Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll ich mir das jetzt holen oder nichtDeathangel008 schrieb:@Markusderechte:
seit dem BIOS gab es noch ein paar versionen die u.a. eine improve[d] Memory Cpompatibility bieten sollen. mit diesen versionen geht allerdings folgende änderung einher.
1466x2=2932, passt doch.
@Fortatus: tatsache. jetzt wäre die frage: wie viele layer hat das PCB des X470 Gaming Plus?
Also ich habe jetzt 2933 Mhz eingestellt und das funktioniert die Bios version siehe BildFortatus schrieb:Welche BIOS-Version ist denn aktuell installiert? Das würde ich zuerst prüfen. Vllt ist es ja schon eine aktuelle.
Wenn es eine alte BIOS-Version ist, kannst du natürlich ein neues einspielen. Vorher aber schauen, dass der PC stabil läuft (Für das BIOS-Update würde ich den RAM z.B. auf die 2133Mhz Standardeinstellung zurücksetzen) und kein Gewitter in der Nähe ist.
Wenn der PC während des BIOS-Updates abstürzt, ist das Mainboard hinüber. Ansonsten besteht kaum eine Gefahr.
Das sollte so aber nicht sein. Windows 10 zeigt die aktuell eingestellte Freuquenz an.Sebbi schrieb:der windows Taskmanager zeigt immer nur die Grundfrequenz an. bei mir steht der da bei DDR3 auf 1333 Mhz, laufen tut der RAM aber auf 2666 Mhz
Double Data RateFortatus schrieb:DDR steht für "Double Data Ram" Double = Doppelt.
er sollte timings von 14-14-14-34 bei 3200 mhz haben. bei standart jedec takt sind die timings dann noch niedriger.Deathangel008 schrieb:
Fortatus schrieb:Wie hast du die Stabilität denn geprüft? Nur weil Windows mit 2933 Mhz bootet heißt das nicht, dass der PC stabil läuft.
Renegade334 schrieb:Interessant. Im Gegensatz zum Screenshot weiter oben steht bei mir (Windows 10 1904) 3733MHz und nicht 1866, also der Wert den man erwarten würde.
wie niedrig denn und woher nimmst du diese information?feidl74 schrieb:bei standart jedec takt sind die timings dann noch niedriger.
steht in #15in welchen steckplä#tzen hast du den ram denn 1-3/2-4 oder 1-2/3-4?
etikett speicher, auslesenDeathangel008 schrieb:wie niedrig denn und woher nimmst du diese information?
steht in #15![]()
ELcalibra schrieb:Ich habe genau die selbe Frage. Ich hatte gestern meinen Rechner zusammen gebaut.
Habe einen Ryzen 5 3600 / Rog Strix B550-F Mainbooard und 2x 16GB 3600mhz von Ballistix Crucial.
Im Bios wird er mit 2666mhz angezeigt. Unter dem Reiter "übertakten" kann ich die 3600mhz einstellen...
Die Ram laufen im Dualchannel. Also Slot 2 und 4.
Ich habe jetzt alles auf standart gelassen. Wie muss ich da jetzt vorgehen?
https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4bl-a2222854.html
ab werk läuft der mit 2133. welche timings liegen dann an?feidl74 schrieb:ich habe den f4-3600C15-8GTZ, soll laut spezifikation auf 15-15-15-35@3600 mhz
dass aus dem ersten CL15 ein CL16 wird liegt mWn am GearDown-Mode.er läuft das aber nur bei einem festen takt der cpu, bei " auto" geht er nicht weiter wie 16-15-15-35