News Intel Core i9-12900KS: $150 Aufpreis für 5,5 GHz auf zwei Kernen dank TVB und ABT

Das Problem der CPU ist einfach der Aufpreis. Beim 9900KS fand ich den Aufpreis gerechtfertigt, knapp 100€ für eine selektierte CPU, aber bei 300€ lohnt es sich nicht einfach nicht und dann ist ja noch nichtmal der IMC selektiert.......für das Geld hat man dann doch selber gut selektiert, wenn man im Mindstar ein bisschen aufpasst und die CPUs danach weiterverkauft, die man nicht behalten möchte....dann hat man für deutlich weniger Geld etwas aehnliches....wenn Intel wenigstens ab Werk bei den KS CPUs höhere RAM Frequenzen ala 6000 freigeben würde, dann hätte man wenigstens ein Argument für die Stock Benchmarks und man hätte mehr als einen "Konter" gegen den 3D Cache Ryzen aber so irgendwie nicht....jetzt bleibts alles beim alten...der 3D Cache Ryzen wird in den Stockbenchmarks aufholen, in den OC Benchmarks bleibt nach wie vor Intel der König beim RAM OC mit DDR5. Und wer ein bisschen aufs Geld schaut holt sich einfach nen 12700K mit DDR5 und hat ne Bomben CPU wenn der IMC ein bisschen was kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3 und Gortha
Berserkervmax schrieb:
Die Frage ich wofür?

In 1440P ist es doch schon egal !

Die 720P CPU Teste sind Weltfremd und Quatsch
Du hast anscheinend auch nicht den Sinn erkannt, oder?

720p wird getestet um zu sehen welche CPU was an Leistung bringt. Die GPU ist in höheren Auflösungen der Flaschenhals. Wenn mit einer neuen GPU Generation der Flaschenhals weniger wird, oder gar verschwindet willst du sicher nicht die CPU drin stecken haben welch dann abfällt, hinterherläuft überspitzt gesagt, nur weil die in ach so dollen 1440p oder gar 4k Tests die CPUs alle gleich schnell waren, mit wirklich schnelleren CPU. Nicht vergessen, GPUs werden i. d. R. öfter/schneller getauscht als eine CPU.
 
Zurück
Oben