Hallo Leute,
dies ist mein erster Post und gleich ein schönes Problem
Mein System:
QuadCore Q9450@2,66Ghz / @ 3.00Ghz
8GB DDR2 Ram
Maximus Rampage Formula X48
Festplatte und Rest egal.
Also: Ich habe das Tool "Core Temp" welches die CPU Temperatur misst.
Vor ca. 3 Tagen habe ich das Tool zum letzten mal verwendet und es hat mir angezeigt, dass ich 4 CPU´s habe die alle verschieden Temperaturen haben. - Soweit alles ok!
Jetzt habe ich glaube auf Gamestar vorgestern gelesen man kann mit dem Windowsbefehl msconfig die Anzahl der CPU´s beim Systemstart erhöhen und somit die Geschwindigkeit steigern.
Habe ich getan von 1 auf 2, hat auch alles toll geklappt. -Soweit alles ok.
Naja jedenfalls hab ich jetzt heute durch zufall wieder CoreTemp angeschmissen.
Auf einmal zeigt mir das Programm an ich hab nurnoch einen Core2Duo E8200 (Wolfdale)
Beim Hochfahren im Bios sagt mir der PC aber immernoch Quadcore.
Also im Endeffekt habe ich nun die Vermutung mein Rechner hat 2 Kerne deaktiviert weil ich in den Systemeinstellung die Anzahl der Kerne beim Systemstart erhöht habe.
Also ich bitte inständig um Hilfe!!!
dies ist mein erster Post und gleich ein schönes Problem
Mein System:
QuadCore Q9450@2,66Ghz / @ 3.00Ghz
8GB DDR2 Ram
Maximus Rampage Formula X48
Festplatte und Rest egal.
Also: Ich habe das Tool "Core Temp" welches die CPU Temperatur misst.
Vor ca. 3 Tagen habe ich das Tool zum letzten mal verwendet und es hat mir angezeigt, dass ich 4 CPU´s habe die alle verschieden Temperaturen haben. - Soweit alles ok!
Jetzt habe ich glaube auf Gamestar vorgestern gelesen man kann mit dem Windowsbefehl msconfig die Anzahl der CPU´s beim Systemstart erhöhen und somit die Geschwindigkeit steigern.
Habe ich getan von 1 auf 2, hat auch alles toll geklappt. -Soweit alles ok.
Naja jedenfalls hab ich jetzt heute durch zufall wieder CoreTemp angeschmissen.
Auf einmal zeigt mir das Programm an ich hab nurnoch einen Core2Duo E8200 (Wolfdale)
Beim Hochfahren im Bios sagt mir der PC aber immernoch Quadcore.
Also im Endeffekt habe ich nun die Vermutung mein Rechner hat 2 Kerne deaktiviert weil ich in den Systemeinstellung die Anzahl der Kerne beim Systemstart erhöht habe.
Also ich bitte inständig um Hilfe!!!