Mein Predator ist extrem laut!

Keyonen

Cadet 2nd Year
Guten Tag!

Ich habe mir den Acer Aspire Predator G7711 gekauft.
Er war schon von anfang an extrem laut, dass heist der Ventilator beim Netzteil.
Der ist permanent volle pulle am laufen.
Ich weiss jetzt nicht ob das normal ist oder da etwas nicht in Ordnung ist.
Wollte mich mal vergewissern.

Mit freundlichen Grüssen.

weiso kaufste dir auch son scheiß teil hätste mal vorher hier im forum nachgefragt die hätte dir ne super zusammenstellung gemacht warscheinlich günstiger mit mehr leistung und leiser auf jeden fall

tut mir leid wenn ich so direckt bin aber den hast dir bestimmt beim Blöd mark andrehen lassen

was hat der denn so gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der Rechner kalt ist und du ihn einschaltest und das Netzteil gleich volle aufdreht ist das bestimmt
nicht normal, frag beim Händler nach! Wo hast du den gekauft?

ich hab gerade nen link zu dem pc gefunden http://geizhals.at/eu/a483804.html

ok der prozessor ist schnell dazu sach ich barauch kein mensch so eine teuren prozessor

arbeitsspeicher ist viel dazu sach ich brauch kein mensch soviel arbeitsspeicher

die grafikkarte wäre ganz super vor einem jahr gewesen aber zu dem jetzigen zeitpunkt nicht mehr da wärene für nvidia ne gtx470 oder für ati ne 5870 besser gewesen

ich würde auch mal den Händler aufsuchen.....@Matze051185: wem soll das helfen?

@Matze

die grafikkarte wäre ganz super vor einem jahr gewesen aber zu dem jetzigen zeitpunkt nicht mehr da wärene für nvidia ne gtx470 oder für ati ne 5870 besser gewesen

und dann hättest, wenn er eine 5870 drinne gehabt hätte auch gesagt "Ist viel zu schnell, sag ich mal nix zu, brauch kein Mensch" oder wie? :)

Also wie ein Vorredner bereits sagte, wenn der Lüfter vom 1 Start weg bereits auf vollen Touren läuft, ist es sicherlich nicht normal.

Entweder du erkundigst Dich beim jeweiligen Händler oder bei der zuständigen Supporthotline und erklärst dein Problem.

PS: Kannst Du von außen am Netzteil ein Typenschild sehen? Wenn ja poste doch mal bitte den Hersteller und die Leistung.

Gruss

Jäckel

Keyonen schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wie Matze schon (wenn auch etwas unpassend) sagte wird das System wohl nicht gerade günstig gewesen sein. Sofern du das System also noch nicht lange besitzt würde ich vorschlagen es zurück zu geben und dir hier einen PC nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ beide über mir...

Das HILFT ihm kein Stück. Er wollte wissen, ob das normal ist.
Ist es nicht.
Was er nun unternimmt... Entweder eben Garantie oder RMA oder was weiss ich, ist ja auch egal. Aber ist doch sein Ding, was er mit seinem Geld macht. Nicht jeder ist so versiert, dass er sich ständig mit dem eigenen Ein-/Um-/Ausbauen von HW und den ständigen Versand kümmern möchte.

Ja den gabs glaube ich bei Blöd-Markt auf dem Wühltisch.
Kein Scherz !
Die wollen das Ding eben los werden.

Speicher ist viel zu viel !
Auch die CPU ist unverhältnissmässig teuer.
Die Grafikkarte ist total veraltet. (Kein DX11 und sogar kein DX10.1 !)

Schau mal hinten am Netzteil, da wo der Hauptstecker angeschlossen ist.
Da gibt es bei einem Netzteil einen kleinen Schalter der die Lüfterdrehzahl steuern kann.
Silent/Normal oder etwas anderes.
Wenn es da keinen gibt, dann ist das Netzteil so ein Billigteil, wo sich eben nicht regeln läßt.

Ich würde das Ding wieder zurückbringen mit der Begründen, "Es ist viel zu laut !"

Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht genau was das für ein Netzteil ist. steht leider nicht.
Wegen einem Schalter hintem am Netzteil, es hat so n ding das kann man zur seite schieben und rein drücken.
weis nicht für was es ist.
Ergänzung ()

push

Zurück
Oben