Rechner stürzt ständig ab

paddi84

Cadet 4th Year
Hi an alle!

Komme leider mit einem Problem zu euch. Seit einigen Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Ohne Vorwarnung, einfach so, und fährt dann wieder hoch. Hatte zuerst die Temperaturen im Verdacht, aber gestern und heute waren die Temperaturen normal. Habe dann mal den Rechner ausgesaugt, aber viel war es nicht. Das Problem bestand aber weiterhin. Antivir brachte auch keine Besserung. Also Neuinstallation von Windows. Sogar während der Neuinstallation stürzte er ab, beim 2. Versuch klappte es.

Aber leider besteht das Problem noch immer. An was könnte das liegen,was könnte ich noch probieren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Hallo,
ich würde dir mal empfehlen deinen Arbeitsspeicher zu prüfen. Zum Beispiel mit memtest86+
oder einfach mal einen Riegel rausnehmen und laufen lassen.
Wenn es dann immernoch schlecht läuft den anderen rausnehmen.

bios reseten, bzw. cmos drücken

memtest86+ laufen lassen

was verstehst du unter normalen temps?

sind die festplatte in ordnung, wenns geht man mit crystaldiskinfo drüber schauen

So habe gestern memtest 86+ drüberlaufen lassen. Ergab keine Fehler. Seitdem aber keine Abstürze mehr. Habe den Rechner über Nacht laufen lassen, ist nicht runtergefahren.
Hoffe dass sich damit das Problem erledigt hat.

Vielen Dank euch allen

Gruß

Da du nichts wirkliches gemacht hast, wird sich das Problem auch nicht einfach in Luft aufgelöst haben. Das kommt wieder.

Zurück
Oben