Mein Pc System - Ist es gut ?

AW: Mein Jetziges Pc System

Eben nicht... Die Z-Boards haben doch nen DVI, bzw. HDMI Anschluss, dort wo die sind, fehlen schon USB oder andere...!

Bsp: ASRock Z68 Pro 3
Z68%20Pro3%28m%29.jpg

ASRock P67 Pro 3
P67%20Pro3%28m%29.jpg

Danke für die vielen Antworten ich werde mich für dieses System entscheiden:

Prozessor: Intel i5 2400

Mainboard: ASRock P67 Pro 3

Graka: Sapphire HD 6870

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX 1333 Mhz.

Netzteil: beQuiet 430 Watt 80+ Modular.

So das war's. Denke das ist gut das System :)

Danke für die Hilfe Leute danke sehr :)

MfG
Rynem

Hab ich was übersehen oder warum nimmst du ein Board mit P67-Chipsatz?
Der P67-Chipsatz ist zum Übertakten da, dein Prozessor hat aber keinen freien Multiplikator. Bringt dir also nichts. Das Argument mit den Anschlüssen musst du mit dir selbst ausmachen, 2 USB-Anschlüsse mehr oder weniger wären mir egal.
Also lieber dieses Board: http://www.mindfactory.de/product_i...H67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
oder gleich dieses hier: http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Speicher kannst du ruhig den billigsten nehmen, kommen am Ende eh aus der gleichen Fabrik und sind baugleich.
Netzteil ist ok, achte darauf, dass du die L8-Version nimmst und nicht die veraltete L7-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, mich wundert immer was eigentlich die Chipsätze zu bedeuten haben also P67, H67 .. etc.

MfG
Rynem

Danke :) Aber in Kurzform würde es mir reichen deswegen brauch ich da nichts in google einzugeben, da steht dann so ein Roman :D

Eine Frage gebe es da noch: Ich habe noch bei mir zuhause ein etwas älteres Netzteil liegen 410 Watt. Das ist ein Noname bzw. ich habe das mal von CSL Computer bestellt. "MaxSilent" nennt sich die "Eigenproduktion?".

Wollte nur Fragen ob das Netzteil bei dem System vorübergehend okey ist "VORÜBERGEHEND":

Prozessor: Intel i5 2400

Graka: AMD HD 6870

Arbeitsspeicher: 8GB Teamgroup Elite 1333 Mhz

Mainboard: ASRock P67 Pro3 Intel P67

Und die zweite Frage ist:

Mainboardwahl:

- ASRock P67 Pro3 Intel P67

oder

- Asus P8H67-M Intel H67

freue mich über eure Antworten - Danke im Voraus :)

MfG
Rynem

NoName 410 Watt ... ich würd's nicht riskieren.
Kauf dir doch für 50€ ein Cougar A450 und gut ist's.

im schlimsten Fall fliegt es in die Luft und dein Mainboard geht auch noch drauf.

Falls das NT mal gefunzt hat wieso nicht wieder?

@Musicsniper:
Wenn der Energiebedarf des neuen Systems den des alten übersteigt? Ein NoName 410W NT schafft vllt. nur 200W und verfügt nicht über Schutzschaltungen. Schaltet es bei Überlast nicht ab, könnte es kaputt gehen und andere Hardware ebenso beschädigen, könnte.

Am NT hängen alle anderen Komponenten dran, daran sollte man tunlichst nicht sparen.

Zurück
Oben