dir entgegen und nutze in diesem Post zur Ausnahme auch mal Sonderzeichen. Kannst die anderen hier fragen - das gibts sonst nur zu Weihnachten ;)

Liste doch mal deine Hardware auf. Komplett. Ich versuche mal die Wurst in Scheiben zu schneiden

Jarexx schrieb:
Hallo bin neu auf diesen forum.
Hi :)
Jarexx schrieb:
Also ich habe dass folgende Problem,Als ich letzens meinen Rechner gestartet habe bin ich im bios gelandet habe mir nichts dabei gedacht und ging raus.
Ok, eine Info.
Jarexx schrieb:
kurze zeit später war ich wieder in bios bissen rechechiert und die cmos batterie rausgenommen
Ok, also 1x Werkseinstellungen geladen. -> Kann dir halt ggf. Die Startreihenfolge der Datenträager verdreht haben
Jarexx schrieb:
im boot manager wird die nicht erkann
wer wird in wessen boot manager nicht erkannt?
Windows bootmanger? Der vom Efi?
Jarexx schrieb:
t bei profile laden werden aber die dateien angezeigt habe veucht windows zu neuinstallieren hat auch nicht geholfen
Was hast du da versucht?
Was hat geklappt?
Wie weit bist du gekommen?
Was hat nicht geklappt?

Jarexx schrieb:
da wurde diese auch nicht erkannt als partition oder so bin langsam echt verzweifelt ob ich eine neue bestellen soll
Wer sollte als Partition erkannt werden?
Wen willst du neu bestellen?

P.S. Bin auch am Handy :)

also, die ssd wird im boot manager nicht erkannt,
ich habe auch versucht windows zu installieren was aber nicht funktioniert hat weil kein speicher angezeigt wurde,Neu bestellen müsste ich dann wohl die ssd

Ist der Bootmanager auf einer anderen SSD installiert worden?

dann beantworte doch mal die obigen fragen :) Das hilft eventuell, dass wir uns erstmal ein Bild machen koennen

Welches Mainboard, welche SSD?
Wird die SSD wenigstens im UEFi unter den Laufwerken gelistet?

die SSD scheint nicht mehr erkannt zu werden, und anstatt im Post das anzuzeigen springt er ins BIOS...

Motorrad schrieb:
Sollte dann das BIOS nicht die Meldung bringen, daß es kein System gefunden hat und man ein funktionierendes Bootlaufwerk auswählen soll!?

Ich glaub wenn fastboot eingeschalten ist, springt er stattdessen ins BIOS, bin mir da aber nicht ganz sicher, glaub das aber schon gelesen zu haben.

motorazrv3 schrieb:
Wird die SSD wenigstens im UEFi unter den Laufwerken gelistet?
Also dass, ist ein wd green 480 gb gepaart mit einen a320 board von Gigabyte sie wird nicht unter den laufwerken erkannt

Tja, dann scheint entweder die SSD oder das sata Kabel hinüber zu sein.
Könntest du die SSD mal mit einem anderen Kabel anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben