Mein pc Startet nicht mehr

LolTheBoss

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hallo mein pc ist seit 2 wochen tot
Bin dan erst mal auf Problem suche gegangen

Nach einem überbrücken des Netzteils wuste ich das dieß nicht defekt ist da es so startet

Also habe ich mir neues Mainboard und cpu gekauft da eins der teile ja defekt sein muss

Habe dan heute erst mal versucht die neue cpu in mein altes Mainboard zu stecken pc startet immer noch nicht also Mainboard ausgebaut und neues rein meine alte cpu rein und kurzer test ohne cpu kühler und ram und pc startet direkt wieder ausgemacht nicht mal eine Sekunde angelassen da ja noch kein cpu kühler drauf war

Die neue cpu genommen und noch mal cpu tausch pc startet nicht das Mainboard braucht wohl erst mal ein bios Update für die cpu
Also wieder die alte cpu rein noch mal ein kurzer test und pc startet wieder habe ihn aber nochmal ausgeschaltet um den RAM und den cpu kühler zu montieren

Und jetzt plötzlich geht wieder garnichts
Erst mal ram und cpu Kühler wieder abgetrennt und noch mal testen aber immer nocht nichts pc startet nicht

Hatt jemand eine idee was jetzt loß ist

Kann doch nicht sein das ich jetzt meine alte cpu zerschossen habe
Wegen der einen sekunde ohne kühler
 
Viel Text, ohne Informationen..

Einen Intel P133 bekommst du heut nicht auf nem aktuellen Board zum laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, AYAlf, RaptorTP und 2 andere
LolTheBoss schrieb:
habe ihn aber nochmal ausgeschaltet um den RAM und den cpu kühler zu montieren Und jetzt plötzlich geht wieder garnichts
RAM defekt? Teste mal mit nur einem RAM-Modul im 2. Slot von links, dann das andere Modul einzeln auch versuchen.
Welche Hardware ist es genau??
 
Hardware Glaskugel an der Wand, welche Hardware hat er wohl in der Hand? :D

Liste uns bitte doch alle Komponenten auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Klar. Alles kaputt gemacht durch diese Handlungen.
Lösung: Alles nochmal kaufen und testen.
Aber sich ein klein wenig die Mühe geben den Kühler und zuvor die Wärmeleitpaste einzusetzen.
 
Hatt sich erledigt habe ihn wieder zum laufen bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Nickel
was war jetzt die Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Vermutlich hat er endlich mal daran gedacht den Rechner mit RAM zu starten statt andauern ohne.
 
Zurück
Oben