Mein Rechner stürzt ständig bei 4,8ghz ab, wieso wieso nur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkaiser5

Ensign
Mein Core i7-965 XE Läuft nicht auf 4,8hgz stabil. Hab Ihn doch bei 1,8 Volt eingestellt.

Ein Freund von mir gesagt, das müsste funktionieren.

Irgendwie zeigt die CPU-TEmperatur auf 90°C im Leerlauf an, ist dass denn normal?

Der boxed Kühler sollte das doch noch packen?

Wie hoch kann ich denn maximal gehen mit dem i7 in Frequenz und Spannung?

haha sehr lustig ;) sollte dies wirklich kein scherz sein empfehle ich alles im bios wider auf default zu stellen da du keine ahnung vom übertakten hast ;)

Mfg Piepsi

Was heisst den defauld?

Mit alles auf Standard läuft er ganz normal, hab ich wohl Glück gehabt.

Lese gerade, dass 1,3V Standard sind, Upps..ich hab gedacht 1,5V! Verdammt, da ist wohl 1,8 bisschen hoch.

Mein Pa hätte mich wohl gegrillt :D:D:D:D:D wenn ich seinen neuen PC gefetzt hätte :evillol:.

Wie hoch lässt sich das Teil denn takten, ohne Spannungserhöhung?

Also ich versuche schon die ganze Zeit bei mir das Wasser Bergauf
laufen zu lassen, aber irgendwie geht das nicht. :D:D:D

Hier gibt es manchmal schon Geile Beiträge. :evillol::D:cheerlead::daumen:

@ superkaiser5 :

Das Problem kenne Ich von Meinem Kumpel . Du musst die Spannung auf 2,0 V oder besser noch aut 2,1V stellen. Das klingt zwar komisch , aber es klappt . Die Temperatur war beim Kumpel auf 45C° im Idle gesunken . Versuch es einfach mal . Es klappt garantiert .

MfG

-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃•Realitygamer●̮̮̃•

versuche mit dem boxed kühler gar keine übertaktungsversuche die sind für sowas nicht ausgelegt oder hat ie i7 extreme cpu ein ganz andern boxed wie der 920?

mfg Piepsi

Was hat der 920 denn für einen boxed Kühler?

Verdammt, jetzt stürzt der Rechner auch im Standardtakt ab.

Hab gerad noch einen bestellt. Ich erzähl meinem Pa einfach, dass da 2 Prozessoren drin sind.

Will mal hoffen, dass er das schluckt. :lol:

Leute, das wird nur ne verarsche sein, wie vor einiger Zeit mit dem Weltbesten PC.

Wird wohl auch nur verarsche sein. Da muss man ja nur mal die anderen Posts unseres Witzboldes ansehen.
Glaube kaum, dass sein Papi mal schnell 890€ für ne CPU locker macht ;)

Das muß man schon mit Humor sehen.

Zumindest hat er die Grillsaison eröffnet. :D

ist das wieder ne Verarschung -> geschlossen.

oder wirklich kein plan, dann -> How To, [Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking: Fragen u.s.w.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben