Mein Pc startet nicht !

mr18

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
244
(Sry wenn ich im falschen Bereich bin ) Hallo CB-Community und zwar habe ich mir ein neues Cpu und Mainboard bestellt
Cpu : Intel Core i5 4690k
Mainboard : Gigabyte Ga-z87-d3hp
Als ich heute alles zusammen gebaut habe , wollte ich es starten , jedoch hatte ich ein Problem . Der Pc startet kurz und geht sofort wieder aus , also alle Lüfter drehen sich . Das ganze wiederholt sich automatisch bis ich denn Stromzufuhr unterbreche . Als Netzteil habe ich ein Lc-Power 450 Watt (Corsair wurde aber schon bestellt also auf dem Weg ) als Ram-Riegel hab ich 2x4gb Team Elite (kommen aber auch bald neue ) . Der Mainboard gibt kein Ton von sich . Aber was mir aufgefallen ist der Mainboard richt so als wäre Plastik geschmolzen , obwohl der Mainboard nagelneu sein sollte aber äusserlich ist nichts zu sehen sieht neu aus . Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Warum kaufst du neune Ram, wenn du schon 2 x 4 GB hast? Ist das DDR2 ram oder wie?

CPU vielleicht falsch eingebaut? Vielleicht richt dein Netzteil auch nach geschmolzenem Plastik, ist ja schließlich ein LC-Power, würde das Netzteil daher als schuldigen aus machen. Im schlimmsten Fall hat das Netzteil dein Mainboard oder andere Hardware gekillt gekillt.
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
Hi,
sitzern die Abstandhalter im Gehäuse richtig ?
und wirklich nur dort wo auch das Mainboard die Bohrungen hat ?
Wenn die Abstandshalter korrekt sitzen und auch die Kabel wirklich
alle und korrekt angeschlossen sind,dann alles ausbauen und auf
dem Mainboard Karton zusammen bauen und testen.
 
1 . DDR3 natürlich -.-
2. Ich hab denn Mainboard neu gekauft und schon so bekommen also es roch schon so .
3. Der Netzteil funktioniert zu 100% da ich es mein Pc ausgebaut hab .
4. Ich kann keine Codes bekommen , weil der Pc sich sofort ausschaltet .
Könnte es vielleich daran liegen das der Mainboard noch den alten Bios hat und denn 4690k nicht erkennt ?
 
Klingt genau wie bei meinen Eltern. Da war es ein defekter Ram-Steckplatz vom Mainboard, der den Ram-Riegel gleich mit in den tot gerissen hat.
Falls du einen Beeper hast, verschiedene Ramplätze versuchen und gucken ob andere Töne kommen. Falls du keinen hast, die gibt es recht günstig (z.B. hier oder beim kleinen Computerladen um die Ecke). Würde ich zuerst reininvestieren, bevor man alles austauscht.
 
Andreas schon versucht !
Ergänzung ()

Ich hab auch ohne Ram versucht das gleiche Problem .
 
Du gehst tatsächlich mit keiner Silbe auf die Abstandshalter ein. Ernsthaft: Es hört sich 100% danach an, als hättest du die Abstandshalter nicht verbaut. Prüf das doch bitte mal.
 
Doch alles perfekt sry das ich nicht darauf geantwortet habe .
Ergänzung ()

Der Cpu sitzt auch richtig ich hab aber nur 1 p4 angeschlossen für Cpu
 
Bleibt der PC denn an, wenn du das Mainboard ohne Gehäuse mit nur der CPU und dem Netzteil betreibst? Also kein RAM, keine Festplatte, kein Gehäuse, keine Grafikkarte, keine Laufwerke. Echt nur Minimal-Anschlüsse. Den An-Schalter kann man überbrücken, oder im Zweifel anbauen (Achtung: Nichtleitende Unterlage für das Mainboard verwenden! Gut geeignet sind Holzbretter)
 
Dann ist wohl irgendwas defekt :) Jetzt kannst du nur noch den RAM-Riegel auch noch herausnehmen und wenn es dann das selbe bleibt, ist Mainboard, CPU oder Netzteil schuld. Dann kannst du nur noch durch tauschen der Teile den richtigen Schuldigen ausfindig machen.
 
mr18 schrieb:
Doch alles perfekt sry das ich nicht darauf geantwortet habe .
Ergänzung ()

Der Cpu sitzt auch richtig ich hab aber nur 1 p4 angeschlossen für Cpu

dein Board hat aber 8Pin für die CPU stromversorgung schon mal denn ganzen Stecker reingesteckt?
 
Zurück
Oben