Eigo
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bin drauf und dran mir seid sehr langem mal wieder einen Desktop PC zu kaufen. Da ich auf zusammen gewürfelte "Fertig-PCs" verzichten möchte habe ich mir ein paar Gedanken zur Zusammenstellung meines ganz individuellen Systems gemacht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr als Profis / erfahrene Nutzer mich beim Kauf beraten könnt.
Meine Anforderungen sind, dass der Rechner gängige Spiele (Battlefield 3,...) auf, naja sagen wir hoch bewältigt.
Hier mein geplantes System:
Dazu habe ich einige wenige Fragen an Euch:
Ich hoffe Ihr seid es nicht schon Leid diese ganzen Fragen zu beantworten, doch ich habe schon Stunden vor meinem Laptop zugebracht und finde auf allen möglichen Seiten immer wieder gegenläufige Aussagen
Ich freue mich sehr über Eure Meinungen..
Viele Grüße!
ich bin drauf und dran mir seid sehr langem mal wieder einen Desktop PC zu kaufen. Da ich auf zusammen gewürfelte "Fertig-PCs" verzichten möchte habe ich mir ein paar Gedanken zur Zusammenstellung meines ganz individuellen Systems gemacht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr als Profis / erfahrene Nutzer mich beim Kauf beraten könnt.
Meine Anforderungen sind, dass der Rechner gängige Spiele (Battlefield 3,...) auf, naja sagen wir hoch bewältigt.
Hier mein geplantes System:
- Monitor: Benq G2220HD
- Prozessor: i5 2500k
- Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3
- Grafikkarte*: ASUS Radeon HD 6950 DCII
- Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB
- CPU Lüfter: Scythe Mugen 3
- Netzteil: Sharkoon WPM600
- Gehäuse: Scharkoon T9 Value Black
Dazu habe ich einige wenige Fragen an Euch:
- Ist es egal ob ich 1x8GB oder 2x4GB wähle?
- Welche RAM Geschwindigkeit ist sinnvoll?
- Ist das Mainboard geeignet für die restliche Hardware?
- Wird das Netzteil ausreichend bzw. ist es empfehlenswert?
- Passt die Grafikkarte in mein Midi Tower (*diese soll relativ groß sein =/ )?
- Graka von ASUS oder lieber die von XFX (Unterschiede?) ?
- Brauche ich noch Zubehör für den Zusammenbau (Kabel,...)?
Ich hoffe Ihr seid es nicht schon Leid diese ganzen Fragen zu beantworten, doch ich habe schon Stunden vor meinem Laptop zugebracht und finde auf allen möglichen Seiten immer wieder gegenläufige Aussagen
Ich freue mich sehr über Eure Meinungen..
Viele Grüße!