Mein Rechner nur schrott?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe einen

AMD Athlon 6000+ x2
2x DDR 800 PC 6000 CL 6.0 1024 MB
Asus M2N E-SLI
Ati Sapphiere x 1950 Pro
Samsung Sp2504C

Winxp Prof. SP2

Naja und irgendwie habe ich das Gefühl das der Rechner irgendwie Lahmarschig iss, ich habe mal aus Testzwecken Sandra Lite Laufen lassen, nach dem test hatte ein Referenz Rechner fast die 3 fache Punktezahl wie mein Rechner. Normal oder sche... Programm?

Gibbet noch ne möglichkeiten herraus zu finden ob mein Rechner das hergibt was er eigentlich hergebnen müsste?

MFG Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Mein Rechner nur schrott??

würd ich auch empfehlen ....ansonsten vielleicht noch 3D-Schwanzmark
um deine cpu-score mit anderen 6000+ zu vergleichen

Was ist mit Viren, Spyware? Mal die Festplatte(n) defragmentiert? usw

Ja genau. Besorg dir mal Tune Up Utilities 2008 und räum auf. Oder das System mal neu aufsetzen mit neuen Treibern...das wirkt manchmal Wunder...

Kein TuneUp2008 ,sondern 2007 oder ccleaner... tuneup 2008 hat zu viel unnötigen schrott und die defragmentierung davon is lahmarschig... zum defragmentieren o&o disk defrag nehmen..

Lass doch mal den WinRar-Benchmark laufen (Extras -> Benchmark und Hardwaretest)
und poste den erzielten Wert. "Multithreading" sollte dabei eingeschaltet sein.

Bei meinem Opteron mit 2,55GHz komme ich auf "1135".

Dein 6000+ sollte eigentlich einen höheren Wert erreichen.

Also die CPU ist an sich nicht schlecht das Board ist auch gut der Speicher ist nicht der Burner CL6 tut dem X" nicht gut da würdest du mit CL4 Speicher einiges rausholen.

Die Grafikkarte ist nichtmehr die schnellste, und schon ein wenig lam aber wenn du wenig spielt okey.

Sisoft Sandra ist so eigentlich ein gutes Programm schonmal mit Everrest getestet vielleicht liegts auch an der Festplatte mal mit HD_tune getestet wie viel MB diese liefert.

irgendwie klappt der test net was iss denn der wert 1135? welche einheit?

naja habe nicht so die ahnung, also iss CL4 Schneller als CL6?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Extreme lahmarschigkeit kann übrigens darauf hindeuten, dass die cpu
zu heiss wird ... mach doch mal bitte den WinRar test und dann schauen
wir weiter ... jetzt raten und rumprobieren bringt nicht viel ...

Edit:
Du musst WinRAR starten, dann "Extras -> Benchmark und Hardwaretest" ...
"Multithreading" an ... Test so lange laufen lassen bis ein Wert hinter
"Endergebnis KB/s" erscheint ...

Und diesen wert dann posten

Edit2:
So schaut das aus:

Anhänge

• WinRAR.PNG
    WinRAR.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
.... der Speicher ist nicht der Burner CL6 tut dem X" nicht gut da würdest du mit CL4 Speicher einiges rausholen.

....
Quatsch, die Latenzen spielen für einen 08/15 Anwender kaum eine große Rolle und bessere Latenzen lassen sich vielleicht bei irgendwelchen Benchmarks nachweisen, bei WinRAR merkt man vielleicht einen kleinen Unterschied und dann auch nur wenn ein Archiv gepackt wird, aber während des ganz normalen Arbeiten mit dem PC bringt es nicht so wirklich einen Vorteil. Zudem müsste er die Spannung erhöhen usw, was widerum seinen PC instabil machen könnte.

Er soll erstmal versuchen sein normales System wieder flott zu kriegen, anstatt das hier irgendwelche Tuningtips gegeben werden, die kaum etwas bringen.

mal so ne frage hab den test auch gemacht habe nur 617 rausbekommen. wie stellt man auf multithreading ich hab die neueste version.

danke schon mal für eure hilfe

Da ist gleich ein Haken wenn du auf Benchmark und Hardwaretest klickst und sich ein kleines Fenster öffnet

Die Latenzen spielen bei einem intel keine Rolle aber ein AMD zieht schon ein bischen mehr dadurch.Keine riesen Fps sprünge aber ein wenig.

Also habe den Test gemacht

Endergebniss: KB/s 1.143
Aktuell: KB/s 1.099

Sieht kacke aus oder??

Also mir iss vorallem aufgefallen damals hatte ich das system

Epox 9nda3+
2x 512mb Pc 400 cl 2.5
Samsung HD190jj
Winxp Prof. SP2
ATI 9800 PRO (AGP) 256MB

und der iss doppelt so schnell hochgefahren wie das jetzige system..... oder hat es nichts zusagen.
Also die autostart Programme sind dieselben

Zieh dir mal GPU-Z und CPU-Z und dann poste mal was sie dir da so anzeigen.

also wenn ich da drauf klicke startet direkt der benchmark

ja mach mal einen screenshot von CPU-z und von coretemp, und lade ihn auf abload.de hoch und gib uns dann den link

Teedy-the-Cook schrieb:
Die Latenzen spielen bei einem intel keine Rolle aber ein AMD zieht schon ein bischen mehr dadurch.Keine riesen Fps sprünge aber ein wenig.

Ja ein wenig, aber wie schon gesagt, meistens nur in Benchmarks nachzuweisen.

Und wenn Windows arschlahm hochfährt rauszuhauen das er die Speicherlatenzen erhöhen soll... dann nunja :rolleyes:

Mal die Festplatte entrümpeln, Festplatte defragmentieren, Registry aufräumen usw bringt da viel mehr als den Speicher zu tunen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben