News Intel Core i9-12900KS: $150 Aufpreis für 5,5 GHz auf zwei Kernen dank TVB und ABT

Rickmer schrieb:
Als Profi-Gamer im Turnier mit viel Preisgeld als Gewinn würde ich wohl das Investment machen - auf die Chance, dass das Spiel im entscheidenen Moment einen ticken besser läuft als beim Gegner.
Als Profi-Gamer bekommste solche Kisten gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, NerdmitHerz, Neodar und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Als Profi-Gamer im Turnier mit viel Preisgeld als Gewinn würde ich wohl das Investment machen - auf die Chance, dass das Spiel im entscheidenen Moment einen ticken besser läuft als beim Gegner.

Aber sonst...

Wenn du an offline Events teilnimmst nützt dir das nix, denn die PCs sind gestellt aus nachvollziehbaren Gründen und für alle gleich. Du kannst dort lediglich deine Peripherie einbringen.

Bei offline events sind die Pings wohl wesentlich relevanter.

Ich sehe das also nicht mal das als Argument.

OT: Die Mehrleistung bewegt sich für mich im Rahmen einer Messungeauigkeit ganz im Gegensatz zum Mehrverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, knoxxi, Balikon und eine weitere Person
Lächerliches Unsinnsprodukt zum Wucherpreis. So wie man es von Intel aus den letzten Jahren kennt. Wer sowas kauft, hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren bzw. hat ganz offensichtlich einfach zuviel Geld mit dem er/sie nichts anzufangen weiß.

Bevor ich solchen Quatsch kaufen würde, würde ich mir eher für den Aufpreis einen gescheiten Vorrat an Grundnahrungsmitteln anlegen. Das erscheint mir dieser Tage als die deutlich bessere Investition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham, Dittsche und Grübelfisch
War vielleicht doch keine so gute Idee, Intel Aktien zu kaufen.
Bei den ersten Alder Lake Gerüchten schien es mir noch eine zu sein.
 
Momentan wirken die Ankündigungen so deplaziert wie Sportwagen zur Zeit der Ölkrise mit Sonntagsfahrverbot.

Entweder wissen Intel und NVidia mehr oder sie haben nicht mitbekommen wie der Strompreis explodiert ist bzw. noch wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, eXe777, wollepetri und eine weitere Person
BlackhandTV schrieb:
bei PUBG (2stellig) und CS etc. macht der CPU ein 3-stelligen FPS Zuwachs Unterschied.
3-stellig gegenüber nem 12700K? Never ever. Nichtmal in 720p und schon gar nicht wenn es 1080p aufwärts ist, was dann wirklich gespielt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, Orok91, Otsy und eine weitere Person
@Volker stimmt:
csgo-1280-720.png
 
Man was für ein Rohrkrepierer..
Und wieder ein typischer Intel... Das ist ja mal peinlich...
 
BlackhandTV schrieb:
Ja da fehlt der 12700K nämlich, der fast so schnell ist wie ein 12900K. Und der KS hat vor den K lächerliche 1% Vorsprung .. lol

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Ding ist einfach das sinnloseste was Intel in den letzten Jahren rausgebracht hat, da war 11900K mit Über-Boost und 9900KS noch gut gegen .. und die waren schon ... puh^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, Orok91, Jan und 7 andere
Vor allem kann das quasi jeder 12900K.
Total sinnlos die CPU.

5.2GHz ohne TVB wäre etwas anderes gewesen. Aber so...
 
@Volker ich hab nen 12900k der gut läuft und leicht zu kühlen ist und eigentlich wollte ich auf den 12900ks upgraden, aber selbst ich bin enttäuscht!
 
Gut das schaffe ich mit auto oc schon mit meinem 12900K, allerdings ist das kaum kühlbar ohne WAKÜ. Naja wers braucht ...
 
Überraschung, was sollen denn bei durchschnitlich 100-200Mhz mehr Takt auch goß für Sprünge passieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyJonson und Phoenixxl
Katzenjoghurt schrieb:
War vielleicht doch keine so gute Idee, Intel Aktien zu kaufen.
Bei den ersten Alder Lake Gerüchten schien es mir noch eine zu sein.

Als ob diese CPU beim Aktienkurs einen Ausschlag geben würde…
 
BlackhandTV schrieb:
@Volker ich hab nen 12900k der gut läuft und leicht zu kühlen ist und eigentlich wollte ich auf den 12900ks upgraden, aber selbst ich bin enttäuscht!
Was bitte hast du dir denn von dieser CPU erwartet, dass du tatsächlich ein Upgrade von einem 12900K auf den KS in Betracht gezogen hast?
War doch von Anfang an klar, dass da höchstens eine Mehrleistung im einstelligen Prozentbereich rumkommen würde und dafür die Leistungsaufnahme nochmal signifikant ansteigt.

Wie kann man da jetzt enttäuscht sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyJonson
Do Berek schrieb:
Überraschung, was sollen denn bei durchschnitlich 100-200Mhz mehr Takt auch goß für Sprünge passieren?
Ich verstehe es auch nicht. 300 MHz klingt nach viel, aber von 5200 auf 5500 sind es eben nur 5,8% mehr.

Wenn Spiele besser laufen soll, dann muss die Engine auf die Hardware angepasst werden.
Man sieht ja, dass zwischen AMD und NVIDIA und 4 und 16 Kernen je nach Spiel Mal 30% in die eine oder andere Richtung möglich sind.
 
MiniM3 schrieb:
ich spiele seit 2001 counterstrike
im esport spielen alle mit 500fps+ weil sie auf low spielen und mit 1024er res
mir fällt kein esport spiel ein wo ein 12900KS ein vorteil gegen ein 5800x oder 12700k bringt
die pros würden wahrscheinlich auch noch die e cores deaktivieren
Weiß zwar nicht ob das noch unter esport fällt, aber in Warzone liegt der Unterschied in FHD zw. 5900x und 12900k bei 17% avg FPS, was um die 30 FPS sind. In QHD ebendso! Erst in UHD kommt man da in ein GPU Limit (3080Ti/3090) ohne auf low zu spielen. Sage jetzt nicht das der KS nen großen Sinn macht, aber in einigen Spielen macht generell eine schnelle CPU schon was aus, man darf sich da nicht täuschen lassen von in dem Fall den 7% laut CB Performance Rating, je nach Spiel macht das viel mehr aus.
 

Anhänge

  • 322231A9-4110-49FB-8A13-62040ADC4334.png
    322231A9-4110-49FB-8A13-62040ADC4334.png
    7,2 MB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Zurück
Oben