Mein PCs scheint kaputt zu sein

Naseanwalt

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
27
1. Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600 (3,9 GHz)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair 3200 MHz
  • Mainboard: Prime B450 plus
  • Netzteil: EVGA 600W
  • Gehäuse: Empire Gaming Diamond
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 2080
  • HDD / SSD: WD Blue SN 550 (SSD) / 1 TB HDD

2. Mein Problem:
-Der PC geht einfach aus. Monitore gehen aus und der Ton verzehrt sich daraufhin muss ich den PC neu starten
das kann ausgelöst werden durch eine leichte Erschütterung ich habe keine ahnung ob es der Prozessor,Graka,Mainboard oder der RAM ist.
Bitte helft mir
Falls ihr mehr wissen wollt bitte einfach fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist wie alt?
 
RAM und alle Steckkarten auf korrekten Sitz überprüfen.
 
Schatho schrieb:
RAM und alle Steckkarten auf korrekten Sitz überprüfen.
So ich habe jetzt noch einmal alle Kabel Rein und rausgesteckt ich habe sicherheitshalber Die batterie vom Mainboard ausgetauscht und die Graka noch mal ein und ausgebaut mir dabei aufgefallen das der Pci schalter nicht fest war ich habe es jetzt einmal fest gedrückt und Mal schauen ob es jetzt geht
 

Anhänge

  • bigstock-Steel-Reinforced-Pcie-Slot-For-330046393-scaled.jpg
    bigstock-Steel-Reinforced-Pcie-Slot-For-330046393-scaled.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 164
Naseanwalt schrieb:
der Pci schalter nicht fest war ich habe es jetzt einmal fest gedrückt und Mal schauen ob es jetzt geht
Was genau meinst du damit ??
 
Rechts auf dem bild da ist doch so eine art schalter zum runterdrücken ca wie beim ram
 
Ah ok, ja der sollte einrasten wenn die GPU im Slot sitzt.
 
Ich hoffe wirklich dass, das Problem war
Ergänzung ()

Nein das war jetzt ein beispiel foto weil man das jetzt mit eingebauter graka nicht sieht aber der schalter sieht exakt so aus
 
Anscheinend schon hab gewackelt und es ist nichts passiert. Das war dann wohl meine Dummheit das hab ich dan übersehen das der hebel nicht fest war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Diese Halteklammern waren wirklich toll, als die Karten noch 1-2 Slots hoch waren und die CPU-Kühler nicht gleichzeitig riesig waren. Jetzt braucht es gute, wendige Finger, um da richtig ranzukommen. Blutige Finger können da doch mal vorkommen. Hier wäre echt eine "moderne" Lösung angebracht, ohne den Haken gleich abzubrechen.
 
cr4zym4th schrieb:
Hier wäre echt eine "moderne" Lösung angebracht, ohne den Haken gleich abzubrechen.
Ein Plastiklineal macht sich gut :-)
Hightech aus -(wann wurde das nochmal erfunden?)-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Zurück
Oben