Mein PC

Mat Lock

Newbie
Hallo
Ich bin gelegenheits Spieler der auf einem Win 10 System in einer Auflösung von 1900x1024 spielt.(mit AA und AF)
Der PC setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen
AM3 Sockel (Bord)
AMD FX 6350
8Gb Kingston Speicher (2x4Gb)
R280 X Vapor OC 3072
Das Betriebssystem ist auf einer SSD120 Gb installiert, dazu kommt für Programme eine 1Tb Festplatte zum Einsatz.
Hauptaugenmerk liegt auf Rollenspiele und Rennspiele (Skyrim,Rrojrkt Cars) die ich hoffentlich in einem halben jahr mit der Oculus Rift spielen werde.
Meine Frage an euch ist nicht ganz so einfach....ich will nicht den ganzen PC erneuern und würde gerne wissen welche Komponenten mir hier einen guten Boost geben würden,gerade auch wegen der Oculus Rift.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe

Wie viel willst du den ausgeben?

Die Kosten sollen sich im Rahmen halten,ich dachte da so an eine andere Karte oder CPU aber es sollte sich nur um ein Teil handeln,schafft z.b die CPU eine bessere Karte zu befeuern?oder sind 16Gb Speicher sinnvoller.
ODER sagt man ganz klar das sich die Komponenten nicht mehr verbessern lassen.
Ich habe im bezug auf die Oculus Rift gelesen das der PC in der lage sein muss z.b Projekt Cars mit stabilen 80FPS wieder zu geben .
Momentan komme ich bei guten Einstellungen auf 100-130FPS .
Wäre in dem Fall eine bessere CPU die richtige Wahl? oder halt eine andere Karte.
Ein neuer PC wäre sicher besser aber da doe OR rund 400Euronen kosten wird, möchte ich jetzt nicht noch einen neuen PC zusammen basteln.

Zurück
Oben