Mein Traum PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SP1D3RM4N

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’13
Hallo zusammen,

da ich vielleicht einmal wieder Lotto spiele hatte ich gedacht ich kann mich direkt auf den Geldsegen vorbereiten und habe mir deshalb einmal meinen Traum PC zusammen gestellt. Allerdings kenne ich mich bei vielen Dingen noch nicht so einwandfrei aus.
Kann ich hier 4 GraKas in einen SLI verbund stecken, oder sprechen die verschiedenen CPUs die verschiedenen Lanes an und komunizieren nicht unter einander?
Wasserkühlung ist für mich ein absolutes neugebiet welches ich in wirklichkeit wohl nie angreifen werde von daher bräuchte ich hier auch noch ein zwei Tipps.
Auch interessant für mich war das Gehäuse, da redundant. Reicht die Power der NTs überhaupt?
Falls wer Lust hat sich das ganze anzuschauen wäre das natürlich cool:cool_alt:. Es ist natürlich nicht ernst gemeint, aber irgendwie aktualisiere ich die Konfig einmal im Monat und schaue sie mir gerne an :D. Der eine hat ein Ferarri Poster über dem Bett hängen, ich habe diese Konfig;)

Das Monster: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-281302&wlkey=a260dde96d10332205f9d1c92e5d7ece

Das fragwürdige Motiv mal außer acht gelassen...mit dem Prozessor bist du wahrscheinlich in Spielen oft langsamer unterwegs als mit einem i5. Weil die meisten Spiele eher noch von höherer Single Thread Leistung profitieren als von vielen (niedriger getakteten) Kernen.
Vom Quad SLI garnicht erst angefangen. Ein Traum zum Geld verbrennen.

Die offiziele Anleitung zum Bau von "Super-Spiele-Monster-Rechner":

Schritt 1: Entscheide dich für eine Preissuchmaschine, z.B. gh.de
Schritt 2: Klicke jede Kategorie unter PC an
Schritt 3: Setzte den Filter auf "Preis absteigend"
Schritt 4: Füge das oberste Element deiner Wunschliste hinzu
Schritt 5: Setze die Anzahl auf eine zufällige Zahl zwischen 1 und 4, wobei umso höher die Zahl umso besser der PC
Schritt 6: Poste das Ergebnis in einem Forum/Facebook/Instagram/Computerbild.de
Schritt 7: (Optional) Suche dir ein möglichst infantiles Meme das du deinem Posting beifügen kannst.

Und... Fertig! Du hast erfolgreich der ganzen Welt bewiesen welche krassen Fähigkeiten du im Zusammenstellen von Monster-PCs besitzt. Nun kannst du dich mit dem Link zum deinem Thread bei Alienware bewerben.

;)

Schade, ich wollte nicht eure Zeit verschwenden. Danke an ToniMacaroni, das werde ich einmal berücksichtigen :)

Ist finde es gut :D. Warum nicht einmal träumen und schauen wie man das Bestmöglichste rausholen kann ohne auf das Geld zu achten?
Ohne ins Detail zu gehen, finde ich deinen Ansatz schon Interessant. Vor allem was CPU-Kerne und Ram angeht :D

Multi-GPU bin ich kein Fan, wegen Profilen frickeln und eventuellen Mikro-Rucklern.

Und was ist mit Eingabegeräten, Lautsprecher und Monitor(en) ;)? Da geht noch was!

Ich hatte mir das hier mal aus Spaß zusammen gestellt (ist aber schon wieder ne Weile her und z.B. MoBo gibt es wieder bessere):

http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-582943&wlkey=82c77c628c186b841fe1edd27f0cf2d0

Selbst bei einem Lottogewinn in 7 oder 8 stelliger €-Höhe macht es absolut keinerlei Sinn Geld so sinnlos zu verprassen, dass bar jedem normalen Anwendungs-/ Verwendungsgebiet ist.

Auch bei einem Lottogewinn in 7 bzw. 8 stelliger Höhe macht es Sinn, sich einen PC entsprechend des Anwendungs-/ Verwendungsgebietes anzuschaffen.

Verprasst du (d)einen Lottogewinn so wie du hier mit diesem Beispiel das Geld sinnlos verprasst, ist nach einem Jahr nix mehr davon übrig.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben