Mein rechner Friert bei Games ein

Namenlos

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein problem und bitte euch um hilfe

Mein rechner friert bei games ein.Ich hatte ein be quiet e6 600w welches defekt war und habe es am 24.2 durch ein Superflower golden green 450w ersetzt.Mein problem ist das es bei NFS Shift und Two worlds jetzt Kurze Freezes gibt wo der Grafiktreiber einen fehler hat und wiederhergestelt wird.

Ich habe mein system mit Furmark,3dmark vantage,und untertakten der gpu/cpu versucht aber das problem besteht weiterhin.Ich habe das Nt in verdacht aber ich weiß nicht wie ich das sonst testen soll weil es furmark bestanden hat.

Ich Danke für eure hilfe

Hey,

ich denke das es Dein Netzteil ist was zu schwach ist ... Dein übertakteter Q6600 ballert ja auch schon ne menge Strom durch... und wenn ich dann sehe Deine 9800GTX ist auch nicht gerade ein Spar Fuchs ;)

Wieviel Amp. & Watt hat Dein Netzteil auf den 12V Schienen?

Grüße

37 ampere =444 w 12volt und furmark läuft ohne probleme

Hmmm... das sollte eigentlich reichen... von den Zahlen her... Deine GTX sollte denk ich unter LAST um die +- 190 Watt verballern...

Welche Marke ist denn Dein Netzteil und hast Du Deine GTX über die Adapter angeschloßen?
Oder verfügt Dein Netzteil über 2x 6PIN Stecker?

Hast Du Deine Q6600 mal im Standart Takt laufen lassen ? Macht er das dann auch ?

ich habe die cpu standart laufen lassen und das nt ist von superflower und hat 2x6/6+2

Merkwürdig ... haste denn neuste Treiber alles drauf ? MAcht der das bei allen Games ? Oder nur bei bestimmten ?

Lade mal in Deinen BIOS die Default Standart werte... und probiere es dann noch mal.

Ich habe die neusten treiber für die karte drauf.Es passiert in nfs shift und two worlds . bei occt schwanken die spannungen bei 12v 12-12.04v

Und bei anderen Games geht das oder wie ?
Hast Du vielleicht ein anderes Netzteil zum testen da? Oder wenn möglich besorge Dir eins leihweise und probiere das mal ... dann kann man das als Fehlerquelle schon mal ausschließen.

Ich habe noch andre spiele die aber den pc nicht so forden.
ich habe noch ein billig 400w nt von fsp ,es hat aber nur 1x14amper und 1x15 amper auf seinen 2 12volt schienen und wäre zu schwach.

Ich glaube das es vieleicht an spannungsschwankungen liegt in den spielen wegn den schnellen last wechseln.

Graka Standard Takt !!

ich hatte auch sehr viele widerherstellungen des Treibers

bei mir war es das OC der Graka

versuchs mal

bei

Divinity 2 und Bad Company 2 hatte sich das schwer bemerkbar gemacht

Hey,

Temperaturen auch alle gecheckt?

Damals blieben meine Games auch oft stehen und da lag es daran das meine CPU zu heiss wurde und mit offenem Gehäuse ging es dann bei mir.

temperaturen alle sehr gut außer north bridge aber die war schon immer sehr heiß.Wenn ich die karte runter takte auf stock dann gibt es massive bildfehler die nur durch neustart weggehen.

Ich tippe drauf das deine Graka den oc nicht mitmacht, lass mal den Graka im Standard-Takt laufen.

habe ich da gabs bildfehler und immernoch freezes

Hast Du mal das System neu aufgesetzt?
Kann ja auch Software bedingt sein.

Hast Du alles mal auf Standarttakt gemacht, auch den Ram auf automatisch gesetzt.
Denn der Ram spinnt bei mir immer rum wenn ich ihn manuell setze.

nee aber die probleme habe ich erst seid ich ein neues nt drin habe.Kann ein nt kurze freezes und treiberabstürze auslösen?

Schon möglich das es das kann wenn mal zwischendurch die Spannung oder Stromzufuhr gestört wird oder so bestimmt.

Naja wenn nichts hilft mal alles sichern und Windows neu drauf setzen würde ich zumindest machen kann sein das da auch irgendeine Hardware oder auch vll. Software nicht ganz einverstanden mit dem Wechsel des Netzteil´s ist.

Alles ist möglich wa ;)

wer weiß - unmöglich ist es bestimmt nicht

bleibt wohl nix als testen übrig

gutnacht

Zurück
Oben