Mein Rechner zwitschert

Flipstar

Commander
Hi,
ich hab gerade gelesen, dass Beckz seine Maus piepst, aber bei mir zwitschert der Rechner ab und zu. Ich hab es jetzt mal bei Gehäuse reingeschrieben, weil ich nicht weiß woran es genau liegt. Also, alle Kabel sind eigentlich fixiert, die können nicht im Lüfter hängen und das Geräusch tritt auch auf, wenn mein CD-Laufwerk nicht aktiv ist. Aber es ist halt nur manchmal, nicht durchgehend.
Kann es sein, dass es vom NT kommt? Ich hab ein Levicom Blackline mit 450 Watt.

Geh doch mit Beckz zusammen zum Tierarzt:D

Kumpel hatte das gleiche problem wie du. Lag an ein Gehäuse Lüfter der manchmal aufeinmal zwitscherte.
Am anfang hat er den Lüfter kurz mit der Hand angehalten und danach war es weg.
Hat sich dann aber nach einiger Zeit endlich ein neuen Geholt und seit dem ist es natürlich weg.

Aber mal ehrlich biste nicht froh das du ein Tier im Zimmer hast. Besonders beim zwitschern da denk man doch gleich an den Frühling:D

Das klingt für mich irgendwie auch nach einem Lagerproblem eines Lüfters. Am besten den Rechner mal offen laufen lassen, und Geräusch genau lokalisieren.

Gruß Gizmo0815.

Wenn die Platte solche Geräuche macht, würde ich mir aber schon Sorgen machen...

Gruß Gizmo0815.

jo, da magst Du Recht haben. Die kotzt mich eh übelst an, das Ding wird heiss und macht Lärm. Den Vogel gönn ich ihr dann auch noch:p
Macht sie auch nur wenn ich den Esel anschmeisse, nach dem hashen gehts, dabei liegen auf der Platte gar keine Eselfiles:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
....wenn das geräusch von der hdd kommt muss das nicht unbedingt die ankündigung des supergaus sein! IBM platten machen von zeit zu zeit eine kalibrierung ihrer köpfe. dabei erzeigen sie so ein zwitscherndes geräusch. sollte es sowas sein ist das also kein grund zur sorge! :D

gruss Nox

hab das gleiche prob wie du,

mein netzteil zwitschert auch (Levicom Blackline mit 450 Watt & active pfc),
hab es schon gegen ein neues umgetaucht.

weiss wirklich nicht woran das liegt. hatte erst gedacht es liegt an der steckdose bzw. stromkabel oder so, is aber nicht.

also mit compi zum händler und dort getestet:
PC-Shop kein problem und zuhause wird wieder gezwitschert.

werde Levicom mal ne mail schreiben aber die homepage ist immer tot von denen.

Zurück
Oben