Hallo!
Hab gestern meinen neuen PC bekommen und bin etwas über seine Temperaturen erstaunt!
Erstmal was ich habe:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler: Scythe Mine Rev.B SCMN-1100
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800
Mainboard: Asus P5B
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GT Zalman Edition
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 (mit 430watt Netzteil auch von Coolermaster)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
Nun zur Überschrift:
Das Bios zeigte mir gestern beim Einrichten an, dass die CPU nur 13°C hätte. Unter Vistahab ich dann mal PC Probe II installiert, welches dem Mainboard beilag. Das zeigt mir jetzt folgendes an:
http://i25.tinypic.com/oz30i.jpg
Hab dann mal 3DMark05 laufen lassen, da ist die CPU bei voller Auslastung 20°C heiß geworden. Ergebnis war übrigens 14180 Punkte.
Kann das sein oder spinnt der Sensor??
Noch eine andere Frage: Der PC ist sehr laut, ich gehe davon aus, dass es am Gehäuselüfter liegt. Wäre es schlimm, wenn ich den mal für eine Minute abklemme um das zu überprüfen?
Hoffe ich hab im richtigen Bereich gepostet.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Hab gestern meinen neuen PC bekommen und bin etwas über seine Temperaturen erstaunt!
Erstmal was ich habe:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler: Scythe Mine Rev.B SCMN-1100
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800
Mainboard: Asus P5B
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GT Zalman Edition
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 (mit 430watt Netzteil auch von Coolermaster)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
Nun zur Überschrift:
Das Bios zeigte mir gestern beim Einrichten an, dass die CPU nur 13°C hätte. Unter Vistahab ich dann mal PC Probe II installiert, welches dem Mainboard beilag. Das zeigt mir jetzt folgendes an:
http://i25.tinypic.com/oz30i.jpg
Hab dann mal 3DMark05 laufen lassen, da ist die CPU bei voller Auslastung 20°C heiß geworden. Ergebnis war übrigens 14180 Punkte.
Kann das sein oder spinnt der Sensor??
Noch eine andere Frage: Der PC ist sehr laut, ich gehe davon aus, dass es am Gehäuselüfter liegt. Wäre es schlimm, wenn ich den mal für eine Minute abklemme um das zu überprüfen?
Hoffe ich hab im richtigen Bereich gepostet.
Danke für die Aufmerksamkeit!