Mein Rechner fährt nicht hoch

DD11GS

Newbie
Hallo, Also ich hab ein problem beim hochfahren ... als ich meinen rechner gekauft hab war er ein ganz normaler pc mit 30 euro grafikkarte und nem 3x2,4 prozessor, er hatte vista drauf. Hab ihn seit 2009 bis 2011 problemlos benutzt. Ab dann kam das problem. Ich hatte ganz normal mein windows geupdatet und dann heruntergefahren. Dann als ich ihn hochfahren wollte kam nichts. Der kühler war an aber der pc hat nicht hochgefahren. Nach 10 minuten kam dann dieses pieps geräusch und der rechner fuhr hoch. ich dachte war nur ein einzelfall aber bei dem nächsten update das gleiche. Ich kaufte danach eine neue graka für 60 euro das problem schien beseitigt sein aber nach 1 monat kam wieder das problem. vor kurzem bin ich dann auf win7 umgestiegen und dachte wieder das problem ist weg. 3 monate kein problem aber jetzt wieder. Könnt ihr mir helfen ? ausserdem die uhr bleibt immer stecken wenn dieses hochfahr problem eintritt und dann wenn es zB 10 minuten dauert bis der rechner hochfährt dann ist sie 10 minuten hinten und ich muss dann jedes mal mit dem internetservern die uhr einstellen ....

Könnte an der CMOS-Batterie liegen, aber bin mir nicht sicher.

das klingt nach einer leeren bios/mainboard batterie

Danke für die hilfe ... ich probiere gleich aus ob es daran liegt und kauf mir neue:)

Was bedeutet denn "er fährt nicht hoch"? Bleibt der Bildschirm schwarz, zeigt er dir was an oder hast du einen Bluescreen? Idr. sagt einem der PC wenn man genauer hinsieht woran es beim Bootvorgang hackt.

Zurück
Oben