Mein Rechner zeigt nichts an

OllOS

Cadet 4th Year
Hallo guten Abend
Wie ich schon in diesen Titel gesagt habe mein Computer zeigt kein Bild an wenn ich ihn hochfahre. Ich habe schon eine andere Grafikkarte eingesetzt aber sie zeigt auch nichts an. Ich habe auch mein Arbeitsspeicher einmal raus und wieder rein gesetzt aber es hat nicht das Problem behoben. Das Problem ist seit dem ich einen Arbeitsspeicher Riegel raus genommen hab und ihn wieder rein gebaut hab verstehe nicht warum es dann kein Bild anzeigt LG Ollos

mmhh versteh ich auch nicht....vlt weil du mit keinem wort deine komponenten aufzählst....wie sollen wir helfen ohne zu wissen was verbaut ist?;)

Gibt der PC Pieptöne von sich?

*
Muste gerade an die alte LAN-Party Zeit denken. Zieh mal alle Stecker vom PC bis auf Spannungsversorung Netzteil. Starte dann. Abwarten... Runterfahren. Danach alles wieder anstecken. KA wieso aber das hat früher geholfen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lüfter sind in Bewegung und alles ist auch normal aber er zeigt einfach kein Bild an hab auch schon den Monitor gewechselt. Der Monitor ist wie gewohnt an einer Grafikkarte angeschlossen.
Töne macht er keine o.ä.

System
Prozessor Q6600
Grafikkarte AMD xfx 7770
Arbeitsspeicher DDR2 3GB (sollte nämlichen ausgebaut werden auf 8GB)
motherboard GA-965P-DS3

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs aufzählen der Resthardware, danke fürs Aufzählen der Sachen die du schon probiert hast um das Problem zu beheben. :rolleyes:
Monitor an Karte angeschlossen oder am Mainboard? BIOS-Logo/weißes Geschreibsel taucht nicht auf? Karte sitzt richtig im slot? BIOS-Piepser zu hören?

danke fürs ignorieren meines posts :rolleyes:

edit: naja immerhin jetzt;)

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal HISNs Null-Methode, vlt. hast du irgendwas erwischt beim Umbau was jetzt nicht mehr will... BIOS-Reset probiert?
Moment, du hast 3GB? Probier es mal mit nur einem Riegel... Und andere Karten wollen auch kein Bild anzeigen? Hmmmm...

@unter mir: Er meinte in Post 5 schon nen anderen Moni probiert zu haben. Merkwürdig... Mal schauen ob wir rauskriegen was kaputt ist (irgendwie hab ich da so meine Zweifel, ab und an gibt es Probleme die einfach nicht wollen oO).

Zuletzt bearbeitet:
blackshuck schrieb:
danke fürs ignorieren meines posts :rolleyes:

Ihm ist der Angstschweiß in die Augen geflossen daher hat er ihn bestimmt übersehen. *g

Ist das Problem aufgetreten ohne das du irgendwas gemacht hast und kann es sein das der Monitor nicht ok,ist ?

BIOS pipser macht keine töne Grafikkarte ist 100% richtig im Slot verbaut BIOS Logo wird nicht angezeigt
Ergänzung ()

Monitor habe ich schon gewechselt aber geht auch nicht

BIOS/CMOS - Reset probiert? Man weiß ja nie oO. Lief die Kiste irgendwie übertaktet? Hattest du vorher schon Probleme? Die Karte(n) schon in einem anderen Rechner probiert? Vlt. hat das Mobo einen Weg bzw. PCIe will nicht oder so, habs ja auch schon geschafft nen RAM-Slot zu schrotten (jemand hat meinen Rechner im Betrieb umgekippt oO, einer von vier Slots war futsch aber der RAM der rausgeflogen ist aus dem betroffenen Slot ging noch). Läuft es mit nur einem RAM-Riegel? Probier alles Mögliche...

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man ein BIOS reset?😁😁
Ergänzung ()

Übertacktet lief er nie
Ergänzung ()

Auf einer komischen Art und Weise läuft mein PC schon wieder ich habe nur ein RAM Riegel rein gebaut was ich schon zweimal gemacht habe jetzt auf einmal funktioniert es ich habe keine Ahnung warum aber Aufjedenfall danke an die die mir geholfen haben

Dann check deinen Ram vllt. gleich mal mit MemTest durch.

Zurück
Oben