Mein PC schaltet sich einfach ab

Ich glaube nicht das es daran liegt. Aber mich wundert es auch das laut Sandra 2002 PRO eine Festplatte mit einer UDMA 66 Schnittstelle und 7200 U/min schneller ist als meine mit einer UDMA 100 und 7200 U/min.

Im BIOS habe ich auch die PIO auf 5 gestellt und smart harddisk ist auf enabled und das UDMA 100 IDE Kabel ist auch okay laut BIOS beim BOOTEN.
 
Um mal auf deine Abb. von dem DMA-Controller zurückzukommen, da brauchst dir keine Sorgen machen. Die Meldung ist (glaube ich)normal, wenn die Komponente als Standardgerät erkannt wurde.

Das Prob mit der Festplattenperformance hatte ich auch unter XP. Mein Raid0 mit 2x ATA100, 5400RPM hatte weniger Leistung als 'ne ATA66 mit 7200RPM. Hab dann einfach mal den neusten IDE-Treiber drübergebügelt (in diesem Fall Highpoint) und danach lief die Sache ca. doppelt so schnell. Wenn mich nicht alles täuscht ist von SIS vor 2 Tagen ein neuer IDE-Treiber rausgekommen (Gestern übrigens ein aktueller AGP-Treiber). Würd ich mir mal saugen und installieren!
Und zu deinem Resetproblem, hast du vielleicht die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil einzubauen? Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
 
Für mich sieht es nach einem Timming-Fehler aus (wie im Bild angegeben -> PCI Latency too high). Sowas kann entweder ein Tewak-Tool, oder ein (von XP) falsch installierter Treiber verursachen (Wenn du für alle Karten (Sound, Board usw) funktionierende XP-Treiber hast,m kannst du im Gerätemanager mal alles Rausschmeißen und beim Neustarten die richtigen Treiber angeben (Im Bios natürlich alle nicht-benötigten Geräte abschalten (Com-Schnittstellen, USB-Ports usw., das spart dann wertvolle IRQ, die eventuell (bösartig) belegt sind)
 
Original erstellt von Kasar
Wenn mich nicht alles täuscht ist von SIS vor 2 Tagen ein neuer IDE-Treiber rausgekommen (Gestern übrigens ein aktueller AGP-Treiber). Würd ich mir mal saugen und installieren!

Ich war gerade bei der SIS und ECS Website! Da war nirgendwo ein ganz neuer IDE Treiber. Kannst du mir den Link posten?

Wäre echt Super

Gruss limifresh
 
Die habe ich schon. Trotzdem danke :)
 
Shit, hatte ich da irgendwas Falsches im Kopf?
Ja, ja man wird alt und vergesslich. Sorry hätte schwören können, dass ich die Meldung vor drei Tagen gelesen habe. Hab auch meinen Kollegen schon ganz heiß auf ein rundum Treiberupdate gemacht!
Aber dafür kam ja gestern wenigstens ein neues Bios raus. (Das stimmt wirklich :D) Aber wenn dein Rechner sich von selbst neustartet ist ein Biosflash wohl etwas gefährlich!
Falls ich die Meldung wieder Erwarten doch finden sollte poste ich dir natürlich den Link.
 
Nun ja das macht nichts, kann vor kommen. :D

Gruss limifresh
 
also ich hab das auch manchmal,meistens wenn ich ein proggi fürdie webcam aufrufe,oder wenn ich versuche einen java-chat zu connecten,dann bootet der dussel einfach *g*tja keine ahnung worans liegt.
gruß Interceptor
 
Vielleicht der Speciher?

Ich hatte mal das gleiche Problem im Zweitrechner (Duron 750 MHz auf Abit KT7 - Via KT133). Es lag am Speicher, nicht am Netzteil, das war nämlich auch meine erste Vermutung. Ein neues Netzteil brachte keine Abhilfe. Erst nachdem ich zufällig mal den Speicher gewechselt hatte (ich brauchte ihn woanders) lief der Rechner auf einmal stabil. Ich habe gesehen das Du Infineon Speicher hast, also eigenltich kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber bau doch einfach mal einen aus.

Ciao Jörsch
 
Ich weiss nicht ob das am Speicher liegt! Weiss jemand vieleicht ob das nicht Software bedingt sein kann? CloneCD und Co...
 
Hallo Forumbaser,

endlich gibt es neus zu meinem Problem, das sich der PC abschaltet!

Ich habe gerade RTCW gezockt und Plötzlich ist das Spiel weg als ob man irgend ein Windowsfenster schliessen würde. Dann kamm die meldung

fehler.png


normaler weise kommt die nie, sondern der PC schaltet sich einfach ab, als wenn man die Resettaste drücken tut. :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.... Danke :)

Gruss limifresh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Mein PC schaltet sich einfach ab???

hallöchen
ich habe folgendes prob mein pc schaltet sich von selbt ab egal was ich gerade am pc meche sei es nur surfen oder spielen.der ist dann aber ganz aus und lässt sich nicht mehr hochfahren.habe alle kabel überprüft ,habe kein virus,lüfter arbeiten alle,pc grad mal 1 mon.alt,war schon bei medion damit haben aber auch nichts feststellen können.allerdings habe ich vor kurzem mir den kaspersky internet security 6.0 geladen.hatte davor antivir.kann mir jemand bei meinem prob helfen das währe ganz doll lieb.danke
 
Zurück
Oben