Cov
Lieutenant
Hallo, ich bin ein Minimalist und deswegen möchte ich von mATX zu ITX wechseln.
Was ich mir bereits so ausgesucht habe ...
1. CPU ... E8500 (E0 stepping)
2. Mainboard ... Zotac 9300 ITX (Grafik & Sound on board)
3. RAM ... 2 x 4GB (OCZ oder G.Skill)
4. SSD ... Intel X25-M
5. PC Gehäuse ... Lian Li PC-Q07
6. PSU ... Silverstone SF50EF-Plus SC
Ja, ja ... das Gehäuse ist zu groß für Mini ITX, aber ich hätte gerne einen Tower und da gibt es keine Alternative.
Mein Traum Gehäuse hätte ein kleineres Netzteil und keinen Schacht für ein DVD-RW.
Für die wenigen male wo ich es brauchen würde, könnte es auch temporär angeschlossen werden.
Möchte overclocking nicht nutzen, würde sogar Spannung (& Frequenz) runtersetzen aber dieses Mainboard bietet das nicht, so weit ich weiß.
Ich würde den Q9550 dem E8500 vorziehen, aber quad cores mögen erheblich heißer werden als dual core, denke ich.
Da dieses Mainboard nur 2 Bänke hat, möchte ich lieber RAM module mit höherer Dichte haben (2 x 4GB), weil sonst keine Aufrüstmöglichkeit besteht.
Mir ist bewußt, daß das 775 system austirbt, aber für Mini ITX gibt es keine alternative z.Zt.
Die Preise für SSDs sind irgendwo im Himmel aber nicht auf der Erde.
Für mein erstes SSD (etwa 60 oder 80GB) denke ich daran, das Geld dafür zu opfern.
Sandisk C25-G3 und Samsung wären noch zwei andere potentielle Kandidaten.
(HDD als Massenspeicher ... 1TB WD GP)
Kommentare bitte ?
Was ich mir bereits so ausgesucht habe ...
1. CPU ... E8500 (E0 stepping)
2. Mainboard ... Zotac 9300 ITX (Grafik & Sound on board)
3. RAM ... 2 x 4GB (OCZ oder G.Skill)
4. SSD ... Intel X25-M
5. PC Gehäuse ... Lian Li PC-Q07
6. PSU ... Silverstone SF50EF-Plus SC
Ja, ja ... das Gehäuse ist zu groß für Mini ITX, aber ich hätte gerne einen Tower und da gibt es keine Alternative.
Mein Traum Gehäuse hätte ein kleineres Netzteil und keinen Schacht für ein DVD-RW.
Für die wenigen male wo ich es brauchen würde, könnte es auch temporär angeschlossen werden.
Möchte overclocking nicht nutzen, würde sogar Spannung (& Frequenz) runtersetzen aber dieses Mainboard bietet das nicht, so weit ich weiß.
Ich würde den Q9550 dem E8500 vorziehen, aber quad cores mögen erheblich heißer werden als dual core, denke ich.
Da dieses Mainboard nur 2 Bänke hat, möchte ich lieber RAM module mit höherer Dichte haben (2 x 4GB), weil sonst keine Aufrüstmöglichkeit besteht.
Mir ist bewußt, daß das 775 system austirbt, aber für Mini ITX gibt es keine alternative z.Zt.
Die Preise für SSDs sind irgendwo im Himmel aber nicht auf der Erde.
Für mein erstes SSD (etwa 60 oder 80GB) denke ich daran, das Geld dafür zu opfern.
Sandisk C25-G3 und Samsung wären noch zwei andere potentielle Kandidaten.
(HDD als Massenspeicher ... 1TB WD GP)
Kommentare bitte ?
Zuletzt bearbeitet: